Video Station sucht plötzlich keine Filmbilder mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Station. Videostation öffnen -> einen Film auswählen ->oben auf "Aktion" : "Videoinformation bearbeiten". Dann oben den Reiter "Poster" auswählen und auf "URL eingeben". Die URL ist ein Grafik-Pfad, den Du zB in nem Browser bekommst, indem du auf irgendein Bild auf ner Webseite rechtsklickst und "Grafikadresse kopieren" auswählst. Den kannst Du dann zB per Strg+V (windows) dort eingeben. Die Größe des Originals ist ziemlich egal, die Videostation rechnet es auf ca 100 kb runter.

das kann ich leider nicht finden

Bildschirmfoto 2015-02-20 um 10.55.56.png
 

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Filmbilder mehr....

Da ich keinen Support bei Synology feststellen kann (keine Reaktion), schreibe ich das Problem mal hier ins Forum. Das Problem ist offensichtlich schon oft aufgetreten, seit Jahren. Ich finde hier aber keine Lösung.

Seit 2 Tagen funktioniert bei mir das Herunterladen von Metadaten in der Video Station nicht mehr richtig. Meine DS214play ist ca. 6 Wochen alt, und bisher funktionierte das, wenn auch manchmal richtig träge.

Werden über den Windows-PC Daten in ein Verzeichnis in Video/xxx kopiert, werden die Icons (Poster?) der Metadaten nicht mehr geladen. Die Meta-Daten sind auch teilweise falsch, aber das ist ein generelles Problem der Video Station (Es werden recht häufig falsche Metadaten zugeordnet). Die Textdaten sind allerdings da.
Wenn ich die Daten korrigieren will, kann ich auch auf "Aktion" klicken und auf "Videoinformation bearbeiten", dann "Internet durchsuchen". Der richtige Film und andere werden angezeigt. Ich kann den richtigen wählen und klicke auf "Übernehmen", funktioniert auch (zumindest für den Text). Drücke ich dann im nächsten Fenster auf OK, bekomme ich die Meldung "Download fehlgeschlagen". Ich kann auch aus der Anzeige der Metadaten (in der Video Station) auf den Link IMDb klicken und bekomme die Internetseite angezeigt.
Das Internet funktioniert also, auch die Verbindung zu IMDb funktioniert.
Der älteste Beitrag ist hier von 2008. Und Synology hat das immer noch nicht im Griff......
Kennt jemand eine Lösung?
 

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das kann ich leider nicht finden

Anhang anzeigen 22593

Das musst Du in der Video Station tun, wenn Du die Seite mit den Metadaten eines Films geöffnet hast... NICHT in der File Station.

Bei mir klappt das allerdings nicht. Wenn ich in die IMDb gehe (link auf der Seite der Metadaten in der Mitte) und den Link des Films kopiere und diesen bei "Poster" - URL einfüge, bekomme ich die Meldung : Falsches Dateiformat.
 

Django82

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider seit gestern Abend das gleiche Problem. Wenn man unter "Videoinformation bearbeiten" auf Internet durchsuchen geht, findet man die Informationen und kann diese auch laden. Dabei wird unter "Poster" ein Link hinzugefügt auf eine Seite "http://cf2.imageobject.com/usw........jpg. Diese Seite ist z.Z. down. Darum wird nichts angezeigt.
Wenn mann bei imdb den Film aufruft und dann auf das Bild RK - BIldURL kopieren macht, kann man diesen Link bei "Poster"
einfügen. So funktioniert es bei mir.
 

royber

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das musst Du in der Video Station tun, wenn Du die Seite mit den Metadaten eines Films geöffnet hast... NICHT in der File Station.

Bei mir klappt das allerdings nicht. Wenn ich in die IMDb gehe (link auf der Seite der Metadaten in der Mitte) und den Link des Films kopiere und diesen bei "Poster" - URL einfüge, bekomme ich die Meldung : Falsches Dateiformat.



ok, super klappt alles.

Wie bekomme ich die App aktualisiert, denn dort zeigt es immer noch die alten Bilder?
 

DS-BS

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, wesentlich war wohl die Bild-URL zu kopieren und nicht die Seiten URL. Mit der Bild-URL von IMDb klappts.

Ich habe inzwischen an anderer Stelle gehört, dass ein Server down sein soll. Bevor der nicht wieder läuft, wird das wohl nichts mit der automatischen Zuordnung der Metadaten.

Eine Neuindexierung kann man manuell anwerfen,

a. Über Systemsteuerung - Bibliothek - Neu indexieren klicken (der macht aber alles : Foto, Video und Film)

b. in der Video Station auf Einstellungen gehen und den zu indizierenden Ordner wählen. Dann oben "Neu ordnen" wählen und dort entweder Dateien neu ordnen oder eben Videoinformationen neu abrufen. Das kann man für alle Ordner der Video Station separat machen.

Bei Version b kann es aber passieren, dass vorgenommene Korrekturen dann wieder neu vorgenommen werden müssen. Hier ist also Vorsicht geboten.
 

qwilo

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, w
enn man ein selbst bearbeitete Videoinformationen sperrt werden diese bei einer Neuindexierung ausgelassen. Die Sperrung erreicht man in dem man auf der “Videoinformation bearbeiten“ Seite den Film Sperrt oder auch wieder entsperrt. Dort kann man auch die Daten Zurücksetzen und die Videoinformationen wieder neu suchen lassen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Na - da bin ich ja weng nicht allein mit meinem Problem.

Liegt der Fehler (ich bekomme eine 404-Not-Found-Meldung im Browser beim Direktaufruf der URL) jetzt bei Synology oder bei IMDb?!?
 

Jeremia

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei ein neues NAS einzurichten und bin dabei auf das gleiche Problem gestoßen. Die Poster URLs funktionieren
aktuell nicht. Neben den URLs, die mit http://cf2.imgobject.com/t/p/w500 starten, gibt es aber noch eine Alternative:

http://image.tmdb.org/t/p/w500

Diese URLs funktionieren bei mir wunderbar.

http://image.tmdb.org/t/p/w500/gyPQ44eXJPKxzK8lsb2SnRyQRYi.jpg

Nun könnte man natürlich jede URL einzeln in den Medieninfos eintragen um die Poster zu laden. Um das ganze etwas komfortable zu gestalten,
kann auch einfach die Basis-URL direkt in der Diskstation angepasst werden.

Dazu loggt ihr euch auf der DiskStation mit telnet oder ssh ein und bearbeitet (z.B. mit vi) folgende Datei:

Rich (BBCode):
/var/packages/VideoStation/target/plugins/syno_themoviedb/searh.php

Gleich in der 6. Zeile findet sich ein alter bekannter.
Ändert einfach diese Zeile:

PHP:
define('BANNER_URL', 'http://cf2.imgobject.com/t/p/w500');

in diese:

PHP:
define('BANNER_URL', 'http://image.tmdb.org/t/p/w500');

Alle neuen Poster werden nun mit der neuen URL gesucht.

Das war es auch schon. Solange die alten URLs nicht funktionieren, kann man das sicherlich so lassen.
Natürlich kann das ganze jederzeit rückgängig gemacht werden.

So Long

Jeremia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Super Tipp, vielen Dank. Damit läuft es wieder wie es soll :D
 

darren1

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe per Terminal (Mac) eine SSH Verbindung aufgebaut. Bin auf DS Server. Wie komme zu"/var/packages/VideoStation/target/plugins/syno_themoviedb/searh.php" hin damit ich die Zeile ändern kann. Könnte mir jemand helfen. Vielen Dank.

lg
 

Sauron

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mit cd /var/packages/VideoStation/target/plugins/syno_themoviedb/

Und dann mit vi search.php die Datei im Editor öffnen. Die Zeile ist ziemlich weit oben. Mit i kommst du in den Einfügemodus und fügst entweder eine neue Zeile mit der anderen URL ein und kommentierst die alte Zeile mit einem # am Anfang aus oder du änderst die bestehende Zeile.

Am Ende dann ESC tippen, danach :wq zum Abspeichern.
 

darren1

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super. Vielen Dank für die Anleitung.

lg
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Wow - Danke für den Tip!!!

Für alle, die mit der Konsole nicht so firm sind: Es geht auch mittels Config-File-Editor (Community-Paket). Einfach den Pfad hinzufügen und dann im Config-File-Editor die Änderungen vornehmen.
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wow - Danke für den Tip!!!

Es geht auch mittels Config-File-Editor (Community-Paket).

Und wo bekommt man das her?

Ich bin gerade dabei meine Filmaufnahmen von meinen Satreciver auf die Videostation zu kopieren, und bei 100 Filmen die Covers selbst zu suchen ist echt Mühsam.

mfg Meru
 

Michl69

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

leider habe ich von Telnet als auch SSh keine Ahnung. Was habe ich noch für möglichkeiten ?
Für jeden Tip (Anleitung) bin ich euch sehr Dankbar !

Dank euch vorab & Gruß

michl
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi,
mit dem neuen Link klappt das wieder Wunderbar, Danke dafür
 

Michl69

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

auch config file editor ist mir fremd.
Gibt es hier im Forum eine Art Rezept wie ich da mit Telnet reinkomme . . .bearbeite ohne schaden anzurichten ?
 

Egoperspektive

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Jeremia

Vielen Dank für die Infos, nun funktioniert es wieder.

@ Michl69

Auch mir war ssh und co. ziemlich fremd, nach 10min google und Forum war ich schlauer.

In Kurzform (bitte nicht steinigen, bin kein crack):

1. ssh/telnet in deiner DS freischalten
2. Portfreigabe Router
3. zugriff über terminal als root (als admin hatte ich keine Schreibrechte)
4. Der von Jeremia beschriebenen Anleitung folgen
5. Problem behoben

Gruß

ego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat