Aktueller Inhalt von trevorreznik

  1. T

    Photo Station Ereignisse automatisch erstellen und Upload per Sync

    Hallo! Nach einem Hardwareupdate möchte ich der Photostation eine Chance geben. Ich frage mich ... Kann man die Photostation so konfigurieren, dass sie auf den Exif-Daten der Fotos basierend eigene Ereignisse erstellt und die Bilder selbst gruppiert? Ich stelle mir da etwas vor, was die...
  2. T

    DS216+II oder DS416play?

    Oh stimmt. Die ganzen Effekte kann man ja auch im Browser umsetzen. Ihr habt mir weitergeholfen. Es wird eine DS216+II zunächst ohne RAM. Dankeschön!
  3. T

    DS216+II oder DS416play?

    Ja, 1,8 TB natürlich. Wie sieht das bei der Bildbearbeitung aus? Die Bearbeitung von Fotos ist üblicherweise sehr speicherintensiv. Nutzt das hier jemand? Mich würde auch interessieren, ob die bearbeiteten Fotos im Original erhalten bleiben.
  4. T

    DS216+II oder DS416play?

    Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden! MEine alte DS211j braucht einen Nachfolger. Rahmenbedingungen: Ich hätte gerne Datensicherheit im Betrieb, so dass ein(!) Plattenausfall noch keine Probleme macht. Aktuell habe ich ca. 1,8GB an Fotos und Videodaten. Aufgrund einer neu erworbenen...
  5. T

    Drucker mit Einzugscanner und SMB über WLAN

    Hallo! Mein Drucker hat soeben seinen Geist aufgegeben und ich würde mir gerne ein Multifunktionsgerät kaufen, das einen Einzugscanner besitzt, der direkt in eine SMB-Freigabe scannen kann. Habt ihr sowas bereits im Betrieb? Könnt ihr einen Drucker empfehlen? Danke im Voraus!
  6. T

    FTP Cliebt für automatisiertes Backup?

    Andersrum könnte es mit Duplicati funktionieren. Duplicati macht verschlüsselte Backups von lokalen(!) Daten und lädt diese dann auf einen FTP-Server hoch. Dein Server müsste also einen Upload machen.
  7. T

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Habe ich schon seit eh und je. Nach jedem Update erstelle ich einen neuen Cronjob, der per ntpdate die Zeit korrekt einstellt. Wenn ich das nicht mache, geht die DS nach 2 Monaten 5-10 Minuten vor (oder zurück - weiß nicht mehr genau).
  8. T

    Backupstrategie: Wie macht man es eigentlich richtig?

    Backup ist ein schwieriges Thema. Nach 3 Jahren Datensicherung gehe ich nun (auch dank VDSL) immer mehr zu Cloud-Backups. Meine Strategie früher sah so aus: * Backup A: Täglich von Platte 1 auf Platte 2 * Backup B: Regelmäßig von Platte 1 auf externe Platte * Backup C: Wöchentlich von Platte...
  9. T

    Backup Strategie

    Da bin ich gespannt auf die Umsetzung. Muss bei Truecrypt nicht der gesamte Container bei jeder Änderung neu hochgeladen werden? Ansonsten sieht es gut aus, wobei das Schaubild auf den zweiten Blick weniger beantwortet als auf den ersten Blick. Welche Daten sollen denn in die Cloud? Das Backup...
  10. T

    Nummer Serie DS413 + WLan Dongle.

    Synology unterstützt beim WLAN ein paar Chipsätze und ein paar eben nicht. Leider gibt es Hersteller, die in ihren Produkten die Chipsätze auch gerne mal wechseln. Dann gibt es den WLAN-Stick Max-Broadcast-DW-X4711 (rev02) und das "rev02" steht für "2. Version" und ist irgendwo ganz klein...
  11. T

    DS212j Einrichtung extrem langsam - 10% in 17h

    Doch, hier liegt schon das Problem, da eine unbeschäftigte DS211j einfach deutlich schneller sein muss. Ich würde das aktuelle DSM von der Synology-Webseite laden und mit dem Assistenten installieren. Dabei solltest du - falls möglich - die Festplatte neu einrichten. Wenn nach der erfolgreichen...
  12. T

    Nummer Serie WD-Festplatten Caviar Green!

    Sicher? Laut den Components return rates von BeHardware sieht WD eigentlich gar nicht verkehrt aus.
  13. T

    Duplicati mit Fehlermeldung

    Du solltest dir den WebDAV-Server ansehen, um herauszufinden, ob dieser tatsächlich die Anzahl der gelisteten Dateien limitiert. Das ist die zentrale Frage. Alles andere ist nur Rumgeeier. Wenn der Server tatsächlich nicht in der Lage sein sollte, alle Dateien korrekt aufzulisten, so ist er...
  14. T

    Duplicati mit Fehlermeldung

    Den Fehler kenne ich von einem FTP-Server, der die Anzahl der angezeigten Dateien immer auf eine gewissen Anzahl begrenzt hat. Lagen in dem Verzeichnis mehr Dateien, so konnte man sie nie alle sehen und Duplicati ging davon aus, dass welche fehlten. Falls das bei dem WebDAV-Server genauso sein...
  15. T

    ntpd wird nicht von cron gestartet

    Und schon selbst gefunden: Socket is in use. Lösung: ntpdate -ub de.pool.ntp.org