Aktueller Inhalt von losch

  1. losch

    Synology Photos eine Möglichkeit die Zugriffe für Fotofreigaben zu kontrollieren?

    Vielen Dank @mayo007 und @Benie für euren Hilfeversuch! Ich habe in der File Station nachgesehen, dort finde ich leider nur die Links, die ich in der File Station freigegeben habe und keine der Photos. In Synology Photos gibt es kein derartiges Equivalent... Zudem geht es mir um die Protokolle...
  2. losch

    Synology Photos eine Möglichkeit die Zugriffe für Fotofreigaben zu kontrollieren?

    Ich hole das noch einmal hoch, weil ich immer wieder ebenfalls vor der Frage stehe, ob, wann und wie intensiv meine Freigaben genutzt werden. Alles Suchen hier im Forum und sonstiges googlen führte mich leider bisher zu keinem Ergebnis. Sonstige Zugriffe auf das Synology NAS kann man ja recht...
  3. losch

    Windows Explorer startet verzögert wenn Diskstation ausgeschaltet ist

    Der Explorer versucht dann immer das Netzlaufwerk zu verbinden. Das dauert dann erstmal...
  4. losch

    Synology Drive sichert meine PC-Daten unvollständig auf das NAS (DS716+II)

    Sicherlich noch erwähnenswert: Die fehlenden Dateien des Unterverzeichnisses konnte ich eben problemlos mit dem Windows-Explorer auf den Zielpfad der NAS kopieren...
  5. losch

    Synology Drive sichert meine PC-Daten unvollständig auf das NAS (DS716+II)

    Ich darf den Fred nochmal hochziehen? Nachdem ich vor Jahren mit DS-Cloud eine zuverlässige Datensicherung vom Windows-PC auf meine Synology DS716+II aufgebaut hatte, ging ich davon aus, dass mit der Ablösung durch DRIVE wenigstens dieses Thema ebenso verlässlich erledigt würde, wie in der...
  6. losch

    DSM 7 mit DS Cloud und Drive auf Android

    Vielen Dank für den Hinweis! Immerhin das wäre ein Mehrwert. Leider nicht das, worauf es mir ankommt.
  7. losch

    DSM 7 mit DS Cloud und Drive auf Android

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Das ist sehr traurig, damit ist die einzige Anwendung von Drive auf Android für mich wertlos geworden. Für mein Foto-Backup verwende ich ja bereit die Photos-App... 😭
  8. losch

    DSM 7 mit DS Cloud und Drive auf Android

    Sieht gut aus, die App. Leider erlaubt mir Android nicht, eine Sync in ein Unterverzeichnis von "Root" oder "Android" zu definieren, wie ich es benötige. Es geht dabei um die Verteilung von Daten an eine App auf verschiedenen Geräten. Diese App unterliegt gleichfalls der Restriktion, dass sie...
  9. losch

    DS Cloud nach update auf DSM 7.0 funktioniert nicht mehr

    Im Vertrauen darauf, dass Synology bei einem Update des DSM doch wenigstens die Leistungsfähigkeit der "veralteten" Version beibehält, und sei es durch Ersatz einzelner Komponenten, habe ich nun also einen großen Fehler gemacht. Die fehlende Sync-Fähigkeit auf meine Smartphones/Tablets lässt...
  10. losch

    Keine Wiedergabe von Webm-Containern mit der Video Station??

    Ich weiß nicht, ob das die Ursache war, aber heute wurde das ffmpeg auf meiner DS updated. Zufällig wollte ich heute auch einige Einstellungen testen um WEBM-Files wiedergeben zu können. Bevor ich jedoch irgendetwas anfasste, stellte ich fest, dass webm-Dateien ohne jede Konvertierung auf...
  11. losch

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    So ist das wohl.
  12. losch

    Kein Zugriff mit putty über ssh

    Um Fehler mit der IP auszuschließen, versuch doch einmal, dich mit dem Namen der DS anzumelden.
  13. losch

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Interessantes Thema! Dazu eine Zwischenfrage: Ist hier jemand, dem die TV-Verbindung von einem externen Standort via DS-Video gelungen ist? Eigentlich lese ich nur von hilfreichen Vorschlägen, was man ausprobieren könnte... Ich selbst stehe gemeinsam mit zwei Freunden, die ebenfalls Synologys...
  14. losch

    WPA2: Schwachstellen kompromittieren WLAN-Verschlüsselung

    Mein FRITZ!WLAN Repeater 1750E wurde eben auf die Version 6.92 updated, die die KRACK-Lücke schließen soll. Nun bin ich gespannt, was mit meinen Repeatern 310 und 450E wird, die noch mit der Version 6.90 arbeiten müssen...