Aktueller Inhalt von StefanK_

  1. S

    DS223j vs DS223

    Moin, ich hänge mich auch mal hier an den Beitrag um keinen neuen aufzumachen. Ich nutze aktuell eine DS215j, welche ich bald ablösen möchte, da sie ja irgendwann aus dem Support läuft. Diese ist für meine Zwecke (Backup, Streaming von Musik/Filmen ohne Reencoding) ausreichend, daher sollte...
  2. S

    DS215j - Automatisches internes Verschieben von Daten

    Hast natürlich Recht! Ich komme aus der Windows Welt und da arbeitet man nur mit Backslash... Ja, das habe ich den Beispielen entnommen. Ich möchte aber sämtliche Unterverzeichnisse (welche natürlich dynamisch bzw. noch unbekannt sind) samt Inhalt verschieben... Passt das dann so? (mit...
  3. S

    DS215j - Automatisches internes Verschieben von Daten

    Danke für den Link, der ist aber nur bedingt hilfreich. Ich möchte Dateien samt Verzeichnisse verschieben und natürlich keine leeren Verzeichnisse im Quellpfad liegen lassen. Kannst du mir dafür ein Beispiel zusenden? Oder würde das hier schon funktionieren?
  4. S

    DS215j - Automatisches internes Verschieben von Daten

    Alles klar! Ich hätte vermutet, dass ein so spezialisiertes System genauso wie Windows die nicht benötigte Festplatte in einem Ruhezustand lässt bis sie benötigt wird... Dann brauche ich hauptsächlich nur das Script zum verschieben der Dateien.
  5. S

    DS215j - Automatisches internes Verschieben von Daten

    Hallo, ich nutze eine DS215j mit 1x 4 TB WD Red. In Kürze werde ich eine 3 TB Seagate HDD als 2. Volume hinzufügen. Dort werde ich eine zweite Freigabe "video2" anlegen. Vorab soll geprüft werden, ob unter "\video\alt" überhaupt etwas liegt, damit die 2. HDD ggf. gar nicht anspringen muss...
  6. S

    j-Serie Übernahme Festplatte aus DS114 in DS215j

    Noch habe ich leider keine neue Platte, daher möchte ich die vorhandene erstmal übernehmen. Ich werde dann wohl die Daten auf mehrere externe Platten sichern und dann wieder zurückspielen. Das kein Ausfallschutz vorhanden ist, ist mir klar. Es geht mir mehr um die technische Machbarkeit.
  7. S

    j-Serie Übernahme Festplatte aus DS114 in DS215j

    Hallo, ich nutze momentan eine DS114 mit einer WD Red 4 TB. Nun bekomme ich eine DS215j und möchte die HDD aus der DS114 erstmal als Einzelplatte übernehmen. Wie mache ich das am geschicktesten? Führt kein Weg am temporären Auslagern der Daten vorbei...
  8. S

    Shutdown über Android Widget mit einem Klick

    @Götz Vielen Dank für den Hinweis! Bin leider erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren. Für mich als Windows Admin aber Linux Noob war es nicht so trivial, aber habe es nun dank andererer Hinweise hier im Forum hinbekommen mittels WinSCP und auch ScriptKitty zu DSM6 per SSH Key zu verbinden...
  9. S

    Shutdown über Android Widget mit einem Klick

    Hallo Götz, das findest du praktisch? ;-) Ich suche nach einer "Ein Klick" Methode per Widget. Viele Grüße Stefan
  10. S

    Shutdown über Android Widget mit einem Klick

    Leider funktioniert mit Scriptkitty nach dem Update auf DISM 6.0 der Shutdown nicht mehr. Es erscheint immer der Fehler "Auth failed: net.schmizz.sshj.userauth.UserAuthException: Exhausted available authentication methods", was wohl mit den geänderten root Berechtigungen zusammenhängt. Hat...
  11. S

    Shutdown über Android Widget mit einem Klick

    Hallo, sorry, dass ich den alten Post wieder ausgrabe ;-) Der Shutdown (Poweroff) via ScriptKitty Widget lief auf Android 4 (KitKat) problemlos. Seit dem Update auf Android 5 (Lollipop) setzt es zwar erfolgreich den Befehl ab, aber es kommt offenbar nicht bei der DS114 (mit V5.1 und 5.2) an...
  12. S

    Synology DS114: Streaming von mkv/mp3 auf Endgeräte

    Alles klar, dann sollte alles passen. Danke für eure Hilfe!
  13. S

    Synology DS114: Streaming von mkv/mp3 auf Endgeräte

    Guten Morgen nachon, das hört sich gut an! Dann werde ich wohl auf die spontan angeschlossenen USB Geräte verzichten ;-) Danke euch beiden!
  14. S

    Synology DS114: Streaming von mkv/mp3 auf Endgeräte

    Guten Morgen Bordi, danke für deine Antworten! 1. Die Geräte kommen ohne Transcoding aus. Welche Einschränkungen meinst du genau? 2. Ich möchte die angeschlossenen USB Platten nicht dauerhaft nutzen, mehr spontan bei Bedarf. 3. Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Sind meine Geräte nun in...