Aktueller Inhalt von rudi72

  1. R

    Direkt Zugriff auf Filestation aus der Ferne DS216+II DSM6

    Das Thema ist damit erledigt!!! @Wollfuchs Der Direkt-Aufruf funktioniert nicht mehr! Ich danke Euch allen für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  2. R

    Direkt Zugriff auf Filestation aus der Ferne DS216+II DSM6

    @Wollfuchs Danke !!! Du hast ja recht!!!
  3. R

    Direkt Zugriff auf Filestation aus der Ferne DS216+II DSM6

    Bei meinem Linuxsystem kann ich mich nur noch entsinnen , daß bei dem Lesezeichen SMB: eingetragen war. Ein Klick darauf und ich war in der FS auf dem Verzeichnis.
  4. R

    Direkt Zugriff auf Filestation aus der Ferne DS216+II DSM6

    ich bin nicht faul gewesen und habe probiert. Habe in der Zwischenzeit von Synoloy eine Anleitung gefunden. Port 7001 freigegeben. Einen neuen User angelegt und die Berechtigungen eingetragen. SMB ist aktiviert. Nun komme ich über https://DynDNS:7001 auf die Anmeldeseite der FS und dann auf das...
  5. R

    Direkt Zugriff auf Filestation aus der Ferne DS216+II DSM6

    Hallo Experten, mein Kumpel ist im Außendienst tätig und muß öfters auf die Daten der Filestation zugreifen. Wir hatten das schon mal am laufen, aber jetzt funktioniert das mit seinem Labtop oder IPad nicht mehr. Auch ich hatte auf meinem Linuxsystem im Dateimanager ein Lesezeichen gespeichert...
  6. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    So wie das Protokoll mir sagt hat die Platte IO-Fehler. Ich habe versucht die vom System als defekt gemeldete Platte, die wir ausgetauscht haben, durch neu partitionieren und formatieren für den Test zu verwenden. das ist nun jedoch schief gegangen. Wir müssen nun warten, bis die Platte uns...
  7. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Der Versuch eine Datensicherung zu erstellen endet jedes mal bei ca. 50% mit der unten gezeigten Meldung. Habe jetzt das automatische Auswerfen deaktiviert, damit mein Kumpel nicht jedes mal Ein- und Ausstecken muß. Ich versuche es noch ein paar mal.
  8. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    OK, hat sich von selbst beantwortet. Habe die Platte umformatiert auf ext4, den Zeitplan auf SO 3:00 und die erste Sicherung ist gestartet. Heißt das daß ich die Platte z.B. am Samstag einstecke und die Sicherung dann automatisch in der Nacht um 03:00 startet?
  9. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Kann ich eine Platte verwenden die exFat formatiert ist oder muß diese vorher in ext4 formatiert werden?
  10. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    @Wollfuchs Danke, Danke für die Mühe
  11. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Ich mache das aus der Ferne. Muß die Platte eingesteckt sein um die Einstellungen vorzunehmen? Ohne eingesteckte Platte bekomme ich nur das interne Verzeichnis angeboten. Sonst muß ich warten, bis mein Kumpel zu hause ist und die Platte einsteckt. Vorne oder hinten?
  12. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Vielen Dank erst mal! Ich möchte wenn es geht kein Inkrimental, sondern immer ein "Fullbackup" Ist das dann die zweite Option "Einzeln" ?
  13. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Für einen fast 70 jährigen ist das nicht mehr so einfach, und manches verstehe ich nicht richtig. Es wäre schön, wenn mir jemand zeigen würde, was man einstellen muß um ein vollständiges Backup auf eine externe USB-Platte zu machen. Geht das nur über die hinteren USB2-Anschlüsse oder auch über...
  14. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    Was soll ich da auswählen? Es wird dann nur ein Ordner gesichert? Muß dann für Photos und Homes jeweils eine eigene Sicherung gemacht werden. Es soll wenn möglich alles auf einmal gesichert werden.
  15. R

    Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

    @Syno-OS Dein Link ist schön und gut, da wird jedoch nur gezeigt was möglich ist. Was ich auswählen und einstellen muß wird jedoch nirgends erklärt.