Aktueller Inhalt von likefrank

  1. likefrank

    Volume oder Ordner - wann ist was sinnvoll?

    Aktuell nutze ich eine 1010+ mit Extension. Hier zumindest geht das. Volume1 auf der 1010+ und Volume2 auf der Extension. Die legen sich auch getrennt "schlafen". hmm.... Schade.
  2. likefrank

    Volume oder Ordner - wann ist was sinnvoll?

    Hallo, meine Frage ist etwas abgewandelt. Ich überlege auf eine 2413+ zu wechseln. Mir stellt sich hierbei jedoch die Frage nach der Erstellung von mehreren Volumes aus einem anderen Grund als einfach nur mehrere Volumes mit verschieden Verwendungszwecken zu haben. Ich hätte gerne mehrere...
  3. likefrank

    Photo Station PS6 Berechtigung über Gruppenfunktion ohne Wirkung

    Mon Neostra, verwendest du PS oder DSM Nutzer/Gruppen? Ich habe das jetzt noch nicht probiert, würde aber behaupten das dies ja dann auch funktionieren müsste wenn du dem Ordner 2013 eine Grupper zuordnest. Dann müsste ein neuer Order test unterhalb von 2013 die Gruppenrechte von 2013...
  4. likefrank

    Photo Station PS6 Berechtigung über Gruppenfunktion ohne Wirkung

    Hat noch jemand das Problem das neu eingespielte Alben nicht die Gruppen-Rechte des "übergelagerten" Ordners übernimmt. Ich muss die immer manuell nachpflegen. Ich spiele die neuen Alben immer als "admin" ein. Das Problem tritt sowohl beim Einspielen über den Photostation-Uploader als auch über...
  5. likefrank

    Photo Station Rechte bei neuen Ordnern übernehmen

    Ich habe quasi das gleiche Problem. Ich habe auch eineige Gruppen, die entsprechende Rechte auf die Photo-Order in der PS6 haben. Das funtzt soweit alles super. Jedoch ist auch bei mir nach dem Upload neuer Bilder (meistens als Admin) jedesmal keinerlei Berechtigung gesetzt. :-( Sprich wenn ich...
  6. likefrank

    Photo Station PS6 Berechtigung über Gruppenfunktion ohne Wirkung

    Ich kann das Problem teilweise bestätigen. Berechtigungszuweisung über Gruppen hat schon Auswirkungen. Jedoch werden diese nur angezeigt über "Smart-Alben". Bei normalen "Alben" erfolgt keine Anzeige. Zudem betrifft dies nur Alben mit "Unter-Alben". Sprich, wenn eine Ordnerstruktur mit...
  7. likefrank

    Schon jemand DVB-Logic mit DVB-S/S2 getestet

    Hinweis für die, die an einem LNB mehrere Tuner hängen haben. Hier sollte DiSeqC aktiv sein. Zumindest hat erst dann der Sendersuchlauf etwas gebracht.
  8. likefrank

    Video Station - Streaming MKV mit VobSub - Keine Anzeige des Untertitels

    SRT only - :-( Nach einigem Suchen viel mir ein mal die Specs zur Video-Station zu lesen und siehe da: Subtitles: external SRT subtitles, embedded SRT subtitles ...somit ist meine Frage beantwortet. Jedoch ist es recht beschwerlich ein Bibliothek von sub/vob auf srt umzustellen. Kann man nur...
  9. likefrank

    Video Station - Streaming MKV mit VobSub - Keine Anzeige des Untertitels

    Hallo, ich versuche mittels der VideoStation direkt zu Streamen. Wahlweise über AppleTV bzw. per Browser auf dem Laptop. Das klappt super, sogar mit Auswahl der Audio-Spur. Jedoch vermisse ich die Untertitel die in das MKV eingebettet sind. Es sind VobSub. Also beim muxen waren es originär...
  10. likefrank

    DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei mir ebenso. DS1010+ :-(
  11. likefrank

    DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Time Machine scheint nicht mehr zu funktionieren :-( .. die Mac's finden sie nicht mehr, obwohl der dienst aktiv ist und die Images auch da liegen. Noch jemand mit dem gleichem Problem?
  12. likefrank

    DSM 4.1 Beta Tester

    Update installiert -> Alles schön. Pakete aktualisiert -> Alles noch schön. Gesichterkennung auf der Photostation aktiviert -> 1 Core auf Volllast Nach installation der Videostation und angabe des Video Ordners begin der Indizierung ... nu ist das ding nicht mal mehr per SSH erreichbar. :-( Bin...
  13. likefrank

    DS 409+ mit DX5 - Keine "Gemeinsamer Ordner" auf Volume 2 der DX5 möglich

    Leider habe ich keinen Termin genannt bekommen. Ich habe nur für die DS 409+ (also die mit PPC) ein Build bekommen. Grüße Frank
  14. likefrank

    DS 409+ mit DX5 - Keine "Gemeinsamer Ordner" auf Volume 2 der DX5 möglich

    Problem erstmal gelöst Sorry für die späte Antwort. Ich habe vor 2 Wochen schon ein BETA Release der neuen Version von der DSM 3.0 bekommen und dort war das Problem behoben worden. :) Nach 2 Wochen Test kann ich sagen das diese Version funktioniert und mir aktuell keinerlei Schwierigkeiten...
  15. likefrank

    DS 409+ mit DX5 - Keine "Gemeinsamer Ordner" auf Volume 2 der DX5 möglich

    Known Bug *f*** Ich habe heut früh die folgende Antwort erhalten: This is a known issue and we assume it would occur if DX5 attach to non-DS509+ machine. This bug will be fixed in the coming release. We apologize for the inconvenience caused. Ist natürlich ziemlich Blöde, da ich jetzt für...