Aktueller Inhalt von PAPPL

  1. P

    Direktkopie von NAS zu NAS über Terminal (SMB)

    Hallo, habe jetzt einen HP Microserver mit Debian (Openmediavault). Möchte meine ganzen tausend Files direkt von NAS zu NAS über den Router kopieren. SSH auf beiden NAS aktiviert, beide unterstützen SMB und Freigaben wurden bereits erstellt. Derzeit kopiere ich die gemounteten Samba-Shares über...
  2. P

    Nummer Serie 413 eingetroffen

    Die dB-Werte von Synology dürften wirklich sehr optimistisch angegeben sein. Da ist QNAP ehrlicher. Habe damals bei einer DS-209+ den Lüfter getauscht. In viele Rewiews wird immer angenommen, dass man die so einfach tauschen kann. Dem ist nicht so, es kommt eine Fehlermeldung im DSM, früher...
  3. P

    Neue Modelle: DS213 + DS213+ + DS413j

    Hallo, finde kein Nummerserienforum. Habe dennoch Fragen: Du hast ja mehrere DS, welche ist die leiseste? Überlege auch die DS413 zu holen, möchte aber wirklich ein nahezu unhörbares Gerät haben, ist das bei der 413 so? Kann die DS413 auch die Lüfter im Standby komplett abschalten? Gruss Pappl
  4. P

    Neue Modelle: DS213 + DS213+ + DS413j

    Die DS413 ist jetzt auf der Synology Seite gelistet. Auch die Leistungswerte im Vergleich.
  5. P

    j-Serie DS 413j ist da

    18,9dB, die leiseste Synology Diskstation!
  6. P

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Hallo, könnt ihr in Zahlen beschreiben wie sich das RAM-Upgrade auf die Performace ausgewirkt hat? Gruss Pappl
  7. P

    Synology, HP Microserver oder Eigenbau?

    Danke für eure Antworten. Wäre statt dem USB-Stick bei Syno folgendes möglich: 4bay-Syno mit 4 Festplatten. Eine Festplatte läuft mit DSM, die anderen drei im Raid-Verbund und sind nur für Daten da. D.h. wenn die DS aufwacht, dann laufen nicht alle Platten an, vor allem nicht gleich die mit...
  8. P

    Synology, HP Microserver oder Eigenbau?

    Hallo, ich habe 2008/2009 eine DS-209+ mit 2x1,5TB Platten gestriped auf 3TB. Mit der Performance war ich ja zufrieden, aber die Lautstärke von der DS war von Anfang an katastrophal. Der Lüfter wurde mit der Zeit immer lauter und somit ist meine 209+ nicht Wohnzimmertauglich. Auch das dauernde...
  9. P

    Avi von der Syno direkt aufs Iphone, wie de geht?

    Ich verwende das App "Air Video".
  10. P

    Local Backup löscht keine Dateien auf dem Backup (externe USB HD)

    Habe den Support angeschrieben, hoffe auf Antwort am Montag. Da ich nur den photo-Ordner beobachtet habe und auch beim Backup die Sicherung der Photostation aktiviert ist, denke ich dass möglicherweise deswegen der alte Ordner bestehen bleibt damit die Photostation die Verknüpfung nicht...
  11. P

    Local Backup löscht keine Dateien auf dem Backup (externe USB HD)

    Hallo, habe das selbe Problem! Das ist aber gar nicht gut, denn dann wird die eSATA-Backup-Platte immer voller und irgendwann ist kein Platz mehr für weitere Backups. :( Hilfe, das gefällt mir gar nicht. Gibt es Neuigkeiten zu dem Problem? Früher konnte man doch auswählen ob man inkrementell...
  12. P

    AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

    Hallo, ich habe ja vorher extra WLAN am iphone deaktiviert, eben um herauszufinden ob ich hier nicht ein offenes Schlupfloch habe. Bin ja nicht so der Netzwerkprofi, daher gilt bei mir das Motto: Probieren geht über studieren. War auch vorher nie mit dem iphone in Admintool drinnen, also kann...
  13. P

    AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

    Hallo, es ist definitiv über die Dyn-DNS-Adresse von extern erreichbar gewesen, am iphone über UMTS. Habe am iphone den Link: http://192.168.1.xy:5000/webman/3rdparty/adm/adm.html eingegeben. Die WAN-Sperre dürfte bei mir nicht funktionieren. Danke für den Tipp mit der httpd.conf, werde mich da...
  14. P

    AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

    Hallo, das klingt super! Die DS fährt automatisch runter wenn es zu warm wird, hab ich schon erlebt, im Protokoll steht dann "Preparing for shutdown...". Ich hätte noch eine bitte: Da ich den Port5000 wegen der Audiostation am iphone nach außen leite, und ich kein https verwende da sonst der...
  15. P

    AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

    Hallo, habe jetzt auch DSM3.0b und Admintools installiert. War für mich als Kommandozeilen-DAU eine schwierige Aufgabe. Habe IPKG laut wiki installiert, aber /volume1/public ist bei mir eine Datei und er lässt mich nicht einen Ordner public in dem Verzeichnis anlegen. Habe daher IPKG über Telnet...