Aktueller Inhalt von mysticc

  1. M

    DDNS Updater DDNS & zoneedit.com problem

    Update: Das Problem lag offenbar auf Seiten Zoneedit - heute früh ist eine Aktualisierung wieder möglich - hab selber nichts weiter geändert.
  2. M

    DDNS Updater DDNS & zoneedit.com problem

    Funktioniert bei euch noch das Updaten von zoneedit mit ddns updater? 5.0-4493 Update 5 Zoneedit hatte am Wochenende einen Switch auf einen neuen Eigentümer, mag daran liegen. Hab aber auch die Syno von Update 3 auf Update 5 gebracht. Scheint eigentlich alles zu starten - beim aktualisieren...
  3. M

    SynoLocker TM - Daten auf NAS gecrypted worden durch Hacker

    Syno wurde ausgeschaltet. Was hilft das Grübeln ob dieses oder jenes genug ist - vor allem da man noch nicht weiß über welchen Weg sich Zugang verschafft wurde. Ausschalten ist definitiv genug. Und nun warten was von Synology kommt.
  4. M

    DDNS Updater DDNS & zoneedit.com problem

    Works again :) Did update to latest DSM 2 days ago. After restarting my box I today started DDSN Updater (did not autostart) and it published IP successfully. No clue for what reasons it works now - I am not aware me doing something special.
  5. M

    DDNS Updater DDNS & zoneedit.com problem

    Unfortunatly it still does not work for me. I can choose "use SSL" so I think everything is in place (pkg + packages perl + perl-IO-Socket-SSL) but the error remains " I saw Synology`s DDNS went bad, Synology stating it is because of a change at zoneedit...
  6. M

    archiviert Usv apc br 1200 lcdi 1200va

    Hallo zusammen. Die Synos sind weg, die USV ist noch zu haben. USV APC BR 1200 LCDI 1200VA Kaufdatum 06.06.2010 - also noch 1 1/2 Jahre Garantie (Originalrechnung gibts natürlich dazu) Originaler Lieferumfang und OVP plus eine USV-Steckdosenleiste (13€) um Kleinkram mitabzusichern, wie den...
  7. M

    archiviert Weihnachtskomplettpaket: -DS1010+ Extension DX510 + USV APC BR1200LCDI USB (1200VA)

    DS1010+ und DX510 sind weg. Die USV ist noch zu haben. Wer ein großes RAID mit vielen Platten nutzt - Leute - ne USV macht Sinn :-)) Und bei der Kapazität gleich den Rechner mit schützen lassen. Besonders beliebt bei Katzenbesitzern - meine hatten ein gutes Geschick die Stromleiste auszutreten :)
  8. M

    archiviert Weihnachtskomplettpaket: -DS1010+ Extension DX510 + USV APC BR1200LCDI USB (1200VA)

    Platten sind alles Samsung Spinpoint Ecogreen, zumeist 2 TB - 8 an der Zahl - die stehen allerdings nicht zum Verkauf - werden noch gebraucht.
  9. M

    archiviert Weihnachtskomplettpaket: -DS1010+ Extension DX510 + USV APC BR1200LCDI USB (1200VA)

    Tach zusammen. Kurz vor Weihnachten hab ich hier ein hübsches Komplettpaket anzubieten. Alles mit Originalrechnung, Originalverpackung und noch Garantie. DS1010+ Kaufdatum 26.05.2010 DX510 Extension Kaufdatum 03.10.2010 APC USV Kaufdatum 06.06.2010 Das Paket hat wunderbar funktioniert, die...
  10. M

    AdminTool Nur mal wieder "Danke" sagen....

    für das coole Admintool. Hab mein SHR-Raid aus 5 Platten aufgelöst, 5 Basisplatten konfiguriert und alle meine Filmverzeichnisse mittels mount in einem einzigen freigegebenen Verzeichnis wieder zur Verfügung. - Mit dem admintool ein Klacks gewesen :-)) Gerade für jemanden wie mich, für den...
  11. M

    Gigabitnetzwerk Übertragungsrate CS407, DS1010+, DS508

    Was meinst du mit "Jumboframes zu gefährlich"? Nutze schon seit langen Jumboframes mit 9000.
  12. M

    +-Serie DS-1010+ & mit Dx-510 und WD20EARS -> Probleme?

    Meine Syno läuft meist auch 24x7, hostet ja auch meine private Webseite - aber deswegen ist da nicht 24x7 Betrieb auf den Platten - die Platten bekommen oft Gelegenheit sich schlafen zu legen. 24x7 hat für mich alleine auch noch nix mit Servereinsatz zu tun. Man darf sich fragen was WD mit...
  13. M

    +-Serie DS-1010+ & mit Dx-510 und WD20EARS -> Probleme?

    Und was hat "Servereinsatz" mit unseren Synos zu tun? Wenn ich auf die Webseite von WD schaue (unten): http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=773 steht da: "Ideal für Desktop-PCs und externe Speichergeräte, die hohe Kapazität, einen geringen Stromverbrauch sowie kühlen und leisen...
  14. M

    WD stellt 3TB Platten vor WD30EZRS

    Jepp, die Bootgeschichte zielte auf PC.
  15. M

    WD stellt 3TB Platten vor WD30EZRS

    Primär ist es aktuell quasi unmöglich eine 3TB-Platte als Bootplatte zu betreiben - die MACs können das evtl. da die schon ein EFI-BIOS haben, was dazu Voraussetzung ist - schon seit Jahren- bei PCs ist es aktuell sozusagen unmöglich - da ist mir kein Hersteller bekannt der schon ein EFI-BIOS...