Aktueller Inhalt von wickie833

  1. wickie833

    OpenVPN NAS-NAS Verbindung nicht möglich DSM 7.2 -> DSM 6.2

    BTW Ticket an Synology ist auch mal erstellt. Aber das wird halt dauern........ Vielleicht hat von den Profis hier ja jemand eine Idee...... :)
  2. wickie833

    OpenVPN NAS-NAS Verbindung nicht möglich DSM 7.2 -> DSM 6.2

    Ergänzung: Habe das Problem etwas eingerenzt. Mit einem Test-VPN-Server auf einer NAS mit 7.2 funktioniert der Zugriff dann von der oben genannten NAS auch einwandfrei. Scheinbar dürfte die alte Open-VPN Version, die unter 6.2.4 läuft, nicht mehr kompatibel mit der neuern sein, die auf 7.2...
  3. wickie833

    OpenVPN NAS-NAS Verbindung nicht möglich DSM 7.2 -> DSM 6.2

    Hallo. Folgendes Problem, ich habe eine meiner NAS auf DSM 7.2-64570 gebracht, seit dem ist eine OpenVPN Verbindung zu einem anderen NAS, das noch auf DSM 6.2.4-25556 Update 7 läuft, nicht mehr möglich (Meldung beim verbinden "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden"). Vor dem Update...
  4. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    Thema für mich erledigt, die DS protokolliert wieder, sowohl im Protokoll-Center als auch in Hyper-Backup ! Danke für euren Input.
  5. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    So, oft liegt die einfachste Lösung doch so fern. Habe das Protokoll-Center mal deinstalliert und wieder installiert. Scheint als ob die DS wieder protokolliert. Werde das beobachten.
  6. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    Beim Personal-Backup ist der letzte Log Eintrag vom 04.04.21, obwohl täglich gesichert wrid. :-/
  7. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    das messages file hat einen Datumsstempel der aktuell ist, wenn ich mit WinSCP darauf zugreifen möchte bekomme ich allerdings "Permission denied' Beim Zugriff mit Putty ebenfalls "Permission denied'. :unsure:
  8. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    ja DSM mit Update 6 an ein Browser-Darstellungsproblem glaube ich nicht, es hat sicher was mit dem messages-file zu tun keine Filter
  9. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    Danke für die Rückmeldung, ja die installierte 6.x ist die letzte Version vor 7.x. Aus diversen Gründen kann ich bei dieser DS nicht auf DSM 7 gehen. Gestartet hab ich´s zwischenzeitlich mal. Was du mit Browser meinst, weiss ich nicht. Hat ja nichts mit dem Browser zu tun wenn keine Erreignisse...
  10. wickie833

    Protokoll Center - keine Erreignisse

    Hallo. Eine meiner Synology mit DSM 6.2.4 protokolliert keine Erreignisse mehr, weder im Protokoll-Center, noch in Hyper Backup. Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt ? Wenn jemand einen Vorschlag hat was man tun könnte, dann bitte gerne. Danke. bg Hannes
  11. wickie833

    Baikal goes on

    so hab ichs zum Testen und bei einer echten Installation auch gemacht, nochmals sehr gut beschrieben. Danke (y) Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es aber auch gegangen nach einer Neuinstallation mit der "alten" 0.2.7 Datenbank zu starten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ich hab das...
  12. wickie833

    Baikal goes on

    spk gibt es nicht mehr. Ich habe einfach eine komplette Neuinstallation gemacht. Die verschiedenen Releases habe ich mir unter dem oben von dir eh schon eingestellten Link sabre-io geholt. https://github.com/sabre-io/Baikal/releases HTH Hannes
  13. wickie833

    Baikal goes on

    Ja, DSM7 und Baikal 0.8.0 läuft einwandfrei.
  14. wickie833

    Baikal goes on

    Danke für die Rückmeldung und den Verweis auf das Fehlerposting auf github. Echte Installation, also die DB mit meinen echten Kontakten und Kalendereinträgen. Testweise habe ich mal die Updaterei mit Test-Daten durchgespielt. Das ist witzig, ich bin mit meine echten Daten von 0.2.7 auf 0.3.2...
  15. wickie833

    Baikal goes on

    Ich bringe zwar testweise eine alte Baikail Installation Version auf 0.8 unter DSM7 zum Laufen. Alles kein Problem. Migriere ich hingegen eine echte Installation, dann komme ich bis 0.3.5, beim Update auf 0.4.0 bekomme ich folgenden Fehler beim db (sqlite) Update: Uncaught exception during...