Plex Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
gleich noch ein hinweis, bitte kein update vom atv machen. apple hat die lücke geschlossen.

hab jetzt noch nicht weiter gelesen, ob schon wieder was geht. wollte es nur erstmal hier abkippen.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
gleich noch ein hinweis, bitte kein update vom atv machen. apple hat die lücke geschlossen.

hab jetzt noch nicht weiter gelesen, ob schon wieder was geht. wollte es nur erstmal hier abkippen.

hab ich käse gelesen. zu voreilig hier panik verbreitet. sorry, duck und schleich.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
schmeiß nochmal alles runter ;-)

dann bitte prüfen ob in "/etc/profile" folgendes vorhanden ist (wenn nicht, bitte hinzufügen)

Rich (BBCode):
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH

in "/root/.profile" müssen diese beiden zeilen so aussehen (wenn nicht, bitte # davorsetzen)

Rich (BBCode):
# PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
# export PATH


jetzt bitte synology neu starten und wieder auf die console hüpfen.

nun hauen wir git manuell druff ;-)

Rich (BBCode):
ipkg update

Rich (BBCode):
ipkg install git

Rich (BBCode):
mkdir -p /volume1/git/test

Rich (BBCode):
cd /volume1/git/test

Rich (BBCode):
git init --bare

denke nun sollte alles wieder lt. anleitung funktionieren, also ab dem punkt plexconnect manuell zu installieren. ich hoffe du kommst damit klar und es funktioniert nun.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bekommen die die Settings.cfg geändert und die Datein in den Pfad geladen? Nutze Terminal und ?????

Danke
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Blackei
gibt sicher einige wege dahin, schau mal hier.

unter windows verbindest du dich dann mit winscp.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

leider kein erfolg. Ich konnte ipkg nicht installieren, finde also nichts für die DS 213j.
Ich habe es über VI, leider bin ich da wohl zu doof für und wenn ich die Datei modifiziert habe, muss ich ja noch die Daten in das Verzeichnis legen.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
na denne,

als erstes schieb die "trailers.pem" in ein dir zugängliches verzeichnis. ich nehme hier mal als beispiel "public".

dann wieder als root auf die console und ins assets-verzeichnis hüpfen

Rich (BBCode):
cd /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/

dort prüfe bitte, ob der ordner "certificates" vorhanden ist
Rich (BBCode):
ls

wenn nicht, leg diesen bitte an mit
Rich (BBCode):
mkdir certificates

jetzt kopiere die "trailers.pem" in das certificates-verzeichnis
Rich (BBCode):
cp /volume1/public/trailers.pem /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/certificates

prüfen kannst du den erfolg mit
Rich (BBCode):
cd /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/certificates

Rich (BBCode):
ls

wenn die "trailers.pem" darin auftaucht, hat es geklappt

nun kommen wir zur Settings.cfg
Rich (BBCode):
cd /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/

Rich (BBCode):
vi Settings.cfg

mit “i“ kannste die datei editieren bzw. bearbeiten. mit den pfeiltasten an die gewünschte position und die beiden zeilen einfügen.

wenn du alles drin hast, 1x "esc" und einfach ":wq" schreiben.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

SUPER!!!!!
Klappt fast alles.
Wenn ih jetzt im Apple TV schaue sehe ich den Plex, leider nur keine Filme. In den Einstellungen steht 0 Server. Muss noch etwas angepasst werden oder in welchem Verzeichnis müssen die Filme für Plex liegen?

Danke
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
schön, step 1 ist damit erledigt :)

wo hast du denn deinen plexserver laufen? auf der syno?
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe Plex Conect auf dem Server. Ich hoffe das ist der Server!!!
Für mich hörte sich das irgendwie immer wie Client an…

Schitt…. Für die DS213J gibt es den Server gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis gerade konnte ich dich ja leiden….:rolleyes:
Naja lass ich den Server halt auf dem MAC laufen und warte.
Die Qualität sollte auf jeden Fall besser sein wie bei AitPlay
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
oooch komm das hattest du dir verdient :)

hast du die settings.cfg auf die ip vom mac angepasst?
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Natürlich nicht, welche Position ist das denn?

Was denkst du, wann kommt ein passender Server?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat