Aktueller Inhalt von tomas123

  1. T

    Ursache für 3sat Fehler der Videostation

    schon mal überprüft ? > cat /etc/services | grep 515 #printer 515/tcp spooler # line printer spooler #printer 515/udp spooler # line printer spooler
  2. T

    [HowTo] Airprint mit aktuellen Gutenprint Treibern

    cups drucken unter ios 6 ich habe jetzt mal selber mein i-Gerät auf ios 6 umgestellt und konnte somit die Umstellung von pdf zu urf selber testen. Ich habe jetzt den Wiki-Artikel entsprechend ergänzt...
  3. T

    [HowTo] Airprint mit aktuellen Gutenprint Treibern

    siehe unteren Beitrag von mir http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
  4. T

    [HowTo] Airprint mit aktuellen Gutenprint Treibern

    Welche Variante aus dem Wiki hast Du zur Installation gewählt? Hast Du Dich genau (exakt) an die Schritte gehalten (ggf. welche Abweichungen)? Welche IOS Version? Welche Syno (arm, intel, powerpc)? Es klingt für mich danach, dass die pdf Umwandlung nicht läuft. Hast Du in der Kommandozeile mal...
  5. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    >Kann den Stick gerade nicht rausnehmen, da ich eine Aufnahme bis 22:00 laufen habe. ich kenn Deine Konfiguration nicht, aber es kann immer nur ein Service auf das Device zugreifen entweder Service beenden (dvblogic, Videostation) oder Rechte verwalten: zu Rechte lies mal Eintrag in...
  6. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    1. Hast Du über dem Synology-Paketmanager die neueste Version 3.2.18 geladen? 2. poste mal die Ausgabe von dmesg / lsusb nach dem Ranstecken des Sticks (s. mein voriges Post) ansonsten geh mal wg. Problemen mit der Kombination "DVB-S und DSVideo-Treiber und tvheadend-Software" ins Forum von...
  7. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    der Vollständigkeit halber ein paar Zusatzinfo zu den unterstützten DVB-USB-Sticks, damit das Rätselraten "Welcher Stick wird unterstützt?" eingegrenzt wird. (ich gehe mal davon aus, dass User, welche die Suchunktion benutzen, dann hier landen werden...) Ein neuer USB-Stick wird von der Syno...
  8. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    Nachtrag für tvheadend DVB-kernel Treiber selber compilieren: allgemeines: http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_via_USB Synology: https://www.lonelycoder.com/redmine/boards/4/topics/3706 hier mal zur Info die Kernel Module der Videostation auf meiner DS212+ welche nach /lib/modules/ kopiert...
  9. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    Ich sage es mal ganz höflich, bevor mich der Admin wieder ermahnt: Eine Suche im Forum zu DVB-C ergibt viele Treffer, aktuell wird zB hier diskutiert: http://www.synology-forum.de/showthread.html?32942-DVB-C-Stick Falls Du unsicher bist, hier der Wegweiser: - Videostation: keine DVB-C...
  10. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    @moderator wenn ich hier im Videostation Forum nicht schon dutzende Hilfeeinträge geschrieben hätte, würde ich mir meinen gut gemeinten Hinweis auf die Suchfunktion nicht trauen, da das Thema DVB-C/DVB-S hier mehrmals die Woche angesprochen wird... Zur Sache: Wir wissen nicht, ob Keen eine...
  11. T

    Funktioniert die Video Station auch mit DVB-C ?

    benutze einfach die Suchfunktion
  12. T

    [HowTo] Zweiten Tuner für Livestream verwenden

    2. Tuner mit Tvheadend ansprechen ist ja irre, dass sich mal jemand für meine Spielereien interessiert zu Deinen Hinweisen: Diese Stabilität der Videostation-DVB-T-Kernel-Treiber ist so eine Sache. Im täglichen Gebrauch läuft es eigentlich recht gut. Aber alle paar Tage kann schon mal ein...
  13. T

    Video Station - EPG manuell aktualisieren

    sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich hatte mal tzap compiliert (siehe http://www.mythtv.org/wiki/Tzap ) um auf der Syno die Signalqualität zu messen das sieht dann so aus: > ./tzap -a 0 -c /usr/syno/etc/packages/VideoStation/channels.conf -r ProSieben using...
  14. T

    Wo finde ich ein ipk von libstdc++-dev für ds212j?

    ok, ich habe mir das mal genauer angesehen die libstdc++ ist ein wesentlicher Bestandteil des gcc für c++ Code d.h. Du musst den zum gcc passende source code finden ein reicht wohl nicht als ipkg-Warmduscher würde ich aufgeben, bevor man Abende damit verbringt... ;-) > /opt/bin/gcc --version...
  15. T

    [How To] Downgrade der Videostation

    da ich mit der aktuellen Version Stabilitätsprobleme hatte (TV Stream Abbruch, Neustart der Syno erforderlich), habe ich vor einigen Tagen erfolgreich die alte Version installiert und es läuft wieder hervorragend Syno Web GUI / Packet Manager / Video Station more... / Uninstall (aktuelle...