USV verliert USB Verbindung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Hab seit heute ne kleine USV vor meinen beiden Synos.
Hat eigentlich wunderbar geklappt mit der Kommunikation zur USV und via Netzwerk zur anderen.
Akku war laut DSM auch schon bei 100%, aber nach ca 3-4h hat die DS mich angemailt das die UPS nicht mehr angeschlossen wäre.
Da die DS noch läuft, geht ich davon aus das die USV weiterhin arbeitet, aber die Kommunikation ist erstmal weg.
Ist eine Powerwalker VI650 SE, und hat eigentlich nen guten Eindruck gemacht, sollte locker reichen die beiden Synos am Leben zu halten bis die runtergefahren sind.
Werds nochmal austesten mit nem anderen USB Kabel, aber gut find ich das nicht.
Muss die Kiste ansonsten direkt wieder zurückschicken :mad:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du sie an einem USB 3.0 Port angeschlossen?

Falls dem so ist, versuche einmal einen USB 2.0 Port.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Ne, hängt am USB 2.0 der 211+, aber an einem passiven USB Hub, da ich nicht genug Anschlüsse hatte, bzw den vorderen nicht nutzen wollte für den Drucker.
Es hatte ja für ein paar Stunden funktioniert, und dann hab ich ne Mail bekommen das die USV nicht mehr angeschlossen ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann versuche es eben mal ohne Hub.

Solche Geräte machen öfter mal Probleme.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Erstmal neu eingesteckt in den passiven Hub, wird wieder erkannt. Mal sehen für wie lange.
Hab aber in ner Amazon Rezension gelesen das er auch zu Windows öfters mal den Kontakt verliert, das wäre aber natürlich sehr doof.
Ich warte mal ab wie lange es nun funktioniert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ich würde an Deiner Stelle eher umgekehrt testen, also ohne Hub. Wenn das stabil läuft, weißt Du, dass es geht, und kannst nochmal mit dem Hub prüfen, ob es wirklich der Hub war.
 

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ blotto82:
Funktioniert deine VI650SE jetzt mit der DS. Frage nur, weil ich die USV auch in die engere Liste als Neuanschaffung einbezogen habe
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Im Moment läuft die Verbindung wieder stabil. Kann also auch an einem der letzten Updates gelegen haben.
Bisher keine Mail bekommen von meinen DS das die USV getrennt ist.
Falls das doch nochmal auftritt, werd ich wohl mal nen anderen USB Hub versuchen.
 

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann werde ich die USV auch mal ausprobieren. Danke für die Info.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
UPS.JPG
Hatte nach meinem 19" Schrank Umbau mal die USV an den PC angeschlossen um zu gucken was die Software so anzeigen kann.
Seht selbst. Hätte jetzt nicht erwartet das ne 45€ USV all das kann.

Es hängen folgende Sachen an der USV:
Fritzbox 7490
HP Switch 1810-24G
DS211+
DS414
Steckernetzteil 3TB HDD extern

Klappt super und sollte reichen damit die beiden DS runter fahren und ich noch die Fritzbox für ein paar Anrufe nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat