Aktueller Inhalt von semaxx

  1. S

    DS 112j mit 8TB Festplatte - Erfahrungen

    Danke mal. Bei den meisten steht „erst ab 2014...“ so wie ich das sehe, bleiben dann nur die Toshiba übrig.
  2. S

    DS 112j mit 8TB Festplatte - Erfahrungen

    Ich versuche meine Anliegen etwas anders zu formulieren... Kann man in die DS 112j Platten mit 8TB einbauen? Wenn ja, gibt es jemanden, der das schon gemacht hat? Danke für eure Rückmeldungen.
  3. S

    DS 112j mit 8TB Festplatte - Erfahrungen

    Hallo zusammen, ich würde gerne meine alte DS112j als Backup für meine DS916+ mit einer 8TB Festplatte aufrüsten. Hat jemand hierzu Erfahrungen mit WD oder Seagate Festplatten. Danke schon mal fürs Feedback.
  4. S

    DS Cloud Passwort ändern

    Seh ich auch so. Ist leider so.
  5. S

    Festplatte ausbauen

    Genau das möchte ich gern machen, die Platte wird aber gar nicht erst erkannt. Was mach ich falsch?
  6. S

    Festplatte ausbauen

    Ok, bitte noch mal Schritt für Schritt erklären: Ich habe 4 Festplatten als SHR laufen. Ich baue Festplatte 3 aus und hänge sie an meinen Mac. Ich habe bereits ein Programm zum Erkennen von ext4 (Paragon extfs) laufen, es erkennt die Platte aber nicht. Wo liegt das Problem? Eine Platte, die...
  7. S

    Festplatte ausbauen

    OEM = kein Hersteller Support = im Fall von WD keine 3 Jahre Gewährleistung
  8. S

    Festplatte ausbauen

    Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch. Danke für die Antwort.
  9. S

    Festplatte ausbauen

    Hallo, ich habe eine defekte Festplatte an meiner 916+ durch eine neue ersetzt. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass es eine OEM Festplatte war. Wie kann ich die Platte nun wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen? In diesem Zusammenhang noch zwei weitere Fragen. - Wie kann man...
  10. S

    Netzlaufwerke verbinden sich automatisch

    Danke an Joaquim und Götz. Der Tipp von Götz hat in meinem Fall zum Erfolg geführt. Kleine Anmerkung hierzu, die Änderungen werden erst nach dem Neustart des Rechners wirksam.
  11. S

    Netzlaufwerke verbinden sich automatisch

    Habe folgendes Problem, wenn ich unter Windows 7 "Netzlaufwerk verbinden" den entsprechenden Ordner ansteuere verbindet sich der PC automatisch damit. Laut Ordnerfreigabe müsste es doch so sein, dass man den entsprechenden Username und das Passwort angeben muss um sich verbinden zu "dürfen"...
  12. S

    Hyper Backup Hyper Backup funktioniert nicht mehr

    Habe dasselbe Problem; Software ist auf dem neuesten Stand und habe nichts an der bisher funktionierenden Einstellung geändert.
  13. S

    Wechsel von 214play auf 916+

    Kurze Info an das Forum in Bezug auf die Volumebezeichnung: "leider ist es nicht möglich das Volume entsprechend zu benennen, da es sich um eine intern zugewiesene Bezeichnung handelt." ...war die Antwort vom Synology Support.
  14. S

    CloudSync Cloud Sync Fehler: Quotengrenzen erreicht

    Gleiches Problem bei mir. Das mit den 2000MB hat bei mir zu keinem Erfolg geführt. Habe nicht mal was neues hochgeladen sondern nur die Verknüpfung (wegen Systemwechsels) neu erstellt und muss nun die knapp 150GB erneut synchronisieren. Von daher verstehe ich sowieso nicht, was das jetzt mit...
  15. S

    Wechsel von 214play auf 916+

    @ NEO danke nochmal für die kurze Anleitung zur Migration. Hat alles wunderbar geklappt - dauert halt seine Zeit ;-) Eine Frage hätte ich jetzt noch: Beim "Speichermanager" wird jetzt immer noch "Volume 2" angezeigt. Es würde mir natürlich besser gefallen, wenn ich dies jetzt noch auf Vol1...