Aktueller Inhalt von Logomat

  1. L

    VM mit Windows 11 auf DS920+

    Moin, habe gerade auf meine DS920+ mit dem Image von MS win 11 pro ohne Probleme installiert. Es war kein Eingriff in die Registry nötig. Habe der VW 8GB Speicher (von 20GB), 4 CPU Kerne und 256GB Platte zugewiesen. Funktioniert, aber natürlich nicht sehr performant.
  2. L

    Surveillance Station Reolink Argus Kamera und Surveillance Station

    Also ich kann da keine Antwort auf seine Frage erkennen…
  3. L

    Syno via zwei de.Domains erreichbar machen

    Hallo, ich möchte das meine Syno über zwei verschiedene Topleveldomais inkl. eigenem SSL Zertifikat erreichbar ist. Also under Abc.de und unter xyz.de sie, DS 920+, hängt bei mir privat hinter einer Fritzbox 7590. geht das? Wenn ja wie? Grüße Oliver
  4. L

    DS 415+ kein Zugriff mehr (Power LED blinkt blau)

    Moin, also ich habe miene DS415+ zerlegt, ist kein Hexenwerk und gibts ein YouTube Tutorial zu, dann für 33 Cent bei Conrad drei 100 Ohm Widerstände geholt (man braucht nur einen, aber zur Sicherheit habe ich mehr mitgenommen), ihn entsprechend dem u.g. Beitrag eingelötet. Hat in Summe ca. 30...
  5. L

    Cloud Station CloudStation in Office 2013 integrieren

    klingt gut, leider ist das script unter der o.a. Seite nicht mehr verfügbar...wo kann ich es erhalten ?
  6. L

    OneNote 2010 auf NAS DS414 ablegen

    Moin, ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe Office 365 und das OneNote 2016 auf dem Mac, iPad und einem Windows PC. Wie kann ich denn die Notizbücher auf der Synology manuell ablegen? Finde keine Speichern Funktion o.ä. Ich möchte meine Notizbücher nicht in OneDrive ablegen und lieber via...
  7. L

    Cloud Station Wie sicher ist "Cloud Station"?

    Und was willst Du damit sagen? Warum sollte man „gewisse Dinge“ nicht unberücksichtigt lassen?
  8. L

    App für Note Station unter macOS High Sierra funktioniert nicht

    Hallo, es gibt ja jetzt mittlerweile eine native App für macOS um auf die Notestation zugreifen zu können. Auf meinem Macbook mit frischem High Sierra funktioniert es, aber nicht auf meinem iMac 5K mit ebenfalls frischem High Sierra. Die App lässt sich problemlos installieren, er fragt ob er die...
  9. L

    [Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ja läuft, mit Win 10 als Gast einwandfrei
  10. L

    Synology Drive

    Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Gerne auf der DS415+ Gruß
  11. L

    Lohnt sich ein Upgrade DS415+ auf DS918+?

    Hi, super so ein Feedback zur 415+ vs. 918+ habe ich gesucht. Welche SSDs hast Du drin, hast Du es mit weniger, also erstmal mit einer probiert und bist dann auf zwei gegangen? oder hast Du gleich zwei verbaut? Hast Du VMs drauf laufen? 16GB RAM?
  12. L

    +-Serie Ds415+

    Hallo Zusammen, ich docke mich mit meiner Frage hier mal an. Da der VMM nun auch auf der DS 415+ läuft und sich Win 10 virtualisieren lässt, würde ich gerne den RAM von 8 auf 16 GB erhöhen. Hat das jemand bereits gemacht? Oder werden nur Max. 8 GB unterstützt?
  13. L

    DSM 6.1 über Betaversion installieren

    Ha! Habe es einfach nochmal probiert die "fertige" Version über einen Clouddienst (bin Remote unterwegs) manuell drüberzuziehen, hat funktioniert
  14. L

    DSM 6.1 über Betaversion installieren

    Ja das liegt so nahe das ich es auch schon probiert habe, aber da kam ne Fehlermeldung das die bereits installierte Version neuer ist als die die ich zum Update nutzen möchte.