Aktueller Inhalt von signum

  1. S

    Brummen DS1813+ los werden - so klappte es bei mir

    mittlerweile sind die filzgleiter härter geworden und es brummte wieder.. also hatte ich bei amazon letzten so eine art bitummatten gekauft und auf alle 3 seiten vom gehäusedeckel sowie im gehäuse oben auf die flächte unten am boden sowie an den seiten die matten zugeschnitten und verklebt..
  2. S

    Brummen DS1813+ los werden - so klappte es bei mir

    Hallo Synologen, nachdem ich meine DS bekam und alles eingerichtet und konfiguriert hatte, und alles lief wie ich es wollte, fing die DS auf an zu brummen. Normalerweise würde ich das Gerät sofort zurück senden aber dafür war ich zu faul. ^^ In der Startkonfiguration hatte ich 2 x 3TB WD Red...
  3. S

    DSM 6.x und darunter DSM 5.0-4458 Update 1 Release Notes

    ich habe eine E-Mail Benachrichtigung erhalten und DSM 5.0-4458 Update 1 installiert
  4. S

    Keine USB Platte mehr als Datensicherungsziel

    ich auch. seit dem update hatte er beim backupen sogar mitten im betrieb die usb hdd als unclean ausgeworfen. und ich erhielt immer mehr fehler ..dies führte sogar so weit das sich meine dsm "resettet" hat und nichts mehr ging. also alles komplett neu mit reset-button machen mussste (daten zum...
  5. S

    Pioneer XW-BTS3-K

    Hallo, habe mir gestern bei Cyberport für 50 Euro die Pioneer XW-BTS3-K Bluetooth Lautsprecher gekauft. Mittels eines 3 Euro China USB BT Nano Stick verbunden. Das kuppeln ging fix und ohne Probleme mit meiner DS1813+ (DSM 4.3-3810 Update 4). Die Lautsprecher lassen sich auch via Aux und...
  6. S

    +-Serie DS1813+ Lüfter drehen immer wieder mal voll auf

    meine ds1813+ macht auch geräusche aber das ist durch das blech an der oberseite des gehäuses welches durch die vibrationen der festplatten Samsung EcoGreen F4 in schwingung gebracht wird.. muss ich wohl mal was oben drauf stellen.. :D
  7. S

    Plex Media Server - WebInterface ohne myPlex Konto

    danke, ich werde auch noch ein bisschen schmökeln.. es würde mir sugar reichen wenn ich das interface in so einem iframe im dsm öffnen könnte.. gibts dafür evtl. n Lösungsansatz?
  8. S

    Plex Media Server - WebInterface ohne myPlex Konto

    kennen die dann von plex den Inhalt meiner Bibliothek? Denn davor habe ich ein bisschen bedenken..
  9. S

    Plex Media Server - WebInterface ohne myPlex Konto

    Hallo NAS-Freunde, seit wenigen Tagen, habe ich meine DS1813+ im Betrieb. Alles fein, alles gut. Jetzt stoße ich auf eine Kleinigkeit die ich nicht in den Griff bekomme. Das WebInterface vom Plex Media Server ist lokal unter funktioniert alles prima. Nun möchte ich auch einfach online auf die...
  10. S

    Arbeitsspeicher in DS1813+ einbauen

    welchen Ram hattest du damals genau drin?
  11. S

    Arbeitsspeicher in DS1813+ einbauen

    ich gehe halt davon aus, dass Synology wohl die Arbeitsspeicher nicht selbst produziert sondern eher nur labelt. und fürs labeling ein aufschlag von mehr als 100% zu bezahlen hat nichts mit an der falschen stelle sparen zutun sondern eher sich gedanken darüber machen und auch mal hinterfragen :)
  12. S

    Arbeitsspeicher in DS1813+ einbauen

    haben diese leute auch auf die Timings und volts etc geachtet? oder nur geschaut ob der "schlitz" an der richtigen stelle ist und 2GB drauf steht? laut synology sollte der ram folgendes specs haben: DDR3-1066 unbuffered So-DIMM 204pin CL=7 1.5V wollte es ggf. damit mal versuchen...
  13. S

    Fragen zum ds713+

    Hallo goetz, danke für deine schnelle Antwort.
  14. S

    Fragen zum ds713+

    Hallo "Nasen", :o ich habe bis jetzt kein NAS, ich experimentierte bis dato höchstens mit meinem Raspberry Pi. Dort alle Dienste die ich brauche zu installieren, zu konfigurieren, habe ich ganz gut hinbekommen. Dennoch habe ich keine Lust auf das Gebastel mehr. Auch brauche ich mehr Speed beim...