Aktueller Inhalt von phatair

  1. P

    Mobile DS Photo DS Photo - kein Chromecast/DLNA Symbol vorhanden

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Galaxy S7 Edge sehe ich in der aktuellen DS Photo App kein Chromecast/DLNA Symbol. Auf meinem Galaxy Tab S habe ich die gleiche Version von DS Photo installiert und dort sehe ich das Symbol und kann Bilder auf meinen Samsung TV übertragen...
  2. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    Danke Kurt, sehe ich mit der Garantie wie du und bin froh das es so gut über die Bühne ging. Danke noch mal für deine ausführliche Hilfe! Gruß, Steffen
  3. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    Ja, da ist Amazon schon wirklich Kundenfreundlich. Ich bin nun aber etwas irritiert, habe heute morgen meine HDDs alles ausgebaut und habe dann zum Spaß noch mal das NAS eingeschaltet - schwupps geht es auf einmal wieder an. Habe dann eine HDD eingebaut und jetzt wird auch die LED wieder grün...
  4. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    ah...ok, das habe ich irgendwie überlesen :) Danke für deine schnelle Hilfe. DS916+ mit 8GB ist bestellt und das alte NAS geht am Dienstag zurück zu Amazon. Selten so eine problemlose Garantieabwicklung erlebt. Schöne Pfingsten weiterhin!
  5. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    Hi Kurt, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt schon mal gut, den Tipp mit der 1:1 Laufwrkszuordnung in der neuen NAS hatte ich auch schon irgendwo gelesen und werde darauf besonders achten. Ich war mit der 514+ schon auf der DS6.1 upgedatet. Ich hatte irgendwo gelesen das es nur...
  6. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    Hallo Kurt, vielen Dank für den Link. Die DS415+ ist vom Juli 2015. Ich habe gerade mit Amazon gesprochen und ich kann die DS zurückschicken und erhalte mein komplettes Geld wieder. Ein Backup habe ich zum Glück von meinen Daten - auch wenn die letzten 2 Wochen fehlen. Aber im Normalfall...
  7. P

    +-Serie DS415+ - HDD LEDs leuchten durchgängig orange

    Hallo zusammen, ich habe heute meine DS415+ gestartet und alles hat wie immer funktioiniert. Nach ca. 15 Min. sind auf einmal alle HDD LEDs auf Orange umgesprungen und seit dem tut sich nichts mehr. Die blaue LED blinkt die ganze Zeit und die Status LED ist aus. Die DS ist nicht mehr erreichbar...
  8. P

    Zugriff von extern - Tips für die Sicherheit

    Danke für den Link aber das wird mir zu viel Bastelarbeit und ich möchte so wenig wie möglich Zeit in das Projekt stecken. Es wird bei mir ein Webhosting werden - sehr wahrscheinlich bei netcup.de Erfahrung kann ich dir dann gerne schicken.
  9. P

    Zugriff von extern - Tips für die Sicherheit

    Hi, vielen Dank euch beiden. Dann werde ich auch dabei bleiben und mein privates LAN weiterhin nicht von außen zugänglich machen. Auch wenn mit sensiblen Daten "nur" private Daten gemeint sind und keine Geheimdokumente oder Unternehmensdaten ;) Aber auch bzw. gerade die sind ja auch...
  10. P

    Zugriff von extern - Tips für die Sicherheit

    Hallo zusammen, ich bin nun schon seit ein paar Tagen ab überlegen wie ich meine owncloud am besten realisieren. Miete ich mir einen webspace mit entsprechender Power um owncloud nutzen zu können oder realisiere ich es über meine DS415+. Vorteil des webspaces wäre die einfache Erreichbarkeit -...
  11. P

    Streamen von MKV Dateien mit Synology NAS

    Hallo zusammen, ich habe eine DS211+ und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Lösung für MKV streamen. Im Moment liegen die MKVs auf der DS und werden mit dem WDTV Live wiedergegeben. Ich möchte den WDTV aber eigentlich los werden und bin auf der Suche nach der "ultimativen"...
  12. P

    Download Geschwindigkeit DS211+

    Stimmt Jahlives, ich hab mich da irgendwie verrechnet. Dachte immer das ich auf knapp 2MB kommen müsste :D Dann ist das ja schon fast der volle Upload. :)
  13. P

    Download Geschwindigkeit DS211+

    Ne der Test war nicht komplett von extern sondern von mir über den DynDns zur NAS. Kann natürlich gut sein das es trotzdem verfälscht war. Ich werde es heute noch mal bei einem anderen Kumpel der auch 100mbit hat, testen. 600kbyte meine ich. Also die CPU ist beim download fast gar nicht genutzt.
  14. P

    Download Geschwindigkeit DS211+

    So habe es gerade mal getestet. Leider kein Erfolg - Geschwindigkeit ist über WLAN und LAN gleich schnell. Auch wenn ich nicht über den DynDNS gehe sondern direkt über meine IP ist die Geschwindigkeit gleich schnell 600kb :( Muss doch irgendwo das Nadelöhr sein.
  15. P

    Download Geschwindigkeit DS211+

    Ich gehe über https und habe die Ports 7001, 443 und 5001 freigegeben und an die DS weitergeleitet. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. ich habe einen DynDNS dazwischen geschaltet (selfhost.de). Kann das daran liegen? EDIT: ich habe gerade mal selber versucht über die dyndns Adresse...