Aktueller Inhalt von ITim

  1. I

    Secure SignIn - offline Betrieb

    Genau so habe ich es gemacht 💪
  2. I

    Secure SignIn - offline Betrieb

    Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Ich bin gerade dabei unser Hausnetzwerk umzustellen, da wir Glasfaser bekommen. Zum Einsatz kommen Omada Produkte. Die Syno läuft schon in diesem lokalen LAN, welches noch keinen Internetzugang hat. Angeschlossen an...
  3. I

    DS1813+ und externe HDD an USB3.0

    Wenn es doch immer so einfach wäre. 2x Neustart und es läuft wieder ;) Guten Rutsch später Euch allen!
  4. I

    DS1813+ und externe HDD an USB3.0

    Hallo zusammen, nachdem ich meine Netzwerkinfrastruktur umgebaut habe, ist die Synology in einen Netwerkschrank gezogen und wird dort per Link Aggregation an einem TP-Link Switch betrieben. Natürlich wollte ich auch meine externe HDD wieder anschließen, doch diese wird leider nicht mehr...
  5. I

    DSM 7.0 Anmeldung über Browser bei DSM nicht möglich

    Bei mir hat ein Update der 7490 und ein Neustart irgendwie geholfen. Login klappt wieder.
  6. I

    DSM 7.0 Anmeldung über Browser bei DSM nicht möglich

    Äh. What? Ich habe nur gesagt, dass ich mit Safari unterwegs bin und nicht mit MIE. Mehr nicht. Was willst Du?
  7. I

    DSM 7.0 Anmeldung über Browser bei DSM nicht möglich

    Also ich habe einen Mac und gehe eigentlich mit Safari auf die Syno. Hatte nie Probleme.
  8. I

    DSM 7.0 Anmeldung über Browser bei DSM nicht möglich

    Bei mir genau dasselbe Problem. Von heute auf morgen. Zack. Keine Anmeldung möglich. "Da der Verschlüsselungsschlüssel ungültig ist, wurde das Passwort als Klartext ohne Verschlüsselung übertragen."
  9. I

    DS1813+ max HDD Kapazität?

    Hallo zusammen, wir müssen die Kapazität der Syno erhöhen und ich stolper gerade über die maximale Kapazität, die mit der DS1813+ erreicht werden kann. Welche Platten werden denn noch unterstützt? Cheers Tim PS: Wenn ich bei Synology über folgenden Link gehe, scheint es, als wären 12TB pro...
  10. I

    DS1813+ HDD Ausfall

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einer DS1813+. Hier ist ein Volume angelegt, alle 8 Steckplätze belegt (siehe angehängte Bilder). Jetzt war plötzlich eine Festplatte (Nr.5) defekt. Diese wurde getauscht und durch eine neue ersetzt. Danach auf Speicher Manager, Volume 1 reparieren. Nach...
  11. I

    Photo Station Bilder Upload

    Kannst Du mir kurz sagen, wie ich bei letsencrypt einstellen muss? 'Without Shell Access' nehme ich mal an oder? Welchen Provider muss ich wählen?
  12. I

    Photo Station Bilder Upload

    Perfekt. Danke schön :) Einzige Problem ist, dass immer eine Fehlermeldung bzgl. eines Zertifikats kommt und dass die Verbindung nicht privat sei. Kann man das irgendwie umgehen?
  13. I

    Photo Station Bilder Upload

    Moinsen zusammen. Ich habe folgendes Problem bzw. eigentlich eher eine Frage. Ich würde gerne mehreren Leuten Zugang zu meiner Syno ermöglichen, damit diese Bilder hochladen können. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das anstellen soll, da einige von denen mit Technik nicht so...
  14. I

    DS1813+ - erweitern

    Die 4TB Platte ist gerade billiger, als die 3TB Platte. Ich glaube, ich bau die einfach ein und habe dann halt ein wenig Verlust.
  15. I

    DS1813+ - erweitern

    Dachte ich mir schon. Wenn man mehr will, hätte ich auf SHR gehen müssen oder?