Aktueller Inhalt von steje43

  1. S

    Vielseitiges PDF über Trennblätter auftrennen

    In Ordnung! So kann man das auch sehen. Aber ein Synology NAS verwende ich auch. Dann bin ich auch von einer Randgruppe. Noch, denn ich werde mir in Zukunft kein NAS mehr kaufen.
  2. S

    Vielseitiges PDF über Trennblätter auftrennen

    Als eine Randgruppe würde ich nun ecoDMS nicht bezeichnen! Zudem kannst du deine PDF-Dateien exportieren und sogar den Client offline nutzen. 10186 Firmen und 8703 Privatleute nutzen ecodms.
  3. S

    Vielseitiges PDF über Trennblätter auftrennen

    Genau, deshalb verwende ecoDMS. Digitaler Nachlass ist auch wirklich wichtig. Sollte ich heute Nacht sterben, hat meine Ehefrau morgen ein Problem. Ich werde wohl mal ecoDMS auf ihrem Rechner installieren und ihr die Zugangsdaten geben. :)
  4. S

    EcoDMS - Einstieg im privaten Umfeld

    Früher hatte ich das auch so. Aber, laut Handbuch soll man seine Ordnerstruktur schlank halten. Dieses Jahr habe ich dann eine neue Struktur angelegt. Ich habe nur noch 6 Ordner. Arbeitgeber, Banken, Belege, Bescheide, Versicherungen, Verträge. Dokumentenarten: Anträge, Garantiebeleg...
  5. S

    Langzeiterfahrung

    Wir testen das gerade auch. Zwei DS' s und zwei Häuser. Klappt nach ersten Tests sehr gut. Die Daten sind bei uns aber nicht verschlüsselt.
  6. S

    MailPlus Server Ständige Loginversuche von verschiedenen IP´s

    Ich nutze auch den Mailserver von Synology seit der DS213+ und einer festen IP von Vodafone. Richtig zufrieden war ich nicht. Ausfall Internet, dann gab es keine E-Mails. Spam gab es auch. Deshalb habe ich vor dem Mailserver noch einen Proxmox Mail Gateway gesetzt. Nun habe ich einen Root Server...
  7. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Exporte klappen bei mir immer. Das dauert etwas und später mal aktualisieren und sie werden angezeigt.,
  8. S

    Synology 923+ offiziell erschienen

    So langsam wird meine DS918+ alt :) Oje, aber läuft immer noch sehr ohne Probleme. Daneben steht noch meine alte DS213+. :)
  9. S

    DS 918+ startet nicht mehr

    Wir hatten letzte Woche auch einen Stromausfall. Dreimal innerhalb 2 Stunden. Der Proxmox Server in meinem Keller hatte damit keine Probleme. Meine 918+ hatte ich vor Jahren mit einer APC USV abgesichert. NAS hat nichts vom Stromausfall bemerkt :) Erstes Mal, dass ich überhaupt das Ding...
  10. S

    Black Friday Angebot bei Netcup

    Heute nochmal vier DE Domains gesichert. Zwei sind schon wieder im Einsatz für Mailpiler.
  11. S

    Black Friday Angebot bei Netcup

    Ich habe schon einige Server dort. Bin vom Synology Mailserver zu Mailcow und Netcup. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Sind gut Angebote mit dabei.
  12. S

    Zertifikat gekauft nun wechsel zu letscrypt

    Vielen Dank für die Info. Nun werde ich das mal mit acme.sh versuchen.
  13. S

    Zertifikat gekauft nun wechsel zu letscrypt

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Zertifikaten und konnte im Internet keine Lösung finden. Ich habe seit Jahren ein Wildcard-Zertifikat für meine DS und meiner Domain. Immer gekauft. Nun möchte ich zu letscrypt umsteigen. Mein gekauftes Zertifikat ist noch bis Juni 2023 gültig. Muss ich...
  14. S

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ich nutze ein Debian 11 und ecodms auf einem Server von netcup. Keine Probleme mit dem restore von einem Backup.
  15. S

    Neue Diskstation? Upgrade?

    Ich habe auch noch die DS213+ hier stehen. Mehr als Deko. Bin damals auf die DS 918+ umgestiegen. Wird auch meine letzte DS bleiben. Viele Dienste laufen nun auf dem eigenen Server im Netz. Kaufe dir keine 4 Bay. Ich habe nie die 4 Bay benötigt. Hätte damals lieber eine gute 2 Bay kaufen...