Aktueller Inhalt von typischAndy

  1. T

    DSM 6.x und darunter Extrem viele fehlerhafte Sektoren auf gleich beiden Seagate IronWolf

    Hallo, da ich nach einem guten 3/4 Jahr mit mal mehr und mal weniger zeitlichen Aufwand mittlerweile meine Diskstation (216+II) so eingerichtet habe wie ich es gerne hätte, habe ich ein neues Problem. Ich habe mal die durchgelaufenen SMART-Ergebnisse kontrolliert. Leider scheine beide...
  2. T

    Streaming mit UHD-mkv funktioniert nicht

    Ich habe mir gestern den aktuellen FireTV bestellt und werde ihn mal testen. Die Probleme mit der Wiedergabe am PC sind auch gelöst. Es lag daran, dass nur die aktuellsten Versionen von VLC mit der Auflösung und den Tonspuren zurecht kommen. Daher bin ich jetzt guter Dinge.
  3. T

    Streaming mit UHD-mkv funktioniert nicht

    Hallo, Danke für deine Antwort. Ich habe alles per Lan mit dem Netzwerk verbunden.
  4. T

    Nur DSM-Einstellungen aus kompletten Backup wiederherstellen

    Hallo, ich habe eine Frage. Ist es möglich nur die Einstellungen für die DSM-Oberfläche (externer Zugriff, SSL etc.), aus einem kompletten Backup (also über Wiederherzustellen)? Habe Probleme mit vollen Systemspeicher gehabt und musste die DS zurücksetzen. Zum Glück sind noch alle Daten...
  5. T

    Streaming mit UHD-mkv funktioniert nicht

    Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, versuche ich den Beitrag zu gliedern: Mein Ziel: UHD (2160p)-Videos in .mkv-Format von meiner DS216+II auf meinen Sony Bravia KD-43X8305C abzuspielen. Als Beispiel nehme ich ein Video mit folgenden Eigenschaften...
  6. T

    Auf welchen Streaming Sticks/Boxen läuft DS Video?

    Guten Morgen, lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann wird es zum kommenden Prime-Day ein neuer FireTV für 4k. Da ich den "normalen" Stick und die erste Version von FireTV bereits hier habe, werde ich es damit mal ausprobieren und dann mit ersten Kenntnissen wechseln. Da kommt der...
  7. T

    Auf welchen Streaming Sticks/Boxen läuft DS Video?

    Hallo, Ich habe ähnliche Probleme und klinke mich hier mal ein. Die Ausgangslage ist folgende. Ich möchte mit meinem Sony Bravia Fernseher 4k material in Form von .mkv von meiner DS216+II abspielen. Leider ruckelt das Bild immer extrem, wenn ich die Dateien über DS Video abrufe. Würde mir...
  8. T

    DS Video für Android spielt Filme nicht ab auf Sony TV

    Ach ich Depp, ja, natürlich die Netzwerkbezeichnung der DS. Versuche ich gleich mal...
  9. T

    DS Video für Android spielt Filme nicht ab auf Sony TV

    Hallo, Danke für die Rückmeldung. Könntest du mir sagen, was bzw. wie du die DS als Quelle eingegeben hast? Egal was ich eingebe, IP oder URL, es wird nichts angezeigt.
  10. T

    Maximale Menge an Mails pro Minute festlegen

    Hallo Lux007, vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch wenn das Ergebnis nicht so gut ist, hilft sie mir dennoch sehr. So weiß ich jetzt wenigstens, dass es, zumindest derzeit, nicht möglich ist. Danke!
  11. T

    DS Video für Android spielt Filme nicht ab auf Sony TV

    Hallo, ich habe auch einen Sony Android TV und bin leider auch nicht zufrieden. Was ich bereits festgestellt habe ist, dass die App Probleme mit DTS hat. Zumindest laufen bei mir keine Videos mit DTS. Leider zeigt auch der alternative MX Player nichts an. Was und wo hast du die Daten in Kodi...
  12. T

    Maximale Menge an Mails pro Minute festlegen

    Hallo, wir stellen uns es so vor, dass die generierten E-Mails mit z.B. Rechnungen o.ä. an den Mailserver der DS geleitet werden und dort nach bestimmten Zeitvorgaben (z.B. alle 10 Sekunden eine Mail) verschickt werden. Ich möchte auch betonen, dass es hier keinesfalls um Spam-Mails geht.
  13. T

    DS216+II Filme in 4K auf Android Sony Bravia TV

    Hallo, ich habe mich nun ein paar Tage mehr oder weniger intensiv mit meiner DS216+II beschäftigt. Ein paar Dinge laufen bereits zu meiner Zufriedenheit (Backups zu HiDrive, Dropbox-sync) hmm anderen muss ich noch etwas optimieren (Domains und Subdomains etc) Eine Sache habe ich bisher noch...
  14. T

    Maximale Menge an Mails pro Minute festlegen

    Hallo, ich schreibe heute ausnahmsweise beruflich. Es geht um folgendes Szenario: Ich arbeite für einen Online-Händler. Da unsere Artikel, sagen wir mal Socken, max. 15€ kosten, müssen wir ziemlich viele Socken verkaufen. Jeder Verkauf bedeutet auch gleichzeitig mehrere E-Mails, die wir an...