Aktueller Inhalt von wellenreiter48

  1. wellenreiter48

    Windows Rechner auf Videostation

    Ich habe mich für die einfache Variante entschieden und mach das über die Videostation denn es wäre kein Weltuntergang wenn sie auch meine Videos sieht. Kann ich denn nicht meine Videos mit PIN Code hinterlegen als wäre es Jugendschutz?
  2. wellenreiter48

    Windows Rechner auf Videostation

    Okay, das werden ich mal versuchen, erstmal vielen Dank.
  3. wellenreiter48

    Windows Rechner auf Videostation

    Okay, ich möchte aber, dass sie nur auf diesen einen Ordner zugreifen kann.
  4. wellenreiter48

    Windows Rechner auf Videostation

    Hallo zusammen, bitte nicht laut lachen aber ich bin ganz neu in dem Thema. Ich habe auf meiner DS218 in der VideoStation für eine Freundin einen Ordner mit Filmen angelegt. Nun möchte sie von sich zuhause auf meine DS218 zugreifen und sich diese Videos anschauen können. Mit DS Video ist das...
  5. wellenreiter48

    DS218 DDNS funktioniert nicht

    Ich habe den Fehler gefunden, unter DNS server manuell konfigurieren hatte sich eine falsche IP Adresse eingeschlichen.
  6. wellenreiter48

    DS218 DDNS funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich bin umgezogen und hatte 3 Monate meine DS218 nicht in Betrieb dadurch ist mein Synology DNS Konto gelöscht worden. Nun habe ich mich bei SelfHost angemeldet und habe versucht die DDNS Einstellungen in der DS218 einzurichten. Doch leider funktioniert es nicht obwohl der...
  7. wellenreiter48

    Drive Client auf iPhone 12 Pro

    Ja, habe ich probiert, natürlich kann ich dann auf alle Dateien auf meiner DS218 zugreifen, aber auch hier nur wenn ich online bin. Das ist nämlich mein Problem, wenn ich unterwegs bin und dringend auf eine Datei zugreifen muss, ich aber keine Netz habe, dann steh ich da..
  8. wellenreiter48

    Drive Client auf iPhone 12 Pro

    Dankeschön für deine Antwort, hast du auch eine Idee warum ich offline nicht auf die Dateien zugreifen kann? (Außer Bild-Dateien)
  9. wellenreiter48

    Drive Client auf iPhone 12 Pro

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner DS218 den Drive Server installiert und eingerichtet, anschließend habe ich den Drive Client auf meinem iPhone 12 installiert. Es wurde alles perfekt synchronisiert, allerdings läuft die Synchronisation nur wenn ich die App geöffnet habe und der Bildschirm hell...
  10. wellenreiter48

    L2TP/IPSec VPN Verbindung funktioniert nicht.

    EDvonSchleck das sind natürlich Argumente sich nicht weiter damit zu befassen, sondern tatsächlich Fritz VPN zu nutzen. Dankeschön.
  11. wellenreiter48

    L2TP/IPSec VPN Verbindung funktioniert nicht.

    Ja, die sind alle UDP
  12. wellenreiter48

    L2TP/IPSec VPN Verbindung funktioniert nicht.

    Ich besitze eine DS212+ mit DSM 6.2.4 und möchte mir eine VPN Verbindung einrichten, ich bin allerdings noch nicht sehr vertraut mit der ganzen Sache und benötige eure Hilfe. Welche Eintragungen muss ich auf meinem Mac Os Ventura vornehmen? Accountname ist der Benutzername auf meiner DSM...
  13. wellenreiter48

    HDD SATA Speicherpool fast voll

    Rückmeldung zu meiner Frage: Es hat alles perfekt geklappt mit der Reparatur über RAID, beide Festplatten ausgetauscht. Nochmals Dankeschön für eure Hilfe!
  14. wellenreiter48

    HDD SATA Speicherpool fast voll

    Vielen Dank für euere Antworten, ich werde mich dann wohl sicherheitshalber für die Reparatur über Raid entscheiden.
  15. wellenreiter48

    HDD SATA Speicherpool fast voll

    Wie kann ich VM sonst sichern?