Aktueller Inhalt von KeuleHH

  1. K

    DS 720+ Erfahrungen mit RAM Upgrade

    Hallo zusammen, ich habe hier eine DS720+ mit einem 8GB Speicherriegel aufgerüstet und im DSM 7 werden mir auch 10 GB RAM angezeigt. Nun habe ich gelesen, dass die CPU aber nur 8 GB ansprechen können soll. Ich habe bisher die 10 GB nicht ausgereizt, aber wenn ich mit VMM anfange kann sich das...
  2. K

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Bei mir war es eine Software von AVM, die das Problem verursacht hat. Irgendwelche Kindersicherungssoftware oder VPN-Software von AVM oder anderen Anbietern installiert?
  3. K

    DSM 6.x und darunter Hilfe! Komme nicht mehr auf den DSM

    Hallo zusammen, ich habe seit heute ebenfalls diesen Fehler. Mit Firefox und IE komme ich nicht auf die DSM. Mit Chrome klappt es noch. Und es funktioniert auch nicht mit der IP-Adresse aus dem gleichen LAN heraus. Somit komme ich intern wie extern nur mit Chrome rauf. Sehr merkwürdig. Zuerst...
  4. K

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hallo zusammen, ich habe auch diesen Fehler aber nur an einem Win10 PC. Mehrere PCs können die VPN Verbindung mit der DS 214play aufbauen, auch diverse iPhones und AndroidTabs. Nur ein PC weigert sich hartnäckig. Mittlerweile bekomme ich, wenn ich die Verbindung über die rasphone.exe starte, den...
  5. K

    L2TP/IPSec VPN Verbindung OK - aber kein Zugriff auf NAS

    Es wäre vielleicht hilfreich wenn du die config vom nas postest. Welchen Adressbereich hast du dem VPN vergeben? Gruß keuleshh
  6. K

    L2TP VPN mit iPhone baut Verbindung nicht (mehr) auf

    Hallo zusammen und Danke für die Antworten. Sicherlich gibt es andere Wege ein VPN aufzubauen. Was mich nur stört ist,dass es einmal geht und dann nicht mehr. An dem Hotel-WLAN liegt es wohl nicht, da 3 Android Geräte zur gleichen Zeit über dasselbe WLAN auf mein VPN sind. Und die können sich...
  7. K

    L2TP VPN mit iPhone baut Verbindung nicht (mehr) auf

    Hallo BigRonin. Das iPhone ist korrekt abgemeldet im DS. Das ist im Protokoll auch gut zu sehen. Ich habe die Anzahl der Verbindungen erhöht. Auch wenn ich das Tab abmelde und keiner mehr an der DS per VPN drauf ist, klappt es nicht. Und das iPhone habe ich auch neu gestartet. Es ist sehr...
  8. K

    L2TP VPN mit iPhone baut Verbindung nicht (mehr) auf

    Hallo zusammen, ich bin grad in einem Hotel mit dem WLAN verbunden und möchte mit meinem iPhone 7 mit aktuellem ios eine VPN Verbindung zu meiner DS 216+II aufbauen. Der erste Versuch klappt auch und alles ist gut. Nun verbinde ich mein Galaxy Tab A mit Android 7 ebenfalls mit meiner DS. Alles...
  9. K

    DS Cloud für Android - Daten werden durch Gerätewartung gelöscht

    Ganz genau. Die Gerätewartung löscht die Daten und durch die Einstellung "Nur Download" werden die Daten vom NAS wieder runtergeladen. Dann werde ich mal in Richtung Gerätewartung weiter suchen. Trotzdem Danke für Deine Antwort
  10. K

    DS Cloud für Android - Daten werden durch Gerätewartung gelöscht

    Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen. Ich habe eine DS 216II+ mit aktuellem DSM und der Cloudstation. Auf meinem IPhone und Windows-PC läuft die synchronisation gut. Nun habe ich noch ein Samsung Galaxy Tab A (Modell SM-T580) mit Android 7 und allen...
  11. K

    +-Serie externe Festplatte mit btrfs an DS216+II

    Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Meine DS216+II habe ich zunächst mit 2x 2TB Festplatten mit btrfs eingerichtet. Kein Raid. Nun habe ich die Festplatten durch 2 4TB Platten getauscht. Das hat auch alles geklappt. Mit Backup und Wiederhestellung. Nun wollte ich testweise eine der...
  12. K

    OpenVPN Verbindung

    Hallo CoolerMaster, ich habe grade auch angefangen mit OpenVPN auf mein NAS zu kommen. Mein NAS ist von "außen" über eine dyndns-Adresse erreichbar und es ist wichtig, dass in der Konfigurationsdatei von OpenVPN diese Dyndns-Adresse drin steht. Wenn Du nun intern ein zweites WLAN aufgebaut...
  13. K

    Surveillance Station Surveillance Station reparieren

    Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahre eine DS214Play mit 2 WD Red 3TB HDD installiert und u.a. die Surveillance Station installiert. Nach ein paar Monaten ist mir neulich eine Festplatte kaputt gegangen. Das war leider Volume1. (Ich habe 2 Volume eingerichtet) Ich konnte den großteil der...
  14. K

    Surveillance Station Device Pack läßt sich auf 214play nicht installieren

    Hallo, ich habe bei einem Bekannten eine 214play installiert und möchte die Überwachungskameras über die Surveillance Station aufrufen. Angeschlossen sind die Kameras an einen speziellen Rekorder ep_12588-hdd. Diesen kann man wiedrum per IP erreichen und sich die Bilder anzeigen lassen. Da...