Aktueller Inhalt von sonya

  1. S

    Umlaute werden falsch angezeigt (unicode, UTF-8)

    Hallo Vanessa, wird Dir im Moment nicht direkt weiterhelfen, möchte es aber nicht verschweigen. Regel Nummer Eins: Keine Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen in Verzeichnis- und Dateinamen :) LG Sonya
  2. S

    neuen Ordner erstellen, kein Zugriff

    Hallo Alle zusammen, hallo Trolli, zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. War echt etwas verwirrt. Eigentlich sollte die DS den einzelnen Ordnern ("/photo", /music" ... ...) beim Erstellen von selbst die richtigen Rechte zuweisen - denke ich mal. Aus genau diesem Grunde habe ich gar kein...
  3. S

    Photo Station Photo Station auf Fremdserver

    Hallo, weshalb nicht auf eine der vielen legalen Anwendungen zurückgreifen, z.B.: gallery.menalto.com Zumal dann auch nicht so unglaublich viele sinnlose Dinge (Vorschauen in sinnloser und überflüssiger Zahl) erzeugt werden. Andere (legale) Anwendungen (über php oder cgi oder ...) bieten mehr...
  4. S

    MP3-Sammlung automatisch taggen?

    Hallo James, Die Interpreten sollten natürlich schon in irgend einer öffentlich zugänglichen DB vorhanden sein. Welches Betriebsystem nutzt Du? Unter Linux gibt es eine ganze Reihe an Programmen, die das problemlos erledigen. LG Sonya
  5. S

    neuen Ordner erstellen, kein Zugriff

    Hallo, ich habe hier eine DS211+ vor mir. darauf gibt es einen user "sonya". Der User hat lese und Schreibrechte für den Ordner music und darf auch (lesend und schreibend) auf die Filestation zugreifen. Logge ich mich nun als User "sonya2 in die Filestation ein, darf ich im Ordner /music...
  6. S

    Welche Mediaplayer gehen als Renderer?

    Ja, der ist per USB an der 211+ angeschlossen. Mit ALAC hatte ich bisher nichts am Hut, verwende FLAC. Ich finde hier auf dem Linux Rechner im Moment auch kein Programm in dem ich mal auf die Schnelle von flac nach ALAC konvertieren kann. Moment - apt-cache search wirft mir hier einen gerade...
  7. S

    Synchronisieren und Zeitstempel

    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Dateien behalten die originale Zeit und das originale Datum. Schon einmal gut. Scheinbar ist das bei den Ordnern nicht anders zu lösen? Wegen der Windows-Freigabe - müsst mal die Struktur insgesamt überprüft werden. Vielleicht wird das mal was in der nahen...
  8. S

    Welche Mediaplayer gehen als Renderer?

    Bei mir ein dacmagic von cambridgeaudio. Einfach Klasse :) Sollte natürlich auch zur gesamten Anlage passen. LG Sonya
  9. S

    Synchronisieren und Zeitstempel

    Hallo, ich sitze gerade vor einem Windows PC :rolleyes: Hier soll eine große Anzahl von Verzeichnissen mit jeweils großer Verzeichnistiefe per FTP zur DS211+ synchronisiert werden. Habe das jeweils mit Totalkommander und "Cobian Backup 10" versucht. Bei Totalkommander habe ich die Option...
  10. S

    +-Serie DS211+ lässt sich nicht installieren

    Einstellmöglichkeiten hast Du schon. DS direkt am PC. Probiere es mal damit: Der PC (eth0) sollte auf DHCP stehen und nicht über eine fest eingestellte IP verfügen - zumindest während der Installation der DS. Viel Glück Sonya
  11. S

    Problem mit WLan Stick DWA-140

    Bezüglich der 211+ und dem DWA-140 habe ich mehrmals mit dem Support Mails ausgetauscht. Ist schon eine Weile her das Ganze. Die meinten in etwa, es gäbe schon Unterschiede in den einzelnen Sticks. Die letzte Mail vom Support in dieser Sache habe ich noch gefunden: Besser, Du wendest Dich...
  12. S

    RAID-Befragung

    Hallo Itari, Eigentlich schon. Bei einer einzelnen Platte (als Basis eingerichtet) gibt es da keine Probleme. Außer, die Platte/volumeX ist keine "normale" Partition sondern "irgend ein" RAID Konstrukt. Es bedarf div. Dinge im Linux PC um an die Daten heran zu kommen. A b e r es funktioniert -...
  13. S

    Linux-Distri gesucht

    Auf Netbook hab ich nicht die Erfahrung. Kann nur wiederholen: archlinux.de Und das rennt auch auf einem hornalten Laptop :) Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es ein gutes Wiki und ein gutes Forum. LG Sonya
  14. S

    RAID-Befragung

    Beide Platten als Basis. Schön wäre es, der Usere könnte direkt auf einem PC auf die Daten der (kompletten) Platten zugreifen, sobald eine der Platten - aus welchen Grund auch immer - aus der DS entnommen wird und an einen PC angeschlossen wird. Zumindest der direkte Zugriff auf "VolumeX"...
  15. S

    VLC auf DS207+ zum streamen auf Dbox

    Hallo Schwabenscheich, zunächst erst einmal herzlichen Dank für Deine Aufzeichnungen, Tips und Anleitungen. VLC funktioniert nun auf der DS. Per Webinterface lässt sich ein Video auswählen und starten:) Auch die Lautstärkeregelung funktioniert. Ein Problem mit VLC auf dem Rechner (Ubuntu...