Aktueller Inhalt von krischeu

  1. K

    95% VPN Clients funktionieren einer nicht und alle neuen auch nicht.

    Hi, ich benutzer auf einer Synology DS111 V6.2.4 ausschließlich als VPN-Server mit OpenVPN. Darauf sind ca. 15 Benutzer. Vorgestern sagt mir einer, es funktioniert nicht mehr. Bei allen anderen VPN-Usern gehts. Mein Account funktionioniert auch. Also seine Benutzerdaten eingetragen -...
  2. K

    Nach Update von DSM5 auf DSM6 Port 443 in Benutzung

    Hi, Ich hab mal wieder ein Update gemacht und der Port war schon wieder belegt. Kann man das dauerhaft irgendwo freischalten? Der Port 443 sollte bei mir immer frei sein. Ich würde das auch mal als BUG ansehen. Wie kann man das melden? Grüße Heinz
  3. K

    Nach Update von DSM5 auf DSM6 Port 443 in Benutzung

    Hi, ich habe den Communigate eMailserver bei mir seit Jahren auf der Synology laufen. Nach dem Update auf die Version 6 war der Port 443 belegt. Belegt wurde der vom nginx. netstat -npl | grep 443 Unter /etc/nginx/nginx.conf dort dann 2 Einträge mit 443 löschen. Dann auf der Console noch ein...
  4. K

    vTiger - The service is disabled now.

    Die Source von vtiger in das webverzeichnis kopieren, install ausführen mit dem Browser, fertig. Prüfung von Abhängigkeiten, etc. kommt über die Weboberfläche.
  5. K

    vTiger - The service is disabled now.

    Man kann das vtiger auch ganz gut ohne das Paketzentrum installieren, direkt aus den vtiger Quellen.
  6. K

    volume1 abgestürzt - alle Daten da. Aber alles readonly

    Und wie bekomme ich das Ding wieder in Read/Write?
  7. K

    volume1 abgestürzt - alle Daten da. Aber alles readonly

    Backup mach ich grad.
  8. K

    volume1 abgestürzt - alle Daten da. Aber alles readonly

    Hallo Miteinander, ich hoffe es kann mir jemand helfen? Ich denke es passierte nach einem Stromausfall. Ich hab nur noch readonly Zugriff auf das NAS. Der Filemanager geht gar nicht mehr auf ... Ich brauch support! DS 412+ C8L8N02175 DSM 5.0-4528 Fehlermeldung: Volume1 abgestürtzt Im...
  9. K

    VPN Server Feintuning - interner Zugriff auf nur einen PC

    Hallo, ich habe den VPN-SSL Server am Laufen. Funktioniert alles prächtig. Bei den Usern kommt das sehr gut an. Ich möchte nun, daß ein bestimmter externer Mitarbeiter ausschließlich auf einen bestimmten PC (IP-Adresse im internenen Netz Zugreifen kann). Geht das? Ich habe eine Fritzbox, 1194...
  10. K

    Surveillance Station Trotz Zeitplan und OffTIme werde ich bei Bewegung benachrichtigt seit Update auf 7.0

    Daueralarm trotz Zeitplan Jo, das Gleiche bei mir. (Autoupdate) Seit heute bekomme ich jedes mal eine eMail mit Bild, wenn jemand durch läuft. Und das obwohl das in der inaktiven Zeit ist. Oberfläche der Kamerabedienung sieht super aus. Funktioniert halt nicht so gut wie die Alte. Ich habe...
  11. K

    712+ Update from 4.3 auf die aktuelle 5er von heute ... VPN tot

    Rja Für Updates fahr ich doch nicht zum Kunden vor und geh nach 10 Minuten wieder. - RemoteJoggingAdministration - Dann fahr ich lieber im Fall 88 von 100 hin und fix das, wenn es schief läuft. Bis Denne Heinz
  12. K

    712+ Update from 4.3 auf die aktuelle 5er von heute ... VPN tot

    Solved Es gab noch ein Packetupdate für verschiedene Packete. Diese gemacht. Dann ging wieder alles. Ist aber echt doof, wenn man extern ist. God Save the Teamviever.
  13. K

    712+ Update from 4.3 auf die aktuelle 5er von heute ... VPN tot

    Hi, ich hab grad remote die Synology upgedated (VPN Server ging bis dahin stressfrei). Komm aber nicht mehr drauf. Fehlermeldung: TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity) Ist echt blöd, wenn man so was nicht gefahrlos updaten kann...
  14. K

    DSM Update 4 auf 5 - MediaWiki Problem - Inhalte weg

    Hallo Miteinander, hab es grad auf die 1.23er Mediawiki Version upgedated. Funktioniert alles wieder ....