Aktueller Inhalt von saturus

  1. S

    Neues Kalenderpaket von Synology in Verbindung mit Windows 10 / Android / Thunderbird

    Hallo, ich Teste gerade das neue Kalenderpaket von Synology und sammle die ersten Erfahrungen. Der erste Eindruck ist bisher gut! Mein Ziel ist es, dass wir (Familie) die Möglichkeit haben, Termine gemeinsam zu planen und dass man sowenig wie möglich an Datensätzen nach Außen gibt. Wir...
  2. S

    CardDAV und LDAP-User

    Ich habe noch einige Zeit in das Thema investiert. Auch die Verwendung von LDAP-Usern ist möglich. Hier hatte ich nur einen Gedankenfehler. Beim Aufrufen der URL http://adresse-der-ds:8008/addressbooks/users/USER%40LDAP-Domain/addressbook/ muss man natürlich auch den User zum Einloggen nehmen...
  3. S

    CardDAV und LDAP-User

    Hallo, das Thema CardDAV auf der Synology scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Ich habe schon mehrfach versucht, hier eine funktionierende Installation einzurichten. Ich habe die aktuelle DSM 6.0 drauf und wollte nun noch mal loslegen. Mit einem lokalen User auf der Synology hat es jetzt...
  4. S

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo, auch von mir nochmal Gratulation für dieses super Tool! Aber eine Frage hätte ich: Ich nutze das Tool schon seit geraumer Zeit! Da haben sich natürlich auch einige zu exportierende Sammlungen angesammelt. Gibt es einen Trick, wie man alle Sammlungen erst einmal auf Publish Mode...
  5. S

    Cloud Station Cloudstation synchronisiert nicht alle .pdf Dateien

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit den Dateien, welche mit dem Microsoft-pdf-Drucker erzeugten Dateien. Der Synology-Support hat mich auch auf den "Trichter" mit dem Dateiattribut "T" gebracht, welches ich bis dahin nicht einmal kannt. Es gibt auch nur eine Hand voll Programme, welches...
  6. S

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo! Das ging wirklich schnell mit der neuen Version! Nicht lachen, ich habe diese heute morgen gegen 4:00 Uhr gleich ausprobiert und bin begeistert! Fast alle Exporte auf meine Synology sind schon umgestellt! Super Arbeit. Heute Morgen habe ich dann auch nochmal das mit den Benutzern...
  7. S

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo flingo, erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle PlugIn. So etwas habe ich schon sehr lange gesucht! Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zum ersten muss ich meinen Vorredner zustimmen. Die Möglichkeit von Subfolders oder Collection-Sets (welche beim Export einem...
  8. S

    Cloud Station Wie desktop.ini synchronisieren ?

    Hallo! Ich habe mal zwei Versuche gemacht. Punkt 1: Wie kommt eigentlich der Windows eigene Dienst (Windows 10) zu OneDrive mit der Desktop.ini zurecht? Antwort: gar nicht! Die Desktop.ini wird nicht syncronisiert. Punkt 2: Was passiert, wenn man die Desktop.ini mal manuell in das...
  9. S

    Cloud Station Wie desktop.ini synchronisieren ?

    Also in der aktuellen Version der CloudStation funktioniert es auch nicht. Ich habe mir auch die conf-Datei angesehen und editiert. Aber einen wirklichen Erfolg hat es auch nicht gebracht. Es fehlt bei der CloudStation auf ServerSeite einfach auch noch die Möglichkeit eine WhiteList anzulegen...
  10. S

    Cloud Station Wie desktop.ini synchronisieren ?

    Hallo Daniel, hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden? Aktuell stehe ich vor der gleichen Herausforderung. In der Cloudstation haben ich sehr viele Dokumente abgelegt und je nach Themengebiet eigene Ordner. Jetzt wäre es natürlich gut, wenn man anhand des Icons schnell den Ordner...
  11. S

    Nummer Serie DS414 schaltet sich einfach aus

    Hallo, von mir mal eine Rückmeldung. Letzten Montag habe ich von Synology ein Ersatzgerät bekommen. Für den Vorabversand musste ich nur zustimmen, dass ich die Rücksendekosten der alten, defekten Synology übernehme. Die neue Synology ist nicht mehr Ende 2013 produziert wurden, sondern Ende...
  12. S

    Nummer Serie DS414 schaltet sich einfach aus

    Montag früh habe ich den Support von Synology angeschrieben. Bisher aber leider noch keine Reaktion.
  13. S

    Nummer Serie DS414 schaltet sich einfach aus

    Hallo und guten Morgen, einen Hub und einen Druckpunkt hat die Taste (sowohl mit, als auch ohne Frontverkleidung der Taste). Schlimmer ist aber die Tatsache, dass die Taste schon viel früher auslöst. Man muss die Taste gar nicht bis zum Druckpunkt durchdrücken. Wenn man weiß, wonach man suchen...
  14. S

    Nummer Serie DS414 schaltet sich einfach aus

    Hallo, ich habe die DS414 komplett zerlegt. Ist gar nicht mal so schwierig. Hinten die beiden Schrauben und dann auf der rechten Seite die beiden Nasen über die Metallschiene drücken. Danach kann man das Gehäuse fast so wie bei den j-Modellen auseinander schieben. Gereinigt habe ich sowohl...
  15. S

    Nummer Serie DS414 schaltet sich einfach aus

    Hallo, leider habe ich mich zu früh gefreut. Heute morgen hat mich meine DS mit einer blaublinkenden Power-LED begrüßt. Die Status-LED war aus. Die Synology war nicht erreichbar. Nach einem manuellen Neustart habe ich jetzt wieder die gleichen Probleme wie vorher. Aber dass der Taster etwas...