Aktueller Inhalt von MasterJM

  1. M

    Radius für Wlan, Android Clients und Zertifikat - eigene CA

    Hallo. Hast du denn eine Lösung gefunden?
  2. M

    Radius Radius Server mit Zertifikat

    Moin, hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Beste Grüße
  3. M

    Radius für Wlan, Android Clients und Zertifikat - eigene CA

    Hallo, ich habe ein Problem mit Android Clients im Wlan, das per Radius auf der NAS läuft. Das Android Handy bietet nicht mehr die Option "nicht bestätigen" beim Zertifikat und daher kam der Client nicht rein. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, umgestellt, was teils zu massiven Problem...
  4. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    Der Servername, oder Name der NAS ist: "nas-name" - dieser Name ist nicht direkt im LE Zertifikat, Namen mit Punkt gehen auch gar nicht, weil das LE Zertifikat lautet "nas.name".realedomain.de
  5. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    Was genau meinst du mit Radius-Servername? In den Einstellungen des Radius auf der Syn sehe ich keine Möglichkeit, einen Namen zu vergeben. Ansonsten habe ich eben mal das SSL Zertifikat der 1und1 Seite neuerzeugt, dabei den Priv Key, das Zert und das Intermediat runtergeladen und auf der Syn...
  6. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    Ich hab zwei, das LE und das von Syn, es war das richtige eingestellt, das LE. (genauer gesagt galt das LE eben beim Test einfach für alles, Standard). Okay, die Clients die ich eben hatte waren ein Samsung S10 mit Android 12 und ein China-Schrott, scheinbar mit Android 9. Bei beiden ging es...
  7. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    So, konnte ich testen. Klappt leider nicht, auf zwei Androiden ausprobiert. iOS Device läuft wie vorher auch, zeigt das LE Zerti an und sagt nicht vertrauenswürdig, man kann ihm aber manuell vertrauen und kommt rein. Android geht es nicht, richtige Daten vom User, also Domain die Domain vom LE...
  8. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    Hi, danke für die Rückmeldung. Das klappte dann aber so, sprich LE Zerti auf Syn für Radius hinterlegt, am Client (Handy) so weiter nichts gemacht? Bzw was dann eingestellt am Handy, wo es eben dieses "nicht bestätigen" nicht gibt, was dort ausgewählt. Bedeutet dann aber auch, iOS Nutzer müssen...
  9. M

    Radius Zertifikatsfehler/Anmeldung Radius-Server

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ein WPA Enterprise Wlan mit Radius auf einer Syn Nas, läuft seit Jahren ohne Probleme und jetzt der erste Android Client, der diese Option mit nicht validieren nicht mehr hat. Wie hast du das letztendlich gelöst? Möchte ungern 50 Clients "verlieren"...
  10. M

    Radius Radius Server mit Zertifikat

    Hi, konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche, ein User, dessen Handy diese Einstellung nicht mehr bietet. Danke, Gruß
  11. M

    Henry Whitaker Speedtest keine Messwerte

    Wenn du ein Script hast, das auch mit dem Server (breitbandmessung.de) geht - gerne her damit :)
  12. M

    Henry Whitaker Speedtest keine Messwerte

    War also wohl genau das, was ich sagte - wget hat das File nicht gezogen, daher gab es dort kein Script zu laufen. Hast du denn in deinem Router den Port Forward gemacht für den Port, den du extern nutzen willst auf das interne Ziel? Sonst geht das nicht. Alternativ per VPN.
  13. M

    Henry Whitaker Speedtest keine Messwerte

    Moin. Poste doch mal den Log vom Docker Container hier rein, das man mal was sieht - also den Teil vom Install.
  14. M

    Henry Whitaker Speedtest keine Messwerte

    Ja, sag ich ja - der hat das Archiv gar nicht geladen, daher kann er da auch kein Script ausführen. Das wget vorher ging vermutlich schon schief? https://github.com/henrywhitaker3/Speedtest-Tracker/issues/558 oder auch https://github.com/henrywhitaker3/Speedtest-Tracker/issues/670