Aktueller Inhalt von klausm

  1. K

    Photo Station DSM 6.2.1-23824 "Zu facebook Hochladen" - login wird abgewiesen

    Das Interessiert mich auch warum das nicht geht ?
  2. K

    Photo Station Zweite Syno Umstieg auf DS218+ / Sync zueinander / Bilder erst nach Indizierung

    Hallo Zusammen Habe mir jetzt eine zweite Synology DS218+ gegönnt. Die ältere DS214 soll nur noch als Backup Dienen. Selber Arbeite Ich mit Linux + als Kopietool Verwende Ich Rsync von Linux. Funktioniert soweit alles bestens zwischen den Boxen. Jedoch fällt mir auf dass die Photostation die...
  3. K

    Von DS214 auf DS218+

    Danke , genau das habe Ich gesucht.
  4. K

    Von DS214 auf DS218+

    Plane die DS218+ anzuschaffen. Gibt es die Möglichkeit alle Einstellungen wie Freigaben ,NFS Berechtigungen etc von der DS214 zu Übernehmen ? . Die DS214 will Ich dann später als Backup verwenden. Danke für Tips.
  5. K

    HDD SATA Nach Fetsplattenwechsel auf WD 3 TB Red™ BULK kein Tiefschlaf mehr

    Hallo Gemeinde Die Fest - Platten ALT gegen NEU Ausgetauscht + danach gibt es kein Tiefschlaf mehr ??? Absolut nichts geändert . Wo ist mein Ansatzpunkt ?? Definition der neuen Platten 153.434993] ata1.00: configured for UDMA/133 [ 153.454867] scsi 0:0:0:0: Direct-Access WDC...
  6. K

    Festplattenfehler - zweite Festplatte nicht initialisiert

    Habe vor ca 4 Wochen die ersten CRC Festpaltten - Fehlermeldungen bekommen. S.M.A.R.T Statistik alles i.O !!!!!! Wenn sowas kommt Raus damit ! Habe neue WED Red eingebaut , VolumeRep gemacht + alles ist Gut. Ein Lob an Synology !
  7. K

    WLAN Funkerweiterung / DS 214 localnetzwerk

    Brauche eure Hilfe Auf der DS 214 läuft bei mir auch Logitech Media Server, das ist der Grund der WLAN - Erweiterung. Ich habe die Einstellung an der TP-Link als Unviversal Reapaeter eingerichtet. Alle Notebooks sowie Smartphones können sich Problemlos einwählen. Jedoch ist der Mediaserver...
  8. K

    Surveillance Station Siemens Gigaset W-Lan Kamera

    Gigaset / sollte doch gehen ... keiner einen Tip ?
  9. K

    DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nfs !!!!! / uid + guid !!!! Ich wünsche mir die Anpassungsmöglichkeit der UID + GUID für Kubuntu + Debian !!! Mehr als WICHTIG ! DANKE
  10. K

    CalDAV Verständnisproblem

    Import Termine + Aufgaben So hab Ichs gemacht Neuere leerer Kalender anlegen. Im Thunderbird Client abonnieren. Existierende Termine + Aufgaben Importieren !, dann Synchronisieren. Funktioniert soweit,ausser dass der AndroidCalender keine Aufgaben verwalten kann, Thunderbird aber schon...
  11. K

    Surveillance Station Siemens Gigaset W-Lan Kamera

    Siemens Gigaset W-Lan Kamera Hat die jemand zum Laufen gebracht ?,ist schon ein etwas Älterer Jahrgang + ist auch nicht in der Kompatibilitaets-Liste + wird auch nicht erkannt. Unter linux mit mplayer funktioniert diese noch einwandfrei mit dem Befehl...
  12. K

    DS214 / Raid 1

    sollte funktionieren Frage beantwortet werde es demnächst testen...
  13. K

    DS214 / Raid 1

    Das ist Richtig .... Bei Musik Video usw ,da mache ich kein zusätzliches Backup,Datenmenge wird einfach zu Groß. Linux wird die Platten wohl so ohne weiteres nicht als "RAID1 Erkennen ! wie wird das nachträglich über z.b. mdam gemacht ? Hat das schon mal jemand gemacht ?
  14. K

    DS214 / Raid 1

    Hallo Habe mir eine DS214 zugelegt. Funtktioniert soweit alles. Meine Frage Da ein Raid1 aufgesetzt ist.ist es auch möglich mit anderer Hardware diese wieder zu Lesen ? Es kann ja auch sein die die DS214 Hardware den Geist aufgibt. Alternativen ,Tips ? Danke