DSM 4.3-3810 Update-1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Könnte man eigentlich schnell herausbekomme ob es mit Bremse ist. Bei den letzten Malen stand es beim starten bei mir auch immer in der log Datei. Dazu brauchte ich nicht mal aufwendige Tests machen. :D
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
3810 Update 2
Fixed Issues
  • Fixed an issue where the system partition will probably have insufficient free space if logs of Windows File Service is enabled.
  • Fixed an issue where the system partition of DS213+ and DS413 will probably have insufficient free space in some network environments.
  • Enhanced the stability of DS213+ and DS413 when they are connected with Synology expansion units.
  • Enhanced the overall stability of DSM.
Na, da werden sich aber zwei freuen... - oder sagen wir mal, gespannt sein auf das Ergebnis ;)

*SFG*.....deswegen hab ich mir gleich die 4 Bay DS414 geholt damit sowas egal ist :D
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
habe heute eine kleine ds212j aufgesetzt mit 4.3 3810. diese dient als backupvolumen, eine ds 412+ soll per time machine ein backup sichern.
alles getestet, funktioniert. dann wollte ich noch rasch update 2 auf der ds 212j installieren.

danach meldete die 412+ immer, dass der dienst auf dem remoteserver nicht aktiv sei. pustekuchen! der geringste wiederstand bestand darin, die kleine ds nochmals kurz neu aufzusetzen. mit 4.3 3810 ohne update 2 läuft alles. vielleicht hilfts ja jemandem :)


gruss andi
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
gibt es eigentlich eine Einstellmöglichkeiten, über neue Updates's per EMail benachrichtigt zu werden ? (DSM und Pakete)
Hallo, wegen den Paketen, mal im Paketzentrum / Einstellungen mal nachgesehen ? Gruß Jo
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Na ja...beides hat eben Vor- und Nachteile.
Ich würde nicht sagen das eines besser oder schlechter ist. ;)

Bei einem 2-Bay Gerät mit DX laufen wenigstens nicht immer alle Platten. Den einen Interessiert das, den anderen eben nicht.
Bei mir laufen/lagern dann Sachen/Dokumente die ich sehr selten brauche auf der DX, und Dinge die häufig genutzt werden auf der DS. Das ist halt das Archive, auf das ich zwar Zugriff habe, aber das eben nicht dauerhaft in Betrieb sein muss.

Aber da hat ja auch jeder andere Ansprüche. Für mich ist das Konzept gut.

Aber besser BTT. ;)
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:D

Und was haben eure Tests nun ergeben?

Der Fehler scheint behoben zu sein. Habe nach dem DeepSleep nun Daten hoch und runtergeschoben.
Die Handbremse ist nun dauerhaft in Betrieb. Zugriff auf die DX liegt bei ca. 38MB/sek und bei der DS bei ca. 100MB/sek. :eek:
Bei der DS413 müssen die noch ganz schön optimiert haben. Habe da Geschwindigkeiten von 75-80MB/sek in Erinnerung....
Schön ist die Lösung nicht mit der DX, aber es funktioniert immerhin.
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich so in etwa bestätigen. Diese Nacht war die DS/DX im DeepSleep und heute habe ich mal ein paar Dateien hin- und hergeschoben. Ich komme auf ähnliche Ü-Raten bei der DX. Wie befürchtet "mit angezogener Handbremse". Naja, besser als nix und besser als angeschlossene USB-Geräte allemal. Jedoch bei der DS hat sich im Vergleich zu vorher bei mir nichts getan, ist genauso schnell wie vorher. Was ich jedoch seltsam fand: gestern Abend kurz vorm Schlafengehen waren an der DS alle grünen LEDs an (die DX war schon komplett aus) und auch die blaue LED war aus + Lüfter liefen. Heute morgen war die DS im Deepsleep, dabei waren ALLE LEDs + Lüfter aus. Keine pulsierende blaue Power-LED wie vorher. Werde das mal weiter beobachten (müssen)...
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Der Fehler scheint behoben zu sein. Habe nach dem DeepSleep nun Daten hoch und runtergeschoben.
Die Handbremse ist nun dauerhaft in Betrieb. Zugriff auf die DX liegt bei ca. 38MB/sek und bei der DS bei ca. 100MB/sek. :eek:
Bei der DS413 müssen die noch ganz schön optimiert haben. Habe da Geschwindigkeiten von 75-80MB/sek in Erinnerung....
Schön ist die Lösung nicht mit der DX, aber es funktioniert immerhin.

Danke, das ja interessant.
Habt Ihr die Synologen darauf hingewiesen?
Sollte ja sicher nicht auf Dauer so ein. Hmmm.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann ich meine DS213+ endlich updaten oder funktioniert der Deep-Sleep noch immer nicht anständig?
Ich habe leider keine eindeutige Aussage auf den letzten Seiten finden können.

Danke für die Info.

Also bei mir geht der DeepSleep einwandfrei.
 

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme nach dem DSM update 4.3 -3810-update 2 mit der Netzwerksicherung.

Ich habe eine DS713+ FM 4.2-3211, und setzte diese als Produktivsystem ein.

Täglich sichere ich meine Daten via Netzwerksicherung auf eine DS211 FM 4.3-3810-update2.

Seitdem ich das update2 auf der DS211 gemacht habe, bricht bzw. kommt keine Netzwerksicherung mehr zustande.
Beim update1 hatte ich keine Probleme!

Fehlermeldung: Network Backup failed to backup task [HomeServerSicherung] to [BackupServer (xx.xx.xx]. ([255] Connection to the destination server is timeout. Please check the following and try again:The destination server is connected to a stable network.Backup client and server is busy.)

Wenn ich den Hacken (siehe Bild) entferne, kann ich die Netzwerksicherung starten.

Datensicherung.PNG

Auch ein erneutes starten der DS211 brachte keine Besserung.

Eine Neueingabe des PW und Benutzer führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme? Oder einen Rat?

Gruß Homer
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Unglaublich! Es scheint an der Verschlüsselung zu liegen.
Verschlüsselung aus = Verbunden
Zum Glück sichere ich über VPN. Kann also auf die Verschlüsselung vorläufig verzichten.
Aber ich frage mich, wieso Synology immer wieder was verbockt....
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, das ja interessant.
Habt Ihr die Synologen darauf hingewiesen?
Sollte ja sicher nicht auf Dauer so ein. Hmmm.

Ich habe es denen gestern gemailt, dass es nun mit "angezogener Handbremse" funktioniert. Diese Lösung ist nicht das gelbe vom Ei, scheinbar geht es mit dem ollen Kernel nicht anders. Das nächste Major-Release kommt hoffentlich mit neuem Kernel, der dann die DX213 wieder mit normaler Performance arbeiten lässt. Wenigstens scheint es vorerst stabil zu sein, die ErrorCounter haben sich bislang nicht weiter erhöht.
Leider wacht die DS immer noch ALLE 1,5 - 2,5h auf samt Hochfahren aller Platten inkl. DX213 laut Systemprotokoll. Das ist doch auch nicht wirklich sinnvoll wenn im Netzwerk absolut NICHTS los ist (alle Clients aus). WindowsExplorer Pakete habe ich im DSM auch wieder auf ignorieren gesetzt, hilft leider auch nichts.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In etwa das gleiche habe ich dem Support heute auch geschrieben....
"Gut finde ich.... ABER....!!"
Tja. Mal sehen was jetzt passiert. Von meine Usage ist es unkritisch mit dem Speed. Aber schön ist was anderes...
 

Alfamat

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine ich auch. Das mit den LEDs hat sich nun seit dem 3. Reboot auch wieder gelegt. Nun habe ich auch wieder die pulsierende Power-LED wenn die DS im Tiefschlaf ist und die pulsierende grüne Status-LED wenn die Platten im Standby sind. Weiß der Geier was das nun wieder war.
 

bANG_

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurios:
dsm_update_fail.jpg

Jedoch:
Status -> Ihre DSM Version ist aktuell. :rolleyes:
 

bANG_

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keine eine Idee?

Ich kann mich noch erinnern, dass nach dem Update auf 4.3 irgendein Update-Dir (welches mittels File-Station sichtbar war) erstellt wurde und jetzt aber weg ist. Liegt es evtl. daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat