DSM 2.3 Beta 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtmaler

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Hilfe.

"Seit dem Update der Betafirmware auf eine DS109+ werden keine Thumbnails neu eingestellter Fotoalben angezeigt. Lediglich der rotierende Stern zeigt das vorhandensein der Dateien an."


Hoffe den Text kann man so lassen?

Danke

...René
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Übersetzt:
Since I updated to the latest beta-firmware for my 109+, no thumbnails for new uploaded images are created. Only the rotating symbol shows that the files exist.

MfG Matthieu
 

Lichtmaler

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Übersetzung. Hab den Text gleich mal an Synology gemailt, mal sehen was passiert.

...René
 

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS 209 erstellt nun schon seit über 3 Tagen Thumbnails und es sind noch nicht alle fertig. Ich habe aber gemerkt, das es fortschritte gibt. Thumbs, die vor 3 Tagen noch nicht da waren sind jetzt sichtbar. Es werden für jedes Bild mehrere Thumbs in unterschiedlichen Gröen generiert. Funktioniert bei Euch der Zip download von Bildern? Bei mir geht nur der Zip Download, wenn ich alles lade. Bei selektierten Bildern kommt nur ein 0 Byte Zip File an.
Ich habe beide Fehler schon an Syno gemeldet, aber noch keine Antwort gemeldet. Übrigens habe ich die erste Beta Firmware vom 24. drauf.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erwartet nicht auf jede Mail eine Antwort vom Beta Team. Sie behandeln das anders als die normalen Supportanfragen.
 

FritzRe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe in einem anderem Thema, mal geschrieben, das ich Kamerasymbole als Vorschau hatte und diese auch regelmäßig von alleine wieder auftauchen.
(In der Version 0959)

Mit der Beta lade ich die Bilder mit dem Manager hoch und es klapp wunderbar.
Auch das Kamerasymbol ist weg.

Hoffe das es so bleibt!!!
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Seit Update auf die Firmware 2.3-Beta hab ich so gut wie immer eine CPU-Auslastung von 99%, welcher vom Dienst "smbd" verursacht wird!
Für was ist dieser Dienst zuständig?

Ich habe keinen Webserver, Audiostation, etc. am laufen. Nur ein Neustart hilft für kurze Zeit Abhilfe. Was den Anstieg der CPU-Last verursacht, habe ich noch nicht herausgefunden!

Hier schilderte jemand ein ähnliches Problem:
http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=78067&postcount=12
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Seit Update auf die Firmware 2.3-Beta hab ich so gut wie immer eine CPU-Auslastung von 99%, welcher vom Dienst "smbd" verursacht wird!
Für was ist dieser Dienst zuständig?

smbd = Samba = Dienst, der die gemeinsamen Ordner für die Windows-PCs zur Verfügung stellt.

Informiere bitte die Synology-Entwickler per E-Mail darüber.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Habe nun auch ein Problem entdeckt.
Sobald ich das Macbook aus dem Standby hole und auf die zuvor schon per AFP gemounteten Verzeichnisse zugreife, sehe ich mal doppelte Ordner, mal werden mp3 Dateien als Ordner gezeigt.

Erst nach einem erneuten Mount funktioniert es.
 

Heavymaxx

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Auf die letzte Fehlermeldung an den Synology-Support, kam folgendes Mail rein:

We will need your permission to get into your system via telnet access and have a closer look at this problem. Please help to provide us with the information below so we can access your system.
Remote Access Instructions
==============================================================
1. Standard Ports we need you to open: 23, 5000
(Please see this link on how to forward your ports, and then select the TELNET application:
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm)

2. Please enable the TELNET or SSH function in your web UI. ( [Nework Service] > [Terminal] )

3. WAN IP Address of your Synology NAS:
[Please go to http://canyouseeme.org to fill in the above information]

4. A temporary password for admin account of your Synology NAS


Heißt das, ich soll ihnen für den Admin-Account ein Passwort einstellen, dass sie sich die nächsten Tage mal einloggen können?
Da hab ich aber keine große Freude, wenn jemand mit dem Admin-Account auf meine privaten Daten Zugriff hat, auch wenn es Synology ist.
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau das heißt es, du kannst nun entweder deine Daten wegkopieren oder dennen einfach schreiben, "Nö ich will nicht". :)
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist eigentlich bei der Audiostation dieses "Medien-Renderer"? Kann mit dem Begriff und mit der Funktion grad nix anfangen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
könnte eventuell eine USB Soundkarte sein.

Meine beiden noname USB Soundkarten werden nicht mehr erkannt. In /tmp/usbdebug erscheint nur
DEVNAME(hiddev8) is not usb disk or printer.

Ist der Fehler bei jemanden reproduzierbar?

Gruß Götz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was ist eigentlich bei der Audiostation dieses "Medien-Renderer"? Kann mit dem Begriff und mit der Funktion grad nix anfangen.
In addition to USB mode and web-streaming mode, Audio Station 2 now supports streaming music, stored on DiskStation or other UPnP/DLNA media servers, to an UPnP compatible digital media renderer (DMR)(3). Streaming music simultaneously in the 3 modes is allowed.In addition to USB mode and web-streaming mode, Audio Station 2 now supports streaming music, stored on DiskStation or other UPnP/DLNA media servers, to an UPnP compatible digital media renderer (DMR)(3). Streaming music simultaneously in the 3 modes is allowed.

MfG Matthieu
 

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute diese Mail von Synology erhalten:

We found some bugs in our Beta firmware regarding to the memory management of x07 model series. We have fixed the issue in our new patch below. We apologize for the inconvenience. Please reboot your Disk Station and then upgrade the firmware suitable for your model.

(Syno FTP Server/on-line/1118)

Please kindly inform us if you still have problem after installing the patch.

Best Regards,
Synology Beta Program Team

Der Patch liegt auf dem Synology FTP Server. Den Link hab ich mit Absicht nicht genannt... Aber die meisten wissen ja wo der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine Gebete wurden erhöhrt, mann kann nun in der Datensicherung auch einzelne Unterordner sichern :D:D:D:D

Gebetet habe ich zwar nicht, aber gefreut trotzdem.
Nur funktionieren will die Datensicherung noch nicht so richtig mit dem DSM 2.3 Beta

Wenn ich im DSM 2.3 beta die Sicherung für z.B. den Ordener /photo/2010 erstelle, funktioniert alles wunderbar. Sicherungsziel ist eine HD am USB-Port. Ich möchte dann anschließend den weiteren Unterordner /photo/2009 sichern.
Nach Auswahl des Sicherungszieles (usbshare1) möchte ich dann die Quelle auswählen. Das Verzeichnis /photo bekomme ich nicht mehr zur Auswahl angeboten.

An den Support habe ich es nocht gemailt, mein Englisch ...
Vieleicht kann mir ja jemand freundlicherweise da helfen ?
 

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielleicht so:
If I create a Backup for a special Folder (f.e. /photo/2010) everything works fine.
The Backup Media is an external USB-Disk (usbshare1).
But if I would like to create after that a second Backup to the folder /photo/2009, I cannot select the Backup Source, because the Folder is not in the list for the selection available.
 

harvey007

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Nur eine Frage noch: bin ich der Einzige mit dem Bug ?:confused:
 

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche Station hast Du denn eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat