Aktueller Inhalt von RheinSkipper

  1. R

    Business Boot-Stick findet Festplattentreiber nicht

    OK, habe den Rapidstore-Treiber, der im ersten Artikel verlinkt ist, installiert und dann wird die Festplatte tatsächlich gefunden. Ein ganz großes Dankeschön für diese Lösung.
  2. R

    Business Boot-Stick findet Festplattentreiber nicht

    Im Gerätemanager von Windows 10 steht NVMe PM801TGPKTCB4BACE-E162. Der in Windows installierte Treiber ist aber von Microsoft mit Treiberdatum 21.06.2006. Ich denke also, dass es da überhaupt keine speziellen Treiber gibt.
  3. R

    Business Boot-Stick findet Festplattentreiber nicht

    Ja, aber ich finde auf der Acer Homepage keinen expliziten "Festplattentreiber". Ich habe schon versucht, aus den Chipset-Treiber irgendwelche *.inf Dateien vom USB-Stick aus nachzuladen, was aber nichts gebracht hat.
  4. R

    Business Boot-Stick findet Festplattentreiber nicht

    Guten Tag, ich will ein Komplettbackup auf einen Acer SP513-55N, (11. Gerneration Core I7, Intel evo konform) zurückspielen. Wenn ich vom Boot-Stick boote, wird die Festplatte nicht gefunden. In der Treiberliste steht unter "Festplattentreiber" nur der USB-Stick, nicht jedoch die Festplatte...
  5. R

    Business Nur 1 MB/sec

    Nachtrag: Man kann die Wifi Priorisierung im Killer Intelligence Center komplett abschalten. Dann läuft alles perfekt!
  6. R

    Business Nur 1 MB/sec

    Die Treiber waren aktuell und diese neu zu installieren hat auch nichts verändert. Aber: In diesem Killer Intelligence Center finde ich unter "Prioritization Engine" den "synology active backup for business service". Bei Voreinstellung "4 - normal" und auch bei Priorität auf 3 oder 2 bummelt...
  7. R

    Business Nur 1 MB/sec

    Danke. Ich hätte nicht erwartet, dass das etwas ausmacht, da die Performance im WLAN bei normalem Dateizugriff auf dem NAS ja OK ist. Tut es aber. Mit Kabel sichert ABB mit über 100 MB/sec. Der Laptop, dessen WLAN mit ABB nicht richtig mag, hat so eine Intel Killer Wifi 6 Karte und ist nach...
  8. R

    Business Nur 1 MB/sec

    Ich habe 2 Laptops im 5 GHz WLAN. Beide schaffen laut "NAS performance tester 1.7" beim Dateizugriff auf meine DS920+ Übertragungsraten von 25-40 MB/sec. Dagegen läuft die Sicherung mit Active Backup for Business auf einem Laptop ordentlich mit etwa 25 MB/sec, auf dem anderen aber mit nur ca. 1...
  9. R

    DSM 7.0 Speichertest mit Synology Assistant und DSM7

    Guten Tag, wenn ich den Speichertest im Synology Assistant auf einer DS116 mit DSM6 starte, läuft dieser problemlos durch. Starte ich jedoch den Speichertest auf einer DS920+ mit DSM7, so kommt nach dem Neustart der DiskStation irgendwann eine Meldung im Synology Assistant, dass die...
  10. R

    Assistant gelöscht

    gelöscht
  11. R

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Bei "automatisch" nutzt er PPTP, kein L2TP.
  12. R

    Keine Verbindung zum Windows Store über VPN

    Hallo, ich habe mich auf einem Windows 10 Rechner von unterwegs über VPN (L2TP/IPsec) mit meinem heimischen Netzwerk verbunden. Jetzt kann ich Geräte im heimischen Netzwerk über deren lokale IP erreichen und auf Netzwerkdruckern ausdrucken. Auch kann ich ganz normal im Internet surfen...