Aktueller Inhalt von holzbank

  1. H

    Synology intrusion prevention - verunsicherung mit den ergebnissen

    hallo leute, wie im betreff schon formuliert bin ich einigermaßen verunsichert von den ausgewiesenen ereignissen und alarmen des intrusion prevention pakets:-( kennt sich da jemand aus? hab das paket vor ein paar tagen mal testweise auf meinem rt2600 installiert, läuft - zwar mit erhöhter...
  2. H

    DS215j Filme ruckeln

    würd mir mal alle cat-kabel durchsehen, vielleicht ist eins beschädigt
  3. H

    Baikal 0.2.7 synchronisiert nicht mehr nach DS Update

    Kann ich bei meiner installation (sqlite) nicht bestätigen, sync (zw. div. ipads und android-handys) läuft nach wie vor ohne probleme
  4. H

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    wo die daten gespeichert werden, hängt davon ab, welche datenbank du bei der installation verwendet hast: a) sqlite - datenbank findet sich unter web / baikal.app / specific (und sollte über die file station im syno web gui ganz einfach wegkopiert werden können) oder b) mysql - datenbank...
  5. H

    DS Audio, Wiedergabeliste auf USB Stick exportieren

    am schnellsten mmn nicht über die mobile app (ds audio) sondern über die audio station am client-pc - wiedergabeliste auswählen / aktion / wiedergabeliste herunterladen
  6. H

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    btw, kurzer hinweis, nachdem ich gestern stundenlang vergeblich versucht habe, baikal cal/carddav unter iOS (bei mir ein ipad 2 mit der aktuellen vers. 7.1.2.) einzubinden und erst jetzt eben durch zufall entdeckt habe, woran's lag und wie es jetzt doch läuft: das PASSWORT des im baikal-admin...
  7. H

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    von wo aus hast du keinen zugriff, von der file station aus? eventuell fehlende benutzerrechte? (haken für schreiben/lesen setzen unter systemsteuerung/benutzer/USER/bearbeiten/berechtigungen)
  8. H

    OwnCloud will CardDAV nicht synchronisieren.

    Zum thema thunderbird und soho kann ich nicht viel beitragen, aussereventuell diesen link hier: http://www.okami.de/2013/04/04/kontakte-kalender-und-dateien-synchronisieren-android-und-owncloud/ der autor schreibt dort von 3 extensions für thunderbird - hast du denn auch die weiteren funktionen...
  9. H

    OwnCloud will CardDAV nicht synchronisieren.

    hast du denn schon dein zweites ziel am laufen, also den sync zw. iphone/ipad und owncloud? falls nicht, versuch das doch mal, ist immerhin ohne weitere externe dienste recht einfach einzustellen im standard email-client vom iOS und dann hättest du auch mal ein erstes erfolgserlebnis mit der...
  10. H

    DS Audio auf iPad fernsteuern (iPad / Android)

    die funktion, die du ansprichst (ein ios-gerät als airplay audio receiver) wird nativ von ipad/iphone dzt. nicht unterstützt, und apps, die die funktion nachliefern, sind im app-store nicht mehr zugelassen. wenn du also keine extra-hardware (z.b. airport express) verwenden möchtest, dann seh ich...
  11. H

    Anhang per rechter Maustaste versenden kommt als "Unbenannte Anlage.dat" an

    >> http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/606-winmaildat-koennen-e-mail-empfaenger-nicht-oeffnenlesen.html eventuell hilft dir das zur weiteren fehlersuche, denke auch wie nachon, dass da irgendwo rich text gesendet wird
  12. H

    Synology Audiostation Wiedergabe auf mehreren Geräten gleichzeitig (Partyfunktion)

    wenns gleichzeitig und synchron sein soll, musst du den wdtv vorläufig vergessen, da stimme ich matthieu zu:-( ansonsten kriegst du das hin, ist halt (dzt. noch?) etwas umständlich (getestet mit audio station vers. 5.1-2518 (dzt. beta) + ds audio für ios 5.0.1): 1) auf zwei androiden jeweils...
  13. H

    Audio Station und Airport Express || DS110j

    http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=63&t=66471 >> eventuell tatsächlich deine airport zu alt:-/ dropbox-link auf ältere version der audio station im link dürfte noch aktiv sein, wäre einen versuch wert!
  14. H

    Audio Station und Airport Express || DS110j

    verhält sich auch bei mir so