Aktueller Inhalt von MissErfolg

  1. M

    Volume reparieren M.2

    Das sieht jetzt schon viel besser aus. Vielen Dank für die Unterstützung :) Und ich gehe jetzt ins Bett mich grämen. Peinlich, peinlich. EDIT: Ich hatte das Script mal auf Volume1 liegen, mich dann aber irgendwann mal entschieden, es auf Volume2 zu verschieben. Aber dann im Aufgabenplaner den...
  2. M

    Volume reparieren M.2

    Gerade mal die Mails gecheckt. Hier der Output: Der Aufgabenplaner hat eine ausgelöste Aufgabe abgeschlossen. Aufgabe: syno_hdd_db.sh__UP Start: Sun, 10 Mar 2024 18:50:52 GMT Ende: Sun, 10 Mar 2024 18:50:53 GMT Aktueller Status: 0 (Unterbrochen) Standardausgabe/Fehler: bash...
  3. M

    Volume reparieren M.2

    Ja, das Script läuft sowohl beim Herauf- als auch beim Herunterfahren. Ich habe es so eingestellt, dass ich Mails bekomme, wenn das Script abgearbeitet wurde. so weiß ich, dass es auch funktioniert.
  4. M

    Volume reparieren M.2

    Einen Neustart habe ich eben mal versucht, hat aber keine Verbesserung gebracht. Ich habe die Vermutung, dass auf CLI-Ebene das Laufwerk erstmal zum Raid wieder hinzugefügt werden muss. Da ich aber dabei ziemlich viel kaputt machen kann, will ich da nicht einfach mal was ausprobieren.
  5. M

    Volume reparieren M.2

    Hallo zusammen! Meine DS hat eine M.2 SSD als defekt erkannt. Das Volume2 ist im Raid1 konfuguriert. Also habe ich eine neue SSD eingesetzt. diese wird auch erkannt, aber ich kann diese irgendwie nicht dem Volume zuordnen, geschweige denn das Volume reparieren. Ich vermute, dass es dasmit...
  6. M

    DSM 6.x und darunter kein Emailversand DS112

    Hallo zusammen! Bisher habe ich bei meiner DS112, welche lediglich als Backupziel fungiert, die Statusmails immer über einen internen Mailserver verschickt, welcher auch nur intern erreichbar ist. Jetzt wollte ich diese Statusmails (Benachrichtigungen - Email) an meinen externen Mailserver...
  7. M

    Video Station - Index wird erstellt...und wird nicht fertig

    Die Indexierung läuft bei mir nach einem Restore schon zwei Tage (oder waren's schon drei?). Kann man irgendwo den Fortschritt sehen? Ich habe den Eindruck, dass da gar nichts mehr passiert. Oder kann man die Indexierung abbrechen und manuell neu starten?
  8. M

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Habe das Update heute erfolgreich durchgeführt. Lief vollkommen problemlos. Das Skript ist beim Starten und Herunterfahren eingebunden.
  9. M

    MailPlus Server MailPlus Server Einrichtungsassistent kann nicht ausgeführt werden

    Auf meiner vDSM mit gleicher Version läuft's aber. Daran sollte es also nicht liegen. Hast Du denn genau die gleichen Fehlermeldungen?
  10. M

    MailPlus Server MailPlus Server Einrichtungsassistent kann nicht ausgeführt werden

    Ich hatte irgendwann auf die neuste DSM upgegraded. Dann ging die Installation ohne Probleme. Bist Du schon auf der neusten DSM?
  11. M

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Aber nach dem erfolgreichen Reboot ohne externe USB-Geräte, hast Du diese wieder angesteckt und es läuft alles wieder wie vorher?
  12. M

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Update auf der RS1221+ unauffällig. Bei zwei vDSM ebenfalls. Bei meiner DS720+ traue ich mich noch nicht und warte noch ein paar Tage ab. Habe die M.2 als Volume drin und da gab's in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem, dass sich manche Apps, die auf dem Volume2 lagen, wieder in den...
  13. M

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Bei wurde das Update 2 gestern noch angeboten. Heute allerdings schon nicht mehr. Ob das was im Argen ist?