Aktueller Inhalt von Schimmelpilz

  1. S

    Extrem langsame Übertragungsgeschwindigkeit!

    Hi, Hm... Ist meine Frage einfach zu blöd? Sorry ich weiß es leider eirklich nicht! Oder im falschen Unterforum? Dann bitte verschieben! Oder hat bislang noch niemand eine Idee? Danke und Gruß
  2. S

    Extrem langsame Übertragungsgeschwindigkeit!

    Hallo, leider bin ich wahrlich kein Auskenne in der Materie! Daher bitte ich euch um Eure Hilfe. ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer (fast) reinenMac Umgebung und möchte größere Datenmengen von meinem Mac auf die DS415play via Gigabit Lan kopieren. Leider habe ich Upload...
  3. S

    Bitte um Hilfe: Syno NAS + Ipad3 + AppleTV = riesen Probleme!!!

    Hi, danke nochmals! Wie geschrieben habe ich bei der Hand voll Filmen die ich habe kein Problem damit diese mittels Handbrake in mp4 zu konvertieren. Jailbreaken möchte ich eigentlich derzeit weder das appletv noch mein ipad! Schade, dass das mit der zentralen iTunes Mediathek und dezentralen...
  4. S

    Bitte um Hilfe: Syno NAS + Ipad3 + AppleTV = riesen Probleme!!!

    Hi, vielen Dank für die Antwort! Momentan habe ich alle möglichen Video-Formate (auch mkv). Aber gut... so viele sind es nicht und die gönnte ich noch in mp4 konvertieren. Nen PC zusätzlich möchte ich eigentlich nicht laufen lassen. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe würdest Du Bilder und...
  5. S

    Bitte um Hilfe: Syno NAS + Ipad3 + AppleTV = riesen Probleme!!!

    Hallo, mal kurz zur Ausgangssituation: - Syno NAS (DS110j) mit aktueller DSM iTunes Server installiert, alle Medieninhalte liegen auf dem NAS (in den jeweiligen gemeinsamen Ordnern - photo, music bzw. video) - Subnotebook Win 7 mit aktuellem iTunes - iPad3 - AppleTV3 Ziel: - Alle Medien (also...
  6. S

    Apple iTV2

    Hi, kann eigentlich das Apple Itv2 auf die NAS zugreifen? Das wäre mal schick... Grüße Stefan
  7. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    naja, hochgedreht hat die Platte ja bereits (hörte sich auch erstmal nicht ungewöhnlich für mich an - das muss aber nichts heißen!). Ich habe vorhin nochmal eine Anfrage per Mail an Ontrack geschickt. Mal sehen was die so antworten! Grüße Stefan
  8. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    Hi, das Telefonat war relativ kurz und ich habe dem Herrn geschildert, dass die NAS eben aus dem Regal gefallen ist und mir danach einen HDD-Error anzeigte. Des weiteren, dass ich die HDD aus der NAS genommen habe und via USB an einen Ubuntu Rechner angeschlossen habe, dass Ubuntu die Platte im...
  9. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    Hi, ich habe eben mal bei Ontrack angerufen und meinen Fall geschildert. Mir wurde für den Versuch der Datenrettung ein Preis von ab 4.000 Euro genannt. Tja, das war's dann mit dem Video vom Kleinen, wie er das erste mal "Papa" sagte.. Schade! Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe! Stefan
  10. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    Hi, kratzende Geräusche konnte ich eigentlich keine hören - also nicht mehr als Festplatten üblicherweise an Geräuschen von sich geben. Reserveplatte habe ich leider keine. Die DS war zum Zeitpunkt des Absturzes online. Allerdings waren alle Clients (also PC, Notebooks und Mediaclients) aus...
  11. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    So, ich habe jetzt mal Ubuntu runtergeladen und als Demo gestartet. Das blöde ist, dass die Festplatte zwar unter Systemsteuerung -> Laufwerke gefunden und erkannt wird, aber unter "Computer" nicht angezeigt wird. Das finde ich irgendwie komisch... Hat jemand rat? Vielen Dank Stefan
  12. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    Hi, die DS kann ich leider nicht mehr erreichen (meinst Du den Assistent oder den Manager? Auf den Manager komme ich nicht mehr - den Assistenten habe ich noch nicht ausprobiert). Die Platte über ein USB-Dongle mit dem PC verbinden funktioniert dann aber nur in Linuxumgebung - oder? Gibt es für...
  13. S

    DS 110j aus dem Regal gefallen

    Hi, mir ist heute leider ein mittelschweres Maleur passiert: beim rumräumen im Keller ist meine DS 110j aus dem Regal gefallen und erstmal "tot" liegen geblieben. Wenn ich die DS jetzt starte, fährt sie erstmal normal hoch, doch dann beginnt er zu blinken wie ein Weihnachtsbaum: Status: blinkt...
  14. S

    DS 110j Firmwareupdate - Einstellungen?

    Hallo, bleiben die Einstellungen (also Internetzugriff, Netzwerkkonfiguration, Benutzerverwaltung, etc. ) nach einem Firmwareupdate auf DSM 3 erhalten oder muss alles neu eingestellt werden? Grüße Stefan
  15. S

    Firmware update

    Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich habe momentan DSM 2.3-1157 installiert und würde gerne auf DSM 3 upgraden. Nun die Frage: Bleiben die Einstellungen - also z.B. Internetverbindung, Netzwerkeinstellungen, etc. auch nach dem Update erhalten oder muss ich alles neu einstellen? Vielen Dank und...