Plex Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ihr solche habt, funktioniert bei euch die zweite Tonspur?
Bei mir funktioniert das nur auf Iphone/Ipad mit plex.
Beim Apple Tv und Plex Connect spielt er trotzdem Deutsch ab.
 

d3k1d

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn der Plex Media Server auf dem NAS läuft und Plex connect auch am NAS gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit Plugins zu installieren? Bzw. weiß jemand von euch wo die abgelegt werden müssen?
Vielen Dank.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorsicht

mit der DSM 4.3 Final kann es passieren das PlexConnect nicht mehr geht.

Bei mir ist das der Fall hat mit der Beta 4.3 super funktioniert. mit der Final bekommen ich immer
wieder die meldung

"Trailer ist nicht verfügbar bitte versuchen Sie es später"

Und vorab gleich meine beiden Apple TV3 haben kein Update bekommen. Plex Connect funktionier seit dem
einspielen der Final Firmware 4.3 nicht mehr.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi zusammen,

da apple am 27.08. die trailerfunktion auf https (443) umgestellt hat, funktioniert unser plexconnect leider nicht mehr out-of-the box.

erstmal vorweg, tausend dank an alle die sich daran verheizt und lösungsansätze geliefert haben.
das alles ist nicht auf meinen mist gewachsen. ich versuche das nur halbwegs detailliert abzubilden, da ich gestern trotz der ganzen anleitungen auch bis in die nacht daran gefummelt habe. bin halt selbst immer an kleinigkeiten, die sicher als normal voraussetzbar gelten, gescheitert.

meine quellen sind unter Link 1 und Link 2 zu finden.

bitte seht es mir nach das ich mich nur auf die mac-version in verbindung mit der synology konzentriere und den root-zugang zur synology voraussetze.

um fehlerquellen auszuschließen ist es glaube am einfachsten plexconnect zu deinstallieren und neu zu installieren.
hüpft dafür auf die weboberfläche eurer synology in den paketmanager - plexconnect und deinstalliert dies.

deinstall plexconnect.jpg


aus dem community-repo git installieren

git install.jpg


folgende datei downloaden - Link und über weboberläche manuell installieren - bei aufforderung 8.8.8.8 eingeben (stand heute: nicht die beta aus der community-repo verwenden)

install plex 2.jpg


nun zum update von plexconnect per git. als erstes plexconnect stoppen

plexconnect stop.jpg


ssh connection mit root auf die synology per terminal (in meinem fall iterm)
Rich (BBCode):
ssh root@ip-synology

ins verzeichnis share hüpfen
Rich (BBCode):
cd /usr/local/plexconnect/share/

backup aktuelle dateien
Rich (BBCode):
mv PlexConnect/ PlexConnect-org/

clone plexconnect-repo
Rich (BBCode):
git clone https://github.com/iBaa/PlexConnect.git

config-dateien zurück kopieren
Rich (BBCode):
cp PlexConnect-org/*.cfg PlexConnect/

berechtigungen setzen
Rich (BBCode):
chown -R plexconnect.root PlexConnect/

start plexconnect

plexconnect start.jpg


in folgenden pfad hüpfen
Rich (BBCode):
cd /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/

und updaten
Rich (BBCode):
/usr/local/git/bin/git pull

wenn aktualisierungen installiert wurden, per dsm (weboberfläche synology) plexconnect stoppen und wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
nun muss noch das atv gepimmt werden. dafür den apple-configurator installieren. danach neues terminal-fenster öffnen und folgende 2 befehle ausführen.

Rich (BBCode):
openssl req -new -nodes -newkey rsa:2048 -out ~/Desktop/trailers.pem -keyout ~/Desktop/trailers.key -x509 -days 7300 -subj "/C=US/CN=trailers.apple.com"

Rich (BBCode):
openssl x509 -in ~/Desktop/trailers.pem -outform der -out ~/Desktop/trailers.cer && cat ~/Desktop/trailers.key >> ~/Desktop/trailers.pem

jetzt sollten 3 dateien (trailers.cer, trailers.key, trailers.pem) auf eurem desktop liegen.

weiter mit dem apple-configurator. diesen starten, einstellungen wie abgebildet und neues profil erstellen.

apple configurator 1.jpg


irgendeinen namen vergeben

apple configurator 2.jpg


linke spalte runter scrollen bis zertifikat und rechts auf konfigurieren klicken

apple configurator 3.jpg


im sich öffnenden fenster “trailers.cer” (vom desktop) auswählen und öffnen

apple configurator 4.jpg


nun noch sichern

apple configurator 5.jpg


jetzt noch alles auf das atv übertragen. dafür das atv mit microUSB-kabel verbinden (atv unbedingt am strom lassen, geht sonst in recovery-mode)

apple configurator 6.jpg

apple configurator 7.jpg

apple configurator 8.jpg


profil auswählen und mit klick auf weiter sollte alles ins atv wandern.

apple configurator 9.jpg


nun noch die Settings.cfg anpassen (zu finden unter /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/) und die beiden einträge hinzufügen
Rich (BBCode):
port_ssl = 443
certfile = /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/certificates/trailers.pem

meine sieht übrigens so aus
Rich (BBCode):
[PlexConnect]
port_pms = 32400
enable_plexgdm = True
ip_dnsmaster = 8.8.8.8
ip_webserver = 0.0.0.0
loglevel = Normal
enable_dnsserver = True
ip_pms = 0.0.0.0
port_webserver = 81
logpath = .
prevent_atv_update = True
enable_plexconnect_autodetect = True
ip_plexconnect = 0.0.0.0
port_ssl = 443
certfile = /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/certificates/trailers.pem

unter /usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/ muss nun noch der ordner "certificates" erstellt werden. nicht vom abgebildeten pfad irre machen lassen. die syno arbeitet hier mit symlinks.

certifikates.jpg


jetzt noch die "trailers.pem" vom desktop in den gerade erstellten ordner "/usr/local/plexconnect/share/PlexConnect/assets/certificates" schieben

plexconnect nochmal beenden und starten

nun das große ABER. https-verbindung in der synology muss unter systemsteuerung - webdienste deaktiviert werden. eventuell spielt ja später jemand mit der plexconnect-vhosts.conf rum und bringt das zum laufen.

fast vergessen. natürlich müsst ihr im atv noch den dns auf die ip der synology umstellen.

ab hier sollte eigentlich wieder alles wie gewünscht funktionieren. ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit und hoffe es hilft wenigstens einigen weiter.
bei windows sollte der vorgang eigentlich identisch laufen. einzig die verwendung der tools unterscheidet sich.

danke für´s lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
mir fällt grad noch ein, mal was gelesen zu haben, dass das erst ab python 2.7 funktioniert. mit der 3-er aber scheinbar schon nicht mehr. kann das aber selber nicht testen. jemand lust drauf ? :)
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das paket von der plexapp seite funktioniert leider nicht.

@imo_23
Danke für die Super Anleitung.

leider komme ich nur bis

clone plexconnect-repo
Code:

git clone https://github.com/iBaa/PlexConnect.git

Da bekomme ich trotz installierten git Paket die Meldung git not found ???

Was fehlt ?? ich bin auf DSM 4.3 Final

Vielen Dank für die Hilfe.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe es geschaft. Es läuft wieder alles inkl. PlexConnect und den ATV3.
Fehler mit GIT war mein Fehler. Hatte das GIT nicht von Synology installiert.

Wenn jetzt noch jemand das mit dem https Port hinbringt ist alles wieder im Grünen Bereich.

An imo_23 nochmal Dank für die Sehr gute Anleitung. 1A !!!!!!!
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
freut mich. sehr gerne und danke für's feedback.

also funktion damit unter 4.3 bestätigt.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen,

Habe die komplette Installationsanweisungen am Wochenende noch
An einer zweiten diskstation durchgeführt.
Diese läuft auch bereits mit 4.3
Einziger Unterschied war hier das ich Aktualisierung mit GIT
Dort nur durchführen konnte indem ich statt der https Adresse
Die selbe Adresse mit http eingegeben habe.

Mit https hat es hier leider nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.

Sonst lief hier auch alles 1a über diese Anleitung.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
...Hatte das GIT nicht von Synology installiert....
das bereits installierte wäre sicher auch gegangen. da hätte halt nur der pfad vom bereits installierten git verwendet werden müssen.
um verwirrungen auszuschließen, hab ich der einfachheit halber gleich das community-git in der hilfe verwendet.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
…Mit https hat es hier leider nicht funktioniert. …
kann es leider nicht mehr einbinden, daher hier der vollständigkeithalber nochmal einzeln.

gemeint ist der punkt "clone plexconnect-repo". sollte hier
Rich (BBCode):
git clone https://github.com/iBaa/PlexConnect.git
nicht funktionieren, bitte so verwenden

Rich (BBCode):
git clone http://github.com/iBaa/PlexConnect.git

danke für den hinweis.
 

steve_u66

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir fängt das Problem früh an....

ich komme per root nicht an plexconnect

ich finde das verzeichnis nicht :-(

Installiert ist es aber..eine Idee?
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also du bist normalerweise im Home Verzeichnis von root

2x oder 3x

Den Befehl:

cd..


eingeben.
mit dem Befehl:

ll

kannst du dir das aktuelle Verzechnis anschauen.
 

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
...ich komme per root nicht an plexconnect

ich finde das verzeichnis nicht :-( ...
paar kurze fragen. hast du vorher deine "erstversuche" deinstalliert? hast du die version aus dem link genommen und manuell installiert oder doch zufällig die aus dem community-repo?

findest du nach
Rich (BBCode):
cd /usr/local/

Rich (BBCode):
ls

den ordner plexconnect?
 

Conceicao

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anleitung von imo23

Hallo,

wahrscheinlich hab ich das überlesen, aber irgendwie will das spk nicht manuell installiert werden.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich die Python Version 2.7.3-3 installieren soll.

Ich hab aber aktuell die Version 2.7.3-0015 installiert und leider auch keine andere Version gefunden.

DSM ist auf 4.3

Ansonsten konnte ich die Schritte nachstellen, die in der Anleitung bis zu diesem Punkt beschrieben sind.

Mag einer so nett sein und mir verraten, wo mein Fehler ist?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Ich hab aktuell die https Verbindungen aktiviert. Ich hab hier zwischendurch gelesen, dass das aktuell auch nicht funktioniert. Muss ich das demnach deaktivieren.
Entschuldigt meine dummen Fragen, stehe mit dem Thema PlexConnect noch am Anfang und beschäftige mich erst seit zwei Wochen damit.

Gruß
Conceicao
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Das Python von synology wieder deinstallieren.
Und das Python
2.7.5-6
Von www.synocommunity.com installieren.

Mit dieser Version geht es mit der anderen nicht.
 

Conceicao

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SSH funktioniert nicht

Hallo,

vielen Dank. Hat geklappt. Jetzt stehe ich tatsächlich direkt vor der nächsten Hürde.
Per SSH verweigert er mir den Zugang bei jedem User und auch root.
Per Telnet komm ich rein.
Die Freigaben hab ich bzgl. der Ports erteilt.

Wo ist der Fehler?

Ich hab synopass ausprobiert, leer gelassen, ein neues Passwort für den admin vergeben. Nichts hilft. Wenn ich einen weiteren User nehme, funzt ebenfalls nicht.

Hat sich erledigt. Ich Idiot hab mich falsch angemeldet !!!!

Dafür hänge ich am mv Befehl. Bekomme immer die folgende Meldung:

mv: can't rename 'Plexconnect': No such file or Directory

Wenn ich über ls auslese steht da aber in blau Plexconnect.

Mein Command: mv Plexconnect / Plexconnect-org/

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

imo23

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,

bitte kopier einfach die befehle und füge sie in deiner console ein. das system unterscheidet zw. groß- und kleinschreibung.

Plexconnect kann nicht funktionieren, da das verzeichnis PlexConnect heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat