Aktueller Inhalt von Lutzus

  1. L

    RS3412RPxs Temperaturprobleme/Herunterfahren unter Volllast

    von den kleineren Geräten kene ich die schlechte Installation des CPU-Lüfters. Dieser ist mit einer grundfläche von 16cm² mit 2 diagonal angebrachten Federschrauben auf einen nichteinmal 1 cm² großen Chip gedrückt. Hierbei kommt es oft zu dem problem, dass der Kühler sich leicht schräg zieht und...
  2. L

    +-Serie RS810 RP+ hängt sich auf

    Habe das selbe Problem nun auch noch an einem dritten Gerät. Die genaue Modellbezeichnung muss ich mir erstmal raussuchen. Auf jedenfall ist es auch eine RS jedoch mit weitaus mehr Platten (ich glaube es ist eine xs) und auch deutlich neuer als die RS810 RP+. Diese Syno steht an einem anderen...
  3. L

    +-Serie Domänverbinung trennt sich immer RS812+

    Hi, Synology ist nicht unbedingt für Unternehmen mit einer Domäne ausgelegt. Das generelle Problem besteht darin, dass die Domäne abgefragt wird und die Antworten gecached werden. Dafür ist eine gewisse Größe an Speicher vorgesehen. Wenn die Domäne nun aber zu groß ist und nicht alle wichtigen...
  4. L

    +-Serie RS810 RP+ hängt sich auf

    Hi, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass sich eine unserer RS810 RP+ erst herunterfährt ohne dass ich in den Logs einen Grund finden kann, und dann dabei auch noch scheitert. Das Resultat der aktion ist, dass die RS weiterhin auf Ping und SNMP reagiert und somit im Monitoring nicht...
  5. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Synology wird es niemals schaffen wirklich ins Business-Segment zu kommen wenn die so weitermachen. Sie haben mir auf meine Anfrage wirklich geantwortet und mir einen Lüfter zugesendet, damit ich diesen tauschen kann, aber natürlich den falschen Lüfter. Auf den Hinweis, dass ich mit diesem...
  6. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Hi, habe nun endlich mal eine Antwort von Synology bekommen und die senden mir einen neuen Lüfter zu. MfG LuTz
  7. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Ich habe nun mal an den Support geschrieben und warte nun mal ab wann und was für eine Antwort ich bekomme. MfG LuTz
  8. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Hi, @BlueEye: die stehen bei mir auf Arbeit in den beiden RZs und ich glaube nicht dass du da von Außen viel spaß mit hättest, da unser lieber Mutterkonzern da einige Firewalls zwischengeschaltet hat^^ Habe sie jetzt mal geöffnet und die WLP der CPU erneuert und jetzt mal abwarten wie sich die...
  9. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich monitore die RS auch, über Check_mk (dahinter steht ein Nagios) habe dafür aber noch kein passendes Plugin gefunden, dass mir ordentliche Werte liefert. Beim aktuellen Plugin wird die Temp garnicht und die CPU leider falsch ausgelesen. Wir...
  10. L

    +-Serie RS810 RP+ wurde auf Grund von Überhitzung abgeschaltet

    Hallo, Ich betreibe hier in zwei getrennten RZs zwei von diesen Storages mit Extention. Eine der Beiden ist nun schon öfftern wegen Überhitzung einfach heruntergefahren. Die festplattentemperaturen liegen bei 33-36°C unter last gehen sie nicht über 40°C. Leider sehe ich nirgends die Temeraturen...
  11. L

    DSM 6.x und darunter Zugriff mit Domänenuser auf DSM-Adminansicht

    Hauptsächlich administriere ich und noch 2 weitere Kollegen diese Kisten und sie Stehen auch Physisch bei uns aber wir sind an eine große Domäne angeschlossen und diese hat nunmal die Richtlinie, dass alle Geräte in der Domäne auch mit Domänenanmeldung (vor allem die administrativen) betrieben...
  12. L

    DSM 6.x und darunter Zugriff mit Domänenuser auf DSM-Adminansicht

    Ich weiß schon warum ich Synology nicht leiden kann. Bisher noch keine Antwort vom support noch nciht einmal, dass die Anfrage angekommen ist.
  13. L

    DSM 6.x und darunter Zugriff mit Domänenuser auf DSM-Adminansicht

    Die hilfe habe ich auch gelesen allerdings finde ich diese Einstellung eh bescheiden. Ich bin weder Domänen noch Enterprise-Admin und das werde ich bei dieser Domäne auch nie werden. Ich und andere mit dem selben Status wie ich benötigen aber den Zugriff. In der OU in der die Synos hängen habe...
  14. L

    DSM 6.x und darunter Zugriff mit Domänenuser auf DSM-Adminansicht

    Beim Synology Support habe ich schon meinen Ganz speziellen Freund aber ich hatte gehofft mir das ganze Übersetzen und ewig warten endlich mal zu Sparen. Und den Deutschen Support kann man eh vergessen die konnten mir bisher noch nie helfen.
  15. L

    DSM 6.x und darunter Zugriff mit Domänenuser auf DSM-Adminansicht

    Gibt es denn hier Mods von Synology die etwas dazu sagen können? Und wenn es nur die Info ist, dass das halt nicht funktioniert aus welchen Gründen auch immer aber dann muss ich nicht weiter versuchen das hinzubiegen.