Cloud Station Wie sinnvoll ist die CloudStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst due einen Shortcut auf eine Datei?
Wenn ich einen Shortcut in die Cloud lege, dann syncronisiert es doch nur den shortcut aber nicht die Datei zum shortcut.
Meinst du das?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Sorry, vielleicht hast du es nicht bemerkt. Ich arbeite nur, wirklich nur mit unix basierenden Systemen (also Mac, BSD, Linux, ect usw -> http://tiny.cc/6o6ogw). Die können alle mit Softlink's umgehen, und auch das einrichten ist sehr einfach. Das einzige Betriebssystem das aus der rolle fällt, und nicht auf der Uhrmutter aller Betriebssysteme basiert ist Windows und deren Vorgänger.

Glaubt man den Gerüchten aus dem Netz, soll ja Windows7 jetzt auch fähig dazu sein. Ob es wirklich funktioniert müsstest du mal ausprobieren, so richtig traue ich dem noch nicht. Windows hinkt ja gerne hinten nach, in dem fall mehrere Jahrzehnte. Mein Beileid.

http://en.wikipedia.org/wiki/File_shortcut
http://en.wikipedia.org/wiki/Symbolic_link
 

Tiffhh

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute habe zu Cloud noch ein paar fragen, ich arbeite mit Window7/XP/Linux, bei Window klappt alles super nur für Linux gibt es noch kein Prg oder ?
Und wie sieht es mit mit Handy Nokia 5230 aus, gibt es ein Apps dafür und dann habe ich noch eine letzte Frage kann mann über das Internet mit einer sichrere Leitung so wie bei FTPS auf die Cloud zugreifen !?

Gruß Tiff
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
- Ab DSM 4.1 wird verschlüsselt.
- Für Symbian-Handys gibt es keine App, nur für Windows Mobile, iOS und Android
- Client für Linux ist wohl in der Entwicklung, kann aber noch dauern (Aussage zum Launch Event vor ein paar Wochen)

MfG Matthieu
 

Tiffhh

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info!
 

drtp

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also ich habe mir die Cloud Station vor einiger Zeit mal angesehen und festgestellt, dass sie mit Progremmen/Apps, wie PureSync für Windows oder GoodSync für Mac OS X leider nicht mithalten kann. Daher habe ich mich entschlossen, weiter diese zum Teil kostenlosen Tools zu nutzen, um stets meine Photos der Photo Station, meine Musikdateien, meine Dokumente und meine Favoriten auf meinen Rechnern und meiner DS synchron zu halten.

Kann die Cloud Station mit diesen Tools mittlerweile konkurrieren?

Gruß,

Thorsten
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kann die Cloud Station mit diesen Tools mittlerweile konkurrieren?

Keine Ahnung, beherrscht deine Sync-Software Versionierung und synchronisiert auch über Internet ohne daß du Ordner einbinden mußt oder dergleichen?
 

Kopernikus79

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es eigentlich möglich nicht alle Ordner zum synchronisieren auszuwählen sondern nur bestimmte? Mir scheint als würde immer alles auf alle Rechner synchronisiert werden, was ich eigentlich nicht möchte wegen der Trennung privater und beruflicher PCs/Mac's die ich nutze.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Einige Unterordner aus dem Hauptordner der CloudStation auszuschließen ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst aber seit der CloudStation Version 1.1 zwei weitere, "gemeinsame Ordner" mit synchronisieren. Diese kannst du dann in der ClientSoftware auswählen, mußt du aber nicht. Damit kannst du ja mal ein paar Versuche starten. Ansonsten musst du das durch Verwendung von verschiedenen Benutern lösen!

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Im DSM unter CloudStation gehen. Da gibt es einen Menüpunkt wo du "gemeinsame Ordner" anhaken kannst ( hab grad kein Zugriff auf den DSM , daher weiß ich jetzt nicht genau wie der Menüpunkt genau heißt).

In der ClientSoftware (jedenfalls bei Windows so), Rechtsklick auf das CloudStation-Symbol in der Taskleiste und dann auf Einstellungen. Dort kannst du dann die "gemeinsamen Ordner" auswählen, oder auch nicht!

Tommes
 

blackfox

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Cloud-Lösung hört sich gut an, dennoch bleibt bei mir eine Frage ungeklärt: Gibt es Clients für den PC / iPhone mit denen ich wie bei Dropbox auf meine Daten zugreifen kann? Ich würde gerne eine Lösung wie bei Dropbox haben wollen nur eben mit lokalem Speicher.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die Cloud-Lösung hört sich gut an, dennoch bleibt bei mir eine Frage ungeklärt: Gibt es Clients für den PC / iPhone mit denen ich wie bei Dropbox auf meine Daten zugreifen kann? Ich würde gerne eine Lösung wie bei Dropbox haben wollen nur eben mit lokalem Speicher.
Du solltest dir mal die CloudStation genauer ansehen ;) Bzw. DS File für iOS.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wer noch ein bißchen Spaß sucht, dem kann ich eine ganz andere Cloud-Lösung inklusive verfügbarer Mobile-Clients empfehlen. Findet sich in der aktuellen c't.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

andim2272

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ein für mich wesentlichen Punkt sehe ich bei der DS-Cloud darin, dass die Daten eben auf meiner eigenen DS liegen und eben nicht bei Google, DropBox.... und eben auch auf den einzelnen Clienten offline zur Verfügung stehen. Wenn der Client dann wieder online ist werden sofort alle anderen aktualisiert. Ich finde es grade für kleine Dateien die man auch auf dem Smartfon benötigt unheimlich praktisch.
 

Tiffhh

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sehe ich auch so, da ich nur mal ein oder zwei Dateien habe geht das!
Ich möchte auch nicht meine Privaten Dateien auf ein fremden Server haben im I-Net.

Dafür habe ich die DS doch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat