Surveillance Station TRENDnet TV-IP310PI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektriker2015

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin am Überlegen ob ich mir wegen der Grüße eine 321PI, 311PI, 320PI oder 310 PI an die Haustüre mache. Allerdings wäre mir wichtig, dass ich einen Substream habe. Ich möchte mit einem alten Smartphone dauerhaft auf die Kamera schauen. In der letzten Firmware der 4 Kameras wurde ein Substream aktiviert. Wird der von der SS unterstützt? Ich würde gerne alles mit der DSCam App machen.

EDIT: Die Domkamera kann ich ja auch an die Wand montieren, oder?

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Frage wurde in diesem Thread schon beantwortet. Ja, mit der neuesten Firmware wird ein Substream unterstützt, allerdings bisher nur, wenn das Anbindungsprofil in der SS auf Hikvison DS-2CD2132i gesetzt wird (was aber keine negativen Auswirkungen hat)
Und natürlich kann man eine Dome-Kamera auch an der Wand montieren.
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Und natürlich kann man eine Dome-Kamera auch an der Wand montieren.

Das hatte ich bei einer Kamera auch "ganz blond" gedacht und versucht, aber selbst mit drehen/spiegeln per Software und drehen der cam war damit kein sinnvoller Bildausschnitt hinzubekommen.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die Frage mit der Dome Kamera habe ich mir auch schon gestellt. Sicherlich kann man die an die Wand schrauben aber in wie weit kann ich die Kamera im innern bewegen, dass ich noch den richtigen Winkel einstellen kann. Dann auch eine Frage an die Software. Kommt sie mit einem gekippten Bild klar?
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Trendnet-Kameras haben einen vergleichweise hohen Abdeckungsbereich. Natürlich kann man sie nicht senkrecht 90° nach unten schauen lassen, aber 70° sind drin. Wenn ich mich recht erinnere, kann das Bild im Frontend beliebig gedreht und gespiegelt werden.
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich mich recht erinnere, kann das Bild im Frontend beliebig gedreht und gespiegelt werden.
Wenn ich mich richtig erinnere kann man nur horizontal und vertikal spiegeln, aber eben nicht 90 Grad drehen.
Aber wie schon geschrieben: Ich würde eher einen Winkel an der Wand befestigen und die cam darunter montieren als die cam senkrecht an die Wand schrauben.
Auch eine Frage des Wetterschutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

elektriker2015

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich nun für die 320PI entschieden, da die Haustüre von der Wand nicht weit weg ist wird so die Einstellung besser möglich sein.

@molfa, vielen Dank für die Info. Ich werde mir heute Abend den kompletten Thread mal durchlesen. Bei der 320PI wähle ich also die DS-2CD2012-I, richtig?

Gruß Sascha
 

elektriker2015

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also meine 320PI ist am Freitag gekommen. Ich habe sie dann Abends an die Haustüre montiert. Die Anwendung ist denkbar einfach, meine Haustüre ist an der Ecke einer 6 Meter langen Überdachung mit PKW Stellplatz. Die Lichtverhältnisse sind also immer relativ gleich. Regen oder Schnee kommt gar nicht hin. Wenn man die Kamera als DS-2CD2012-I einbindet funktioniert der Substream wunderbar. Allerdings ist die Bewegungserkennung eigentlich eine Frechheit. Auf Stufe 0 hatte ich die Nacht über 100 aufgenommene Videos, weil ein kleiner Falter (im Bild muss man ihn suchen!) herumflog. Jetzt habe ich die Bewegungserkennung auf die Diskstation gelegt. Klappt wunderbar. Ein Flashen auf eine Hikvision FW geht leider nicht.

Deswegen die Frage an euch, funktioniert die Bewegungserkennung mit der 310PI und Hikvision FW einigermaßen zuverlässig?? Von meiner Foscam bin ich da wohl etwas verwöhnt. Falls die 310er das besser macht würde ich meine tauschen.

Gruß Sascha
 

chrissiboy

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
rolfsc: das war absolut richtig angenommen. Die Bewegungserkennung über die Kamera funktioniert nun bei beiden Kameras und TRENDNet.conf verrät uns, dass für die Einstellung, die Synology nun integriert hat, hikvisionv2 anstatt onvif als api verwendet wird. Nun ist alles in bester Ordnung :)

Hallo,

da ich eine DS409+ habe, bekomme ich keine neuere DSM als 4.2 und somit auch keine neuere Surveillance-Software mehr und muss mir mit dem manuellen Eintrag der Kamera IP310PI weiterhelfen (geht mit dem Config-Editor auch ziemlich einfach ohne dass man direkt im System die Konfig ändern muss). Ich habe die Eintragungen vom Beginn des Thread übernommen und es funktioniert....allerdings ohne Bewegungserkennung. Dann habe ich wie beschrieben die api nach hikvisionv2 geändert, aber dann geht gar nichts mehr - keine Verbindung zur Kamera möglich.
Könnte vlt. einer der Glücklichen mit der neuen Software die Original-Einträge hier bereitstellen, damit ich meine Bewegungsmeldung auch bekomme ?

Vielen Dank schon mal :)
 

elektriker2015

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
warum bietet die SS bei der Einstellung Hikvision DS-2CD2032-I nur 12 FPS bei voller Auflösung? (PAL) Die Kamera kann ja 18 oder 20 FPS.... ist das noch ein Bug der neuen Version?

Gruß Sascha
 

chrissiboy

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuch's noch mal....
Kann bitte jemand, der die IP310 bzw. IP311 in der Konfig der neuen SS-Software hat, mal die Eintragungen für die Kamera bereitstellen ? Ich würde auch gerne die Bewegungsmeldung
der Kamera nutzen :)

Vielen Dank
chrissiboy
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mit der aktuellen SS 7.0-3706 und der ebenfalls aktuellen Trendnet-Firmware 5.1.8 funktioniert jetzt auch ein Live-Substream in unabhängiger Konfiguration vom Aufnahme-Stream :)
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der aktuellen SS 7.0-3706 und der ebenfalls aktuellen Trendnet-Firmware 5.1.8 funktioniert jetzt auch ein Live-Substream in unabhängiger Konfiguration vom Aufnahme-Stream :)

@Isomeer: mit dem normalen Trendnet-Anbindungsprofil? Hatte bisher auf Hikvision gestellt.
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, mit der O-Firmware 5.1.8 von Trendnet und serienmäßigem Trendnet-Profil in der SS.
Es gibt dann zwei Stream-Varianten (Live und Aufnahme), die mehrere Auflösungen ermöglichen.
Sind aber zwei eigenständige Setups, einmal mehrere SD-Auflösungen für den livestream und einmal HD-Auflösungen für den Aufnahmestream.

Woran ich noch scheitere:
Bei Live-Quelle DS kommt der Livestream auch auf den DS Cam-Apps an, bei Live-Quelle Kamera wird aber fälschlicherweise der HD-Stream abgegriffen. Ist im SS-Menü (wenn Quelle=Kamera) auch nicht auswählbar.
Oder ich habe es einfach noch nicht gefunden ;-)
 

spencerbudd

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe jetzt auch eine IP311 von Trendnet angeschlossen. Leider kann ich via SS nicht die Dome-Funktionen nutzen :( Was genau muss man tun, damit das funktioniert?
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Was meinst Du denn mit "Dome-Funktion"?
Wenn Du remote drehen/kippen/zoomen (PTZ) meinst - das kann die Kamera nicht. Dome ist nur die Bezeichnung der Gehäusebauweise (Kuppel).
 

spencerbudd

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja - genau. Meine PTZ.

Dann wird sie wohl zurückgehen. Dachte, dass sie das kann in Verbindung mit der SS. Dann muss ich wohl nach anderen Alternativen suchen.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Solche Modelle gibt es von Trendnet nur als TV450PI, für 900 Euro. Such dir ein Hikvision Modell und kauf es bei Aliexpress. Hab ich auch gemacht, klappt tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat