Aktueller Inhalt von serb91

  1. S

    Download von Synology-Drive sehr langsam

    Nein nein die Synchronisation ist bereits abgeschlossen. Ich habe es jedoch so, dass zwar alle Dateien der Drive angezeigt werden, aber diese erst effektiv heruntergeladen werden, sobald ich sie öffnen/kopieren möchte. Siehe Anhang: Dort sieht man dann im WindowsExplorer unter Status welche...
  2. S

    Download von Synology-Drive sehr langsam

    Hallo Leute, ich habe schon eine Zeitlang Synology-Drive installiert und nutze diese jedoch seit ein paar Wochen intensiver. Nun habe ich auf einen Rechner, der nicht im selben Netz hängt, den Drive Client installiert. Das Problem ist nun, dass das öffnen bzw. downloaden von Dateien extrem...
  3. S

    "Linksammlung" für Rezepte u.ä. auf Synology?

    hmm hast du da vielleicht irgendwie mehr Info? Da kenne ich mich nicht ganz aus :-/
  4. S

    "Linksammlung" für Rezepte u.ä. auf Synology?

    Hallo Leute, Da ich alles mögliche via NAS laufen habe, wurde ich von meiner Frau angesprochen ob sie den nicht irgendwie dort auch eine Art Linksammlung ihrer Rezepte haben kann. Naja.. so recht eine Antwort wusste ich nicht... Ziel ist folgendes: Nachdem sie diverse dinge aus...
  5. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 7

    Oh, Sry Kannte den Synology Dienstatus garnicht. Danke dir! LG
  6. S

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 7

    Hi, ich komme seit dem Update nicht mehr von Extern auf meine DS716 + II. d.h.: via Quickconnect.to erhalten ich den fehler "Verbindung zu XYZ kann nicht hergestellt werden." versuche ich auf eine der Apps darauf zuzugreifen erhalten ich die Meldung "unbekannter fehler" direkter zugriff via IP...
  7. S

    Option zum deaktivieren von HTTPS verschwunden...

    Danke für die raschen Antworten! Naja ich erhalte ständig die Info das ich auf eine unsichere Seite zugreifen möchte. Ebenso dauert es nun ewig bis ich dann auf die Anmeldemaske komme. Verstehe auch nicht ganz den Sinn hinter https ohne Zertifikat... Also zum einschalten ging es. Da hatte...
  8. S

    Option zum deaktivieren von HTTPS verschwunden...

    Hallo liebe Forumler :-) ich habe mir das erste mal eine NAS zugelegt - und zwar die DS 716 + II. Nun habe ich mich ein wenig herumgespielt und verschiedenste Optionen aktiviert/deaktiviert. Ebenso habe ich https aktiviert. Nun wollte ich es erneut deaktivieren, nur gibt es die Option das...