DS 214 <> Easybox 904 xDSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soundtailor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe...

Seit einem halben Jahr betreibe ich eine DS214 an einer Fritzbox und es funktionierte vom ersten Tag alles reibungslos...Einrichtung...Zugriff per Apps...

Nun bin ich umgezogen und mit dem Umzug kam ein neuer Telefonanschluss von Vodafone und damit ein neuer Router/Modem ins Haus.
Der Anschluss ist nun ein 50000 DSL mit einer EasyBox 904 xDSL.
Seit funktioniert nichts mehr...

Ich kann die DS nicht mehr "finden"...
dh wenn ich mich in die easyBox einlogge, wird mir die DS unter den angeschlossenen Geräten nicht angezeigt.
Wenn ich http://find.synology.com/ in de Browser eingebe, kommt die Meldung IM LAN WURDE KEINE DISKSTATION GEFUNDEN...
und auch mit den Synology Assistent finde ich die DS nicht.
An der DS leuchten alle LED grün, d.h. es sieht hier aus als funktioniere sie tadellos.

Alle anderen Geräte am Modem kommen ohne weiteres ins Internet...sei es der LAN oder WLAN.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich evtl. für Einstellungen am Modem vornehmen muss, damit die DS ins Netz kommt..?
Der DHCP Server ist auf AN gestellt....

Mit Cyberport, Vodafone habe ich schon telefoniert. Vodafone hat sofort gemeint sie könnten mir nicht helfen.
Cyberport hat mir den Tipp mit dem DHCP Server gegeben...doch das half nicht weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meinem Problem unterstützen könntet....


tausend Dank,

Rainer
 

soundtailor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort...

wie meinst du das technisch genau...?

Leider ist die Fritzbox dem Umzug zum Opfer gefallen, aber wenn das eine Option ist dann besorge ich mir wieder eine...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
291
Punkte
393
Hallo,
hast Du der DS eine feste IP zugewiesen?
Wenn ja, dann mach einen einfachen Reset, siehe hier.

Gruß Götz
 

tstation

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo soundtailor:

ich betreibe meine DS problemlos an einer Easybox 904 in der gleichen Config.

Hier ein paar Tips für Deinen Setup

1) DHCP-Einstellungen in der DS prüfen und auf EB904 einstellen, zb 192.168.2.1

2) IP-Adresse der Diskstation muß im Adressraum der Easybox liegen, dh im selben subnetz
-> Hier kann es sein, daß Dein bisheriger setup mit der fritzbox in einem anderen Bereich gearbeitet hat zb 10.2.xx.xx, 178.xx.xx.xx etc

3) mal unter "easy.box" einloggen (so im browser eingeben) - dort siehst Du dann auch die ip der DS, wenn sie ordentlich bei der EB904 angemeldet ist.
Über die dort abgebildete IP kannst die DS dann erreichen, ohne find.synology.com

Alternativ kann man wie schon oben beschrieben auch die Fritzbox hinter der EB904 betreiben, das machen einige die mit den Komfort-Features der FB arbeiten wollen.
Wenn Du Deine alte FB aber nicht mehr hast bist Du ohnehin wieder bei Schritt 1.

Hope it helps !

Viele Grüße,
Thorsten
 

soundtailor

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten morgen und vielen dank für eure Tipps...

@Goetz
ich habe weder bei bei der DS noch der Easybox etwas an den Einstellungen geändert... dh eine feste IP habe ich nicht zugewiesen.
sollte ich bei einem Modemwechsel trotzdem einen reset machen wie du beschrieben hast..?
kann es sein, dass dabei Daten auf der DS verloren gehen..?

@Thorsten
wie kann ich mich in die DS einwählen um die IP zu sehen und DHCP Einstellungen vorzunehmen wenn ich mich nicht "einloggen" kann...?
wenn ich mich bei der Easybox einloggen, sehe ich die DS nicht...

ich danke euch tausendmal...
der Abgleich der IP Adresse ist denke ich eine heiße Spur...
jetzt muss ich nur noch die IP der DS herausfinden und diese in der easybox eintragen...richtig..?

sonnigst,
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!