Aktueller Inhalt von saken

  1. S

    DS416play + Heos - seit Update Version: 6.2.4-25556 keine Verbindung mehr möglich

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, funktioniert seit dem dem Update Version: 6.2.4-25556 die Verbindung zwischen dem NAS und der Heos APP nicht mehr. Jahrelang hat es seitdem problemlos funktioniert. Was hat sich geändert? Bei mir in der Konstellation nichts. Hat jemand vllt. das gleiche...
  2. S

    USV wird nicht erkkannt

    Hallo nochmal, die DS hat die USV nun erkannt. Ich schätze mal nach dem Reboot hat es geklappt. Danke für die Unterstützung. Grüße
  3. S

    USV wird nicht erkkannt

    Hallo Kurt, danke für deine Antwort. Ich werde es mit meinem PC mal testen. Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen die ich an der USV oder der DS noch ausprobieren kann? Grüße
  4. S

    USV wird nicht erkkannt

    Hallo zusammen, leider erkennt meine DS 416play meine USV APC APC Back UPS PRO USV 900 VA nicht. In der Kompatibilitätsliste wird die USV leider auch nicht aufgeführt. Hat jmd eine Idee wie die beiden trotzdem zueinander finden? Oder geht es aufgrund der Kompatibilität einfach nicht? Grüße
  5. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    Vielen Dank. Gruß
  6. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    OK vielen Dank, das ist mir neu. Welches Dateisystemformat würdest du empfehlen, hinsichtlich Performance, wenn ich schon einmal das Volume neu erstelle? Gruß
  7. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    Aber ist es nicht genau das, worüber wir hier gerade sprechen? 32 Bit Raid5 = ext4 64 Bit Raid5 = btrfs ?
  8. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    Hallo, im Prinzip kann man auch sagen ext4 vs. btrfs. Ich habe mich dazu entschieden die Büchse auch neu zu machen, sprich löschen und neu erstellen. Gruß
  9. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    Hallo, ich fürchte mein Anliegen ist nicht ganz rüber gekommen. Diese Frage ist auch nicht der Grund des DS Wechsels, sondern nur eine Frage die nun mal offen ist. Man findet dazu leider keine genauen Angaben. Alles was du schreibst weiß ich schon. Die Frage bleibt: Gibt es Performance...
  10. S

    Performance Unterschied 32 Bit Raid5 vs. 64 Bit Raid5

    Hallo zusammen, leider konnte ich in der Suche dazu nichts konkretes finden. Wie äußert sich die Performance zwischen einem 32Bit Raid5 vs. 64Bit Raid5 was genau aus 4x5TB WD Red besteht. Mir geht es nicht um die Frage der maximalen Größe des Volumens, sondern rein um die Performance. Da ich...
  11. S

    j-Serie DS414j Raid-1 Auflösen, aber wie?

    Hallo, danke für den ernüchternden Hinweis. Diesen Test hätte ich mir wohl besser vor den Kauf anschauen sollen aber da bin ich selbst Schuld. D.h. ich werde um eine DS416 oder DS416play nicht drumherum kommen. Danke und Gruß
  12. S

    j-Serie DS414j Raid-1 Auflösen, aber wie?

    Hallo, stimmt es denn, dass die Performance der DS414j noch schlechter wird, wenn ich von Raid-1 auf Raid-5 gehe? Alternativ wäre für mich dann noch die DS416play, dann würde ich allerdings mehr ausgeben als ich wollte. Wenn es aber nicht anders geht dann ist es eben so. Gruß
  13. S

    j-Serie DS414j Raid-1 Auflösen, aber wie?

    Hallo, mit Performance meinte ich den Wechsel von DS414j auf die DS216+, nicht das Raid-Level. Ein Grund für den Wechsel ist zudem noch der Datenzuwachs. Gruß
  14. S

    j-Serie DS414j Raid-1 Auflösen, aber wie?

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Also komme ich um ein Löschen der Daten auf dem Raid-1 nicht drum herum, die Platten ziehen in die neue DS ein. Zusammenfassung: Also Volume löschen > danach prüfen ob die beiden Platten komplett leer sind. Danach Platten ausbauen und in die neue DS...