Aktueller Inhalt von Student1979DA

  1. S

    php mail() funktion geht nicht mehr...

    Mail von Synology... This bug is verified and we will fix it in the next release with the hot-fixing. As a quick solution, you can add a space in front of "form:XXXX" which is the 4th parameter of mail(), or just remove the 4th parameter like: <? mail("admin@synology.com","TEST", "TEST", "...
  2. S

    php mail() funktion geht nicht mehr...

    Hallo, also ich habe die Mail Funktion auf zwei verschiedenen Varianten aufgerufen. Variante 1 ging vorher mit der alten Firmware ohne Probleme. Variante zwei hatte ich zuvor nie getestet. Beide Varianten liefern als Rückgabe eine 1. Eine Mail wird versendet und der Empfänger erhält diese...
  3. S

    php.ini ?

    hatte schon die frage vor einer woche an synology geschrieben, die antwort: Another new update for Q2, in the laest firmware, you need to modify the openbase_dir in */usr/syno/etc/rc.d/s97apache-* *user.sh*. Hope ths helps. Please edit the line16: PHPINI_DEF_BASEDIR="/usr/syno/synoman...
  4. S

    php mail() funktion geht nicht mehr...

    hallo, ich verwende in php die mail() funktion. hat bisher alles geklappt. seit der neuen firmware bekomme ich die mails noch die ich über die mail() funktion versende, jedoch ohne inhalt und betreff. kann mir jemand helfen oder prüfen ob bei ihm das gleiche problem auftritt? danke, mms
  5. S

    MAPSERVER: Laufwerke auf allen Rechnern gleich mappen

    Ach... Habe auch gleich mal die Datei bei VirusTotal oben prüfen lassen. Einzige Meldung gab es bei F-Secure Suspicious:W32/Malware!Gemini. Ich finde es gut, dass in einem vorherigen Post darauf hingewiesen wurde, nicht einfach jede Software welche hier gepostet wird zu installieren. Jeder muss...
  6. S

    MAPSERVER: Laufwerke auf allen Rechnern gleich mappen

    Hallo, ich habe wieder einmal Zeit gefunden mein Programm "MapServer" zu aktualisieren. Das Programm funktioniert jetzt auch ohne Fehlermeldung beim beenden unter Windows 7. Die aktuelle Version mit weiteren Informationen und Screenshots ist ab sofort auf dieser Seite zu finden...
  7. S

    MAPSERVER: Laufwerke auf allen Rechnern gleich mappen

    Danke für den Virus test. In der Registerkarte Server Deine Zugangsdaten und den Namen bzw. IP der Diskstation eintragen, bei Dir "DiskStation" Auf der Registerkarte Laufwerke ist dann nur der Name des Shares einzutragen, bei Dir dann "public". Für die Hilfe habe ich derzeit keine Zeit... Wenn...
  8. S

    MAPSERVER: Laufwerke auf allen Rechnern gleich mappen

    Danke für den Hinweis. Der Name des meines Programms existiert schon seit Jahren. Habe jetzt nur mal eine neue Version erstellt mit neuen Features. Daher wollte ich den Namen nicht ändern. Bis jetzt war die Version eher für den Privatgebrauch. Habe mir gedacht, dass auch andere evtl. Interesse...
  9. S

    MAPSERVER: Laufwerke auf allen Rechnern gleich mappen

    Hallo, ich stelle Euch hier mein Tool MapServer zur Verfügung. Es legt sich auf Wunsch beim Windowsstart in die Taskleiste neben die Uhr und verbindet die Netzwerklaufwerke. Vorteil: Es kann optional eine Konfigurationsdatei auf dem Server (Diskstation) abgelegt werden, diese wird beim...
  10. S

    open_basedir über htaccess freigeben...

    aber so wie ich es gemacht habe ist es dann richtig?
  11. S

    open_basedir über htaccess freigeben...

    habe eine htaccess datei angeleg mit dem inhalt: php_value open_basedir "/volume1/upload" leider wird das open_basedir nicht gesetzt. warum nicht. ich weiss, dass ich auch in der php. ini das verzeichnis setzten kann, würde es jedoch gerne über eine htaccess datei machen.
  12. S

    cms4ds - ein CMS für die DS

    Kann nur Bestätigen... CMSIMPLE Läuft gut auf der Diskstation. Habe ein Paar Plugins überarbeitet... Denke wenn man das Gerüst nehmen würde und es anpass könnte man sich viel Arbeit sparen.
  13. S

    Lokales Backup zu einer USB Platte

    schreibt doch auch mal dem support, damit die merken dass noch mehr user ein problem haben.....
  14. S

    FTP über SSL hängt bei LIST Befehl

    also bei mir geht der FTP server im passiven modus ohne probleme. bei der alten firmware hat bei mir das problem bestanden, dass ich nach einigen tagen die DS immer neu starten musste... dieses problem ist anscheinend behoben.
  15. S

    Lokales Backup zu einer USB Platte

    Habt ihr mal ein Backup mit einem USB Stick getestet?