Aktueller Inhalt von Hobbit77

  1. H

    Probleme bei "Einrichten des Routers" - keine Benachrichtigung möglich

    Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar das meine DS216 nach einem Router Wechsel keine Benachrichtigungen mehr versendet, weder per Email noch per Push über die App. Alles fing damit an das meine Fritzbox defekt war, ich hab dann eine neue gekauft und das NAS hat eine neue IP bekommen...
  2. H

    Problem mit Push Beanchrichtigung nach neuer Fritz Box

    Hallo Leute, ich hab seit heute ein Problem, dazu muss ich etwas ausholen. Ich hab einen Speedport Hybrid und dahinter eine Fritzbox, bisher die 7580 (Internet -> Vorhandener Zugang über LAN) Ich habe eine IP Cam und DS Cam auf dem iPhone. Zwischen Fritbox und IP Cam hängt ein Repeater der...
  3. H

    Backup von verschlüsselten Tresor (Steganso) klappt nicht

    Wie kommst du darauf? Ich rede doch die ganze Zeit von dem Tresor der nun in der Cloud liegt. Und der Tresor ist natürlich verschlossen...
  4. H

    Backup von verschlüsselten Tresor (Steganso) klappt nicht

    Danke für den Tip. Habe die Tresordateien jetzt in Ordner geklappt und das funktioniert mit dem Backup. Zu Glück bietet Steganos eine Funktion womit man den Speicherort ändern kann.
  5. H

    Backup von verschlüsselten Tresor (Steganso) klappt nicht

    Stimmt das könnte man probieren, Danke. Wäre aber der Notplan, schöner wäre eine andere Lösung um die Datei / Tresore direkt auszuwählen. Wenn noch jemandem was einfällt dann bitte melden.
  6. H

    Backup von verschlüsselten Tresor (Steganso) klappt nicht

    Hallo Leute, ich hatte bisher über "HiDrive Backup" meine Backups zuverlässig zu Hidrive geschickt. Jetzt habe ich mittels Steganos verschiedene Tresore erstellt und wollte eben die Backups ändern, eben das es nun die Tresore hochlädt. Problem ist aber das ich die Tresore garnicht auswählen...
  7. H

    Wlan Radio "sieht" die Synology nicht mehr

    Das wars zur häflte, das Neustarten der NAS hat Wunder gewirkt :) Danke euch vielmals
  8. H

    Wlan Radio "sieht" die Synology nicht mehr

    Hallo Leute, hatte bisher zwei WLAN Radios die problemlos Musik von indizierten Ordner gespielt haben. Seit ein paar Tagen allerdings wird die NAS garnicht mehr zur Auswahl angezeigt wenn ich im Radio auf Medienwiedergabe gehe. Lediglich der Fritz AMV von der Fritzbox wird noch angezeigt. Im...
  9. H

    Frage zur Verschlüsselung von Ordnern

    Hallo Leute, ich möchte das Thema Sicherheit bei mir endlich mal angehen, habe dazu schon gelesen und getestet. Habe eine DS216j - habe nun mal einen Ordner erstellt und diesen verschlüsselt. Klappt alle soweit, doch dazu eine Frage / Bedenken.Ich hab den Ordner nun verschlüsselt, kann aber...
  10. H

    Wei bekomme ich am besten meine Daten zu HiDrive?

    Hallo, ja ich nutze Windows, aber das hätte mit meinen (damaligen) 600Kb Upload ja bedeutet das ich den Computer für die nächsten Wochen angelassen hätte. Aber mittlerweile hat es sich erledigt, hab nun eine 50/10 Hybrid Leitung, mit der gings ganz fix ;)
  11. H

    Hidive Backup mit DSL Hybrid langsam?

    Hallo Leute, habe nun seit kurzem DSL Hybrid 50/10 und endlich meine Backups auf Hidrive gestartet. Aber was mir auffällt, es läuft sehr langsam, Upload hab ich eigentlich immer stabil mit 10mbit, aber 100 GB haben rund 5 Tage gedauert. Ich habe in Hidrive Backup keine Bandbreitenbeschränkung...
  12. H

    Nach Routerwechsel kein Zugriff über Subdomain mehr möglich

    Ich hab grad geschaut, die kann testweise nichtmal ausschalten... Kann ich vielleicht irgendwie kontrollieren ob es tatsächlich an der Firewall des Speedport liegt?
  13. H

    Nach Routerwechsel kein Zugriff über Subdomain mehr möglich

    Das hast du falsch verstanden, es geht mir um den Zugriff von außen, dieser funktionierte über meine definierte Subdomain (Strato) bisher ohne Probleme, aber jetzt leider nicht mehr. Wenn ich statt der Subdomain die direkte IP der NAS eintrage, natürlich wenn ich in meinem Netzwerk bin, dann...
  14. H

    Nach Routerwechsel kein Zugriff über Subdomain mehr möglich

    Ich hoffe mal ich kann das richtig wiedergeben ;) Vorher wie gesagt normal DSL und nur der 7220 im Einsatz. Dann hab ich auf die Fritzbox 7580 gewechselt, auch da funktionierte alles. Seit zwei Tagen hab ich nun DSL Hybrid, das macht es zwingend nötig den Speedport Hybrid zu nutzen. Die...
  15. H

    Nach Routerwechsel kein Zugriff über Subdomain mehr möglich

    Also wenn ich auf die Seite gehe dann steht da unter IP6-Adresse lautet: nicht vorhanden... hilft das schon?