Aktueller Inhalt von peaceman

  1. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    Ja wie oben beschrieben kann ich von einem anderen Computer (WIN 7) zugreifen. per IP kann ich vom Rechner mit WIN 10 nicht zugreifen bei den anderen Computer (WIN 7) geht dies auch genauso kann ich von allen anderen auch anpingen Ordnerfreigaben sind auch in Ordnung. Wie oben schon mal...
  2. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    hat jemand von euch noch einen Lösungsansatz wie man mit dem Ausschlussverfahren feststellen könnte an was es liegt? Es muss doch einen Weg geben ? Danke Friedemann
  3. P

    Backup auf externem Datenträger (USB Festplatte)

    Wie mache ich ein Backup auf einem externem Datenträger welches dann später nur mit den neu hinzugekommen oder geänderten Dateien aktualisiert wird. Wenn ich das Hyper Backup richtig verstehe dann schreibt es jedes mal den gesamten Ordner neu und im Ganzen und das dauert ja bei fast 1 TB Daten...
  4. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    es hat ja 1,5 Jahre so funktioniert und ohne jeden Grund wurde das Netzwerklaufwerk nicht mehr verbunden und seither habe ich keinen Zugriff mehr. Es gibt nur 2 Programme die automatisch Updates einspielen, die etwas verändert haben könnten, das ist WIN 10 und Avira. Avira hab ich schon komplett...
  5. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    Im Router (FritzBox 7390) wird sie angezeigt anpingen lässt sie sich nicht (4 pakete gesendet, 4 verloren, 100 % Verlust)
  6. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    jetzt kann ich mich wieder nicht mit dem Browser einloggen - ich habe nur den Rechner neu gestartet ..... ich bin am verzweifeln lg friedemann
  7. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    entschuldige meine Verwirrtheit - ja mit dem Browser kann ich mich direkt im DSM anmelden. lg Friedemann
  8. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    Hallo amarthius, nein mit dem Browser erreiche ich den DSM mit diesem Rechner auch nicht im Assistant steht als Status "Verbindung fehlgeschlagen" aber alle anderen Angaben wie Seriennummer, Version, usw. sind korrekt
  9. P

    Assistant DS 212+ wird auf einmal nicht mehr gefunden

    Seit Donnerstag 16.02.17 wird beim Booten des Rechners (WIN 10) die Verbindung zur DS nicht mehr hergestellt. Wenn ich den Assistant aufrufe wird sie gesehen aber keine Verbindung hergestellt (Verbindung fehlgeschlagen) ich habe das Netzwerklaufwerk gelöscht und wollte ein neues erstellen geht...
  10. P

    Backup auf externe Platte

    vielen Dank für Eure Hilfe. es ist egal ob die Datei mitgesichert ist oder nicht, da von der USB platte nicht geladen wird sondern wirklich nur eine reine sicherheit ist, und wenn dann diese Datei erst beim nächsten Backup "mitgenommen" wird dann ist es egal. peaceman
  11. P

    Backup auf externe Platte

    danke :o eine letzte Frage (hoffentlich) . Was passiert wenn ich während des Backups neue Daten auf die DS schreibe???? Muss ich das verhindern oder stört das nicht???? lg peaceman
  12. P

    Backup auf externe Platte

    danke bohne - ich muss leider ganz blöd fragen was ist gemountet???? peaceman
  13. P

    Backup auf externe Platte

    daran hatte ich auch schon gedacht aber ich nehme die Platte weg und kann nicht garantieren, dass ich zur gleichen Zeit wieder dran habe, deshalb würde ich es gerne einfach schnell manuell starten.
  14. P

    Backup auf externe Platte

    Ich habe eine DS212+ als RAID 1 eingerichet, sie dient als Datenserver - ich mache nochmal eine Datensicherung auf eine externe 3,5 " Festplatte. Das hat auch gut funktioniert. ich will jetzt jeweils am Wochenende ein Backup starten wo dann nur die geänderten bzw. neuen Dateien aufgespielt...
  15. P

    +-Serie DS212+ als Raid1 konfigurieren.

    Daten auf DS übertragen Vielen Dank für die Hilfe und deinen Tipps sie haben mir sehr gut geholfen alles soweit gut. Doch nun bräuchte ich noch Tipps zum Übertragen der Daten. Die Daten liegen auf eine XP Rechner. Die DS soll eben als reiner Datenserver fungieren auf den dann die neuen Win7 PC...