Aktueller Inhalt von suitedtom

  1. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Keine Probleme mehr nach Deaktivierung des "Ruhestands der Festplatten". Natürlich nicht optimal, aber inzwischen werd ich es mal so lassen und nach jedem neuen DSM Update wieder erneut prüfen.
  2. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    nein, das hab ich leider gar nicht (DS216play). Ich glaub eher das es an der neuen DSM liegt, auch wenn es nicht bei jedem auftritt. Danke trotzdem!
  3. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Tengo hat auch 6.1.4 und nicht 6.1.3 ;) @Tengo: Wo kann ich den Zeitplan für die Dimmung der LEDs einstellen? Höre ich zum ersten mal und würde mich wundern wenn ich da schon mal was herumgestellt hätte. Danke!
  4. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Vielen Dank! Hab ich gleich mal installiert. Bei WOL war nichts zu sehen, was komisch ist, weil es ja zwischendurch funktioniert. Hab es aber jetzt über dieses Tool "aktiviert", mal schauen ob das hilft. Sonst kann man ja nicht viel damit machen oder? Danke nochmal!
  5. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Gerade wieder passiert. Diesmal hat alles ganz normal geleuchtet (alle Lichter), was gar nicht sein sollte, da länger nicht verwendet und nicht darauf zugegriffen, aber trotzdem kein Zugriff möglich :( Vielleicht ein Problem beim Runterfahren in den Ruhezustand? DSM 6.1.4-15217 Update 1
  6. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Na dann bin ich wohl nicht der einzige :) Habe bemerkt, die DS geht nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus (keine Lichter), sobald ich dann darauf zugreifen möchte, startet sie (alle Lichter leuchten/blinken) und dass wars dann. Nach mehreren Minuten zeigt der Browser nur an "Seite kann...
  7. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Keine Fehlermeldung. Er versucht einfach darauf zuzugreifen und ladet ewig und wird nicht fertig. Wie gesagt, egal welcher Rechner oder Applikation. Ich werdes mal weiter beobachten und versuchen weiter einzugrenzen. Bin natürlich trotzdem über jeden Tipp dankbar :)
  8. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Vielen Dank für deine Antwort. Nein, die IP Adresse ist fix vergeben/eingetragen. Außerdem funktioniert es ja wenn dich die DS durchstarte.
  9. S

    Nummer Serie Kein Zugriff mehr!

    Hallo! Ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Meine DS216play läuft, alle grünen Lichter leuchten, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Weder über den Webzugriff (IP Adresse) noch über irgendeine DS App oder als Medienserver oder sonstwas. Wenn ich den Powerbutton länger gedrückt halte...
  10. S

    Nummer Serie Volume [1] was crashed. (DS216play)

    ah, sorry! ok, ja beim Datenträger 2 sieht alles gleich aus. Was nun?
  11. S

    Nummer Serie Volume [1] was crashed. (DS216play)

    Ok, das heißt also dass die Disk hinüber ist? Weil eben sehr oft nicht 0 steht?
  12. S

    Nummer Serie Volume [1] was crashed. (DS216play)

    Vielen Dank! Gleiche Werte bei der zweiten Disk - ebenfalls alles OK!
  13. S

    Nummer Serie Volume [1] was crashed. (DS216play)

    Scheinbar alles OK. Hatte jetzt das erste mal einen "Schnelltest" ausgeführt. Den erweiterten Test habe ich gerade gestartet,.. dauert über 400 Minuten. Werde ich dann noch nachreichen,.. bezweifle aber dass da was anderes rauskommt.
  14. S

    Nummer Serie Volume [1] was crashed. (DS216play)

    Liebe Forengemeinde! Ich habe immer wieder das Problem dass die DS216play abstürzt. Das passiert alle paar Wochen einmal. Ich erhalte dann nur die Meldung "Volume [1] was crashed." und die DS piepst dann wie verrückt. Nachdem sie durchgestartet wird meldet sie "The RAID of 1 has been...
  15. S

    WD TV Media Player - Synology NAS Netzwerkfreigabe

    Problem behoben!! ..auch wenn etwas peinlich :( Ich hatte zum Eingeben des Kennworts immer die iOS WD TV Remote App verwendet und dabei das Kennwort (sowie auch den Usernamen) immer kopiert und eingefügt. Das Problem war dass das Passwort falsch ankam. Der Username wurde richtig übertragen...