Aktueller Inhalt von Synuser80

  1. S

    DDNS mit GOIP

    Hallo Zusammen, ich möchte für meine neue DS218+ in den DDNS Einstellungen meinen Provider GoIP hinterlegen. Ich kann diesen aber weder manuell noch über die Drop-Down Liste hinzufügen. Kann mir dazu ggf. jemand einen Tip geben? Grüße M.
  2. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    Danke ThonaV ich habe es jetzt verstanden, mein ursprüngliches Ziel war es aus 2x2 GB, 6x6GB zu machen, die Fehlermeldung wurde durch die RAID Unterbrechung verursacht, weil ich die Spielgelfestplatte ausgebaut hatte. Ich musste einfach nur die neue Festplatte 6GB im Speichermanager, im Bereich...
  3. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    Die Platte 1 ist die neue Festplatte, kann ja dann sein das die schon Defekt ausgeliefert wurde, hmm, jetzt stecke ich beide alten 2TB Platten wieder rein, mal schauen was dann passiert
  4. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    Bitte dringend um Hilfe
  5. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    Kommt bei den alten 2TB Platten, die vor 2 Stunden beide noch funktioniert haben. Was soll / kann ich tun?
  6. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    ich verstehe das nicht, ich habe beide 2 TB Platten immer gespiegelt, die sollten sich gegenseitig sichern, ich klemm jetzt noch einmal die andere ran. Aktuell ist es eine der alten 2TBs und eine neue 6TB. Also jetzt nochmal die andere 2GB - ich brauch die Daten.
  7. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    richtig ich hab es dann wieder mit der alten 2TB versucht und wieder die Warnlampe gehabt, jetzt wieder die 6GB Platte und nächster Test, ich sende Dir gleich einen Screenshot aus dem Assistant
  8. S

    Nach Festplattentausch leuchtet orange LED mit Piepton - DS215j

    Wollte auf eine größere Festplatte erweitern und habe im Off-Zustand, eine der 2TB Festplatten ausgebaut und eine 6TB Festplatte eingebaut. Die andere 2 TB war natürlich noch eingebaut. Seit dem Hochfahren geht nichts mehr. Alarmton und orangene Lampe. Hab das so gemacht wie im Idomix Tutorial...
  9. S

    Disk Station215j - immer wieder nicht erreichbar - funktioniert erst nach reboot

    Hallo Zusammen, meine Synology ist in letzter Zeit regelmäßig nicht erreichbar. Ich kann nicht darauf zugreifen. Habe die Tage alle Apps aktualisiert, ist heute trotzdem wieder nicht erreichbar. Werde jetzt in den Keller gehen und die Büchse rebooten. Woran kann das liegen, gibt es da eine...
  10. S

    Backup mit Synology Data Replicator 3 dauert 24 Stunden

    Wenn ich eine Sicherung meines Systems haben will, wie stelle ich das dann an? Wie ist die Lösung?
  11. S

    Backup mit Synology Data Replicator 3 dauert 24 Stunden

    ich habe eine lange Liste von Fehleranzeigen im Ereignisprotokoll. Es handelt sich um 3 Fehler 1) Fehler[2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden 2) Fehler[32] Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird 3) Fehler[206] Der...
  12. S

    Backup mit Synology Data Replicator 3 dauert 24 Stunden

    Hallo Zusammen, mein Rechner läuft seit gestern morgen durch. Es geht um ein Backup der C Partition mit Betriebssystem. Es sind ca 61GB. Dauert nur das erste Backup so lange oder ist das generell so. Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es alternativen die schneller laufen? Freue mich über...