Aktueller Inhalt von leghorn

  1. L

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Hat jemand TVHeadend und/oder SABNzb auf der DS laufen und das Update(grade) auf 25554 durchgeführt? Gab es Probleme mit den beiden Anwendungen?
  2. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Als ich die DS zerlegt habe, hat mich die Batterie auf dem Mainboard angelacht, so dass ich sie auch ersetzt habe (war glaube ich eine CR1220, die ich noch im Fundus hatte). Der Prozessor scheint wirklich hinüber zu sein. Schade
  3. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Habe die DS auseinandergebaut (was für ne Frickelei bei dem geclipsten Gehäuse) und den 100 Ohm Widerstand eingelötet, eine Festplatte rein. Leider hat es nicht geholfen. Der Fehler besteht nach wie vor. Die DS kommt nicht mehr hoch. Einschalter blinkt blau.Das wars, geht demnächst als Defekt...
  4. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    So Amazon hat schon heute mittag geliefert. Erst mal die Platten umgesetzt, dann nen Blutdrucksenker eingeschmissen und angeschaltet. Migration wurde angeboten und durchgeführt. Hochgefahren und die Meldung bekommen, das TVHeadend defekt ist. Hatte schon mit einer manuellen Neuaufsetzung...
  5. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    ja, hatte ich gemacht, ohne Ergebnis. Wundert mich aber nicht, da die Syno nicht pingbar war und im Router auch nicht mehr im LAN auftauchte, als ob das ganze NIC der Syno offline war.
  6. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Nach 30h habe ich die Syno vom Strom genommen, in der Hoffnung, dass ich noch ein paar neue Dateien von Anfang der Woche, die ich noch nicht gesichert habe runterziehen kann.Leider kommt sie nicht mehr hoch. Die Einschalttaste blinkt blau und die anderen LEDs leuchten dauerhaft Orange. Sind das...
  7. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Der findet keine Syno.
  8. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Ich lass die Kiste bis morgen oder noch länger rödeln. Viel Hoffnung habe ich nicht. Ich habe heute morgen ein 1019+ bestellt, die leider erst Montag kommt. Da die 415+ via TVHeadend das ganze Haus mit Live-TV versorgt hat, müssen wir jetzt über Apps (Joyn) notdürftig fernsehen. Ich hoffe, die...
  9. L

    Kein Zugriff, Dateisystem wird überprüft

    Ich habe momentan ein Riesenproblem, Heute Nacht ist meine DS415+ beim Filmeschauen hängengeblieben. StatusLED ist Grün, alle FP-LEDs blinken im Gleichtakt. Ein Zugriff via Browser ist nicht mehr möglich. Ausschalten via Ein-Ausschalter ist auch nicht mehr möglich. Habe die Syno dann vom Strom...
  10. L

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922

    415+ mit SABnzb und TVHeadend problemlos upgedatet
  11. L

    ds918+ vibriert - wechsel von 8tb auf 10tb - daten übertragen/hdd austauschen

    Die Vibrationen kannte ich auch von meiner DS415+. Es gab hier im Forum den Tip, in die Laufwerksschienen kleine Filzplätchen (bei mir ca. 2mm hoch) einzukleben. Seitdem gibt es keine Vibrationen mehr und die Lautstärke ist deutlich gesunken. Kosten 10 cent, Dauer 2 Minuten. Ich würde das erst...
  12. L

    Marantz 7010 findet NAS / Medienserver nicht

    Lösen kann ich dein Problem nicht, aber bestätigen, dass mein 7010 problemlos auf den Medienserver meiner 415+ zugreifen kann. In der Geräteliste des Medienservers wird der 7010 auch angezeigt. Hast du beim 7010 einen Netzwerkreset durchgeführt? Nach dem Einspielen einer neuen Firmware auf den...
  13. L

    Backup nach Amazon Drive?

    Die sind ja komplett irre. Nach Ablauf meines Jahres soll ich für aktuell 4 TB statt 70€ 400€ bezahlen. Für ein Angebot, dass sich an private Nutzer richtet! Mir juckt es in den Fingern bis zum Ende des Abos, soviel wie möglich hochzuladen. 10 Monate x 20 Mbit/s ;-) Amazon wird mir immer...
  14. L

    S.M.A.R.T Test ergibt Extrem Hohe Spin_Up_Time

    Ich habe ganz kleine Filzplättchen aus einem Sortiment von Lidl genommen, dass ich irgendwann auf Vorrat gekauft habe. Die Plättchen sind nur ca. 15mm im Durchmesser und ca. 2mm hoch und selbstklebend. Ich kann mich nur ärgern, dass nicht schon viel früher gemacht zu haben.
  15. L

    S.M.A.R.T Test ergibt Extrem Hohe Spin_Up_Time

    Ich habe auf einer DS415+ 3 HGST NAS 8TB im SHR1 laufen. Ich kann deine hohen Spin up times bestätigen. Das System läuft aber stabil. Ich habe leider keine historischen Daten, ob es vor einem Update anders war. Ich betrachte das ganz entspannt. Ständige Geräusche: Bei mir läuft u.a. TVHeadend...