Aktueller Inhalt von shb256

  1. S

    Directory Server Directory Service exportieren

    @Adama danke! Genau das habe ich gesucht. wie findet man sowas? Ich habe zwar die Probleme gefunden aber nicht die Lösung @maxblank auf eine Debian VM
  2. S

    Directory Server Directory Service exportieren

    Hallo an Alle, mit dem Windows Update aus dem Juli 2023 gibt es leider mal wieder Problem zwischen Windows und Samba. Grundsätzlich wurde in Samba diese Problem auch zeitnah gefixt siehe hier. Leider gibt es für Synology noch kein Update und ich erwarte es auch nicht wirklich zeitnah. Nun würde...
  3. S

    Ordner einfach "weg"

    Iich habe sie wieder gefunden. Sie waren in der Tat nicht gelöscht, sie waren verschoben. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie. Danke für die Hilfe
  4. S

    Ordner einfach "weg"

    Also für die Filestation hatte ich das Protokoll nicht aktiviert. Allerdings hat sich keiner über DSM angemeldet. Über NFS ist der Shard Folder nicht freigegeben und AFP,FTP und rsync sind deaktiviert
  5. S

    Ordner einfach "weg"

    Hallo, vorweg es müssen keine Daten gerettet werden, da ich sie alle im Snapshot und Backup habe. Nun zum Thema. Ich habe eine Shared Folder erstellt. In dem Ordner habe ich mehrer Unterordner erstellt und diese mittels AGDLP verrechtet. Auf den Shard Folder haben alle Domian User lesend...
  6. S

    Business Bei Wiederherstellung keine Festplatte gefunden

    Danke, kenne ich, hilft nur nix. Ich habe von dem 134 Treiber alle Treiber aussortiert, die sich für mich nach Blödsinn in Bezug auf Festplatte anhören (Bluetooth, Printer, usw). Danach waren es noch 64 Treiber. Ich habe alle per Hand nachgeladen, keine Festplatte.
  7. S

    Business Bei Wiederherstellung keine Festplatte gefunden

    Hallo an Alle, ich versuche ein komplettes Backup auf einem Client wieder einzuspielen. Leider findet er bei den Festplatten nur den USB Stick, auf dem das Image für die Wiederherstellung ist. Der Client ist ein Dell Precision 3440. Den USB Stick habe ich auf dem Client erstellt. Der Rechner...
  8. S

    Paket-Zentrum- Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen

    Geduld hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht. Es läuft jetzt, nach einigen Stunden immer noch nicht. Mit dem Zeitserver klappt leider auch nicht. Die Zeit ist aktuell
  9. S

    Paket-Zentrum- Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen

    Ich möchte, dass das Paket-Zentrum wieder läuft. :oops: Geduld ist nicht so meine stärke ;) Ok ich versuche es morgen nochmal
  10. S

    Paket-Zentrum- Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen

    Hallo, ich habe hier eine DS718+ Im Packet-Zentrum erhalte ich folgende Meldung: Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen Ich habe im Netzwerk einen Samba Active Directory laufen. Dieser ist auch als DNS Server eingetragen. Über die Shell kann ich ich...
  11. S

    root fs ist voll

    Gelöst! Wie auch immer. Nach dem Neustart lief wieder alles wie es sollte. Allerdings muss ich zu meiner Verteidung sagen, dass der Neustart das Erste war, was ich ausprobiert habe Danke für die Hilfe
  12. S

    root fs ist voll

    mit syno_poweroff_task hat sie leider auch ssh beendet. Also nix mit weiteren Schritten. Ein login auf dem webui war nicht möglich. Ich bin für jede weitere Idee dankbar
  13. S

    root fs ist voll

    Hallo hier die Ergebnisse
  14. S

    root fs ist voll

    ich bin als root angemeldet
  15. S

    root fs ist voll

    ls -alsh und auch keinen JDownloader installiert