Aktueller Inhalt von oozippooo

  1. O

    Echtes 4k mit DS418play

    Hallo liebe Leut. Ich möchte auch meinen Senf mal dazu geben :D Viele haben ja "RUCKLER" oder Probleme bei der Transkodierung etc.etc.. Ich habe folgendes Setting: DS916+ -> Videos bis 75MByte/s -> LAN -> AppleTV4K -> Infuse -> SamsungTV 4K Bitte vorsicht bei Samsung TV´s (und auch anderen...
  2. O

    Acronis True Image bringt nur: Please check the NAS network preferences, and then reo

    Hey Leute, also ich hab mal jetzt etwas rumprobiert mit dem acronis ;D ( fragt nicht wie lange....) Ihr müsst in eurem Firewall den Portbereich 58081-58082 freigeben (im router muss dieser nicht weitergeleitet werden der haken bei https weiterleitung kann drin bleiben! (ich hab weder im router...
  3. O

    Docker Import / Export

    Vielen Dank für die schnelle Info. Ich hatte leider damals (und teilweise heute noch^^ ) null Ahnung von Docker Deshalb habe ich die Arbeitsdaten nicht außerhalb gelagert sonst wäre das kein Problem Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ganze System neu aufzusetzten Mit dem...
  4. O

    Docker Import / Export

    Hallo zusammen, ich hab ein kleines problem mit einem Dockercontainer. Ich hatte diverse Spielereien auf einem ubuntu-system im docker laufen. nun wollte ich auf eine andere DS umziehen und hab alles exportiert zum einen die containereinstellungen "ubuntu.json" (2 kb) zum anderen den kompletten...
  5. O

    GameServer auf 415+ möglich?

    da geb ich rednag vollkommen recht. miete dir lieber nen gameserver der läuft sauberer rein von der performance her. ich habdas nur just for fun gemacht weil ich wissen wollte ob es klappt. und seit dem dient er mir als notfall css server wenn man keiner da ist mit klickibunti hat das übrignes...
  6. O

    GameServer auf 415+ möglich?

    Ich hab einen CS:S , CS:GO und TS3 server im docker laufen :D die gehn auch klasse ^^ ging easy wenn man sich etwas mit linux auskennt allerdings hat meine ds916+ etwas mehr puste als die 415+
  7. O

    VS- dt. Indexprobleme -Server für Datenbank (deutsch) defekt?? Oder Bug in VS ?

    und welches spk hast du installiert? VideoStation-i686-2.3.2-1454 oder wie? mfg
  8. O

    VS- dt. Indexprobleme -Server für Datenbank (deutsch) defekt?? Oder Bug in VS ?

    Indem man nach erfolgreicher Indizierung und ggf. selbst bearbeiteter Metadatei hier draufklickt: Damit speichert man die Metadaten in den Ordner des jeweiligen Videos (es wird eine *.vsmeta-Datei erstellt, welche ein paar kb groß ist). Manche finden das doof weil bei sehr vielen Videos auch...
  9. O

    VS- dt. Indexprobleme -Server für Datenbank (deutsch) defekt?? Oder Bug in VS ?

    Hallo allerseits Ich hab das gleiche Problem. Die Serien gehen wunderbar nur die Filme werden nicht richtig indiziert. Den einzigen Vorteil den ich habe ist dass ich regelmäßig alle Metadaten rausspeicher und die VS bei einer neuindizierung darauf zurückgreift. Bedeutet für mich dass nur neue...
  10. O

    SMB funktioniert nicht mehr nach aktivierung von open vswitch

    Hallo Forengemeinde, ich habe testweise den Virtual Machine Manager installiert. Dieser aktiviert den Open vSwitch (Haken bei Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkschnittstelle/LAN1/Verwalten/Open vSwitch). Nach dieser Aktivierung kann ich nun über Windows keine Verbindung zu meinen...
  11. O

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Kann es sein dass durch die installation von VMM (und die aktivierung des open vswitches) ich keine SMB verbindung mehr aufbauen kann?? bzw woran kann das liegen. das hatte ich schon mal. nachdem ich den haken bei open vswitch raus hatte ging alles wieder
  12. O

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    @BlueEye jepp das geht leider nur mit Btrfs
  13. O

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    @ geimist Muss ich dazu im DSM den DHCP Server für LAN1 aktivieren? Ich kenn mich leider mit vDSM nicht aus, da ich es bisher nie gebraucht habe
  14. O

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hallo iLion. Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die DS916+ (8gb) im Einsatz diese hätte also 2 LAN-Anschlüsse zur Verfügung. Dann geht das also garnicht, da ich einen LAN für die DS, einen für die Virtualisierung UND einen für den Cluster benötige wenn ich dich richtig verstanden...
  15. O

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Genau das meine ich :D die frage ist ob das cluster netzwerk auf LAN 1 oder LAN 2 laufen soll wenn die restlichen Dienste der DS auf dem LAN 1 laufen. Im prinzip will man ja die Virtualisierung von der restlichen DS trennen (bis auf die Kommunikation zwischen Virt. und DS) Dafür ist ja auch...