spodec's letzte Aktivität

  • S
    spodec reagierte auf den Beitrag von ctrlaltdelete im Thema DS916+ Nachfolger mit Like Like.
    Genau eine SSD hat einfach einen viel höheren IOPS und eine VM auf HDD macht gar keinen Spaß. Ich habe auf den NVME-SSDs im Raid1 mit...
  • S
    spodec antwortete auf das Thema DS916+ Nachfolger.
    Leute ihr seid ja geil! 😍 Danke. Was ein Service! Die SSD wäre in meinem Fall für Windows sinnvoll oder ansonsten für das Setup auch...
  • S
    spodec reagierte auf den Beitrag von dil88 im Thema DS916+ Nachfolger mit Like Like.
    Noch ein Punkt: Du kannst per USB-Adapter 2,5GbE relativ preiswert nachrüsten (Details in meiner Signatur). Das bringt einiges an...
  • S
    spodec reagierte auf den Beitrag von plang.pl im Thema DS916+ Nachfolger mit Like Like.
    Weil ein SHR ab 3 Platten wie ein RAID5 fungiert. Und unter 3 Platten kannst du kein RAID5 bauen. Die Arbeitsweise eines RAID5...
  • S
    spodec antwortete auf das Thema DS916+ Nachfolger.
    Wieso zwingend? Was hat das mit der Plattenanzahl zu tun?
  • S
    spodec reagierte auf den Beitrag von plang.pl im Thema DS916+ Nachfolger mit Like Like.
    Es gibt auch andere Anbieter. Hetzner zum Beispiel. Das ist deutlich günstiger, kann man allerdings kein Bare-Metal Backup hinschieben...
  • S
    spodec reagierte auf den Beitrag von dil88 im Thema DS916+ Nachfolger mit Like Like.
    Zu 1. Es gehen auch andere Hersteller - Seagate Ironwolf wäre bei der Plattengröße die erste Alternative, die sich aus meiner Sicht...
  • S
    spodec antwortete auf das Thema DS916+ Nachfolger.
    Klasse. Danke für die schnelle Antwort. 😊 Zu 2. Ich habe jetzt seit 8 Jahren meine NAS und den USB Port noch nie gebraucht. Für was...
  • S
    Hallo, ich habe aktuell eine DS916+ mit 2 x 3TB WD Red als Raid 1 laufen (Das wird in Zukunft SHR). Als Backup läuft Hyper Backup jede...
    • Bildschirmfoto 2024-01-29 um 10.57.44.png