Aktueller Inhalt von HeiTob

  1. HeiTob

    Surveillance Station Namen der gekoppelten Geräte nur "iphone"

    Ah, super. Danke für Deine Mühe. Dann warte ich und wundere mich nicht weiter.
  2. HeiTob

    Surveillance Station Namen der gekoppelten Geräte nur "iphone"

    Ich meine in DS Cam. In der Liste der Geräte, die für das automatische Umschalten des Home-Mode zuständig sind (siehe Anhang), steht nur „iPhone“. Früher standen da die richtigen Namen der iPhones. Dasselbe auch in der Surveillance Station unter Benachrichtigungen-Push-Dienst-Gekoppeltes DS Cam...
  3. HeiTob

    Surveillance Station Namen der gekoppelten Geräte nur "iphone"

    Es geht nicht um die angeschlossenen Kameras, sondern um die gepaarten Geräte für die Push-Benachrichtigungen in DS Cam.
  4. HeiTob

    Surveillance Station Namen der gekoppelten Geräte nur "iphone"

    Das habe ich schon mehrfach versucht mit gleichem Ergebnis.
  5. HeiTob

    Surveillance Station Namen der gekoppelten Geräte nur "iphone"

    Hallo seit einigen Wochen (evtl. seit dem Update auf iOS 16) heißen die beiden gekoppelten Geräte für Push-Nachrichten in meiner Surveillance Station nur "iPhone". Damit sind die beiden Geräte nicht mehr unterscheidbar. Beide Geräte haben natürlich im iPhone einen unterschiedlichen Gerätenamen...
  6. HeiTob

    DSM 7.1 DSM 7.1.1-42962 Update 1

    Stimmt, einfach mal den offiziellen Weg nehmen. Danke für den Hinweis! Hat geklappt :)
  7. HeiTob

    DSM 7.1 DSM 7.1.1-42962 Update 1

    Wie bekomme ich die 7.1.1 42962 ohne update 1? Ich bin auf meiner Backup-Syno noch auf 7.1 42661-4. Um das Update 1 von 7.1.1 einzuspielen brauche ich zunächst die 7.1.1 im Original. Das Verzeichnis gibt es aber bei Synology im Download-Bereich nicht (mehr)..?? Danke!
  8. HeiTob

    Synology Photos Miniaturbild eines Albums ändern

    Ja, es gibt die neue Version 1.2.2 von Synology Photos Mobile (iOS), die jetzt die Coverbilder auch in der Ordnerstruktur anzeigt, wenn diese gesetzt wurden. Wie es bei Android ist, kann ich leider nicht sagen. Es geht langsam aufwärts mit Synology Photos.
  9. HeiTob

    Synology Photos Miniaturbild eines Albums ändern

    An alle Nutzer von Synology Photos Mobile: Die unter DSM 7.1 (Synology Photos 1.2) erstellten Coverbilder für ORDNER werden in der mobilen Version (noch?) nicht angezeigt. Das gilt zumindest für die aktuelle Version 1.2.0 unter iOS. Ein feature-Request ist erstellt.
  10. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Das muss ich Dir schweren Herzen auch raten. Ich ärgere mich, dass ich so schnell auf DSM7 gewechselt habe. Ich hätte mir die Demo doch mal länger und mit mehr Fotos anschauen sollen... Vielleicht schafft es ja Synology auch, die Photo Station noch auf DSM7 zu portieren, für Leute, die nicht nur...
  11. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Offensichtlich ;) Ich hoffe trotzdem, dass Synology da nochmal Hand anlegt. Ich fürchte sonst werden sie Fotografen als Kundschaft verlieren. Entsprechende feature request Tickets habe ich bei Synology aufgemacht (Ordner Deckblätter, mehrere Freigaben,...)
  12. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Aber welchen Sinn macht es, einerseits sich eine Ordnerstruktur für die Ablage auf dem Speichermedium auszudenken (die braucht man ja nunmal) und dann nochmal die gleiche Struktur nochmal in Alben abzubilden? Zudem man auch - soweit ich weiß - Alben nicht ineinander verschachteln kann. Wer will...
  13. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Ja, leider gilt das für den Schritt Photostation -> Synology Photos! Ich hoffe, Dich nicht zu sehr frustriert zu haben, aber ich denke es ist fair, anstatt Dich selber probieren und reinfallen zu lassen.
  14. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Die Demo ist zwar halbwegs hilfreich, aber für erste Versuche wird man nur einige wenige Bilder hochladen und damit herumexperimentieren. Die echten Probleme zeigen sich erst, wenn man Synology Photos auf eine große Bildersammlung mit verzweigter Ordnerstruktur "loslässt" und gleichzeitig viele...
  15. HeiTob

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Also, woran ich gerade verzweifele: Im freigegebenen Bereich kann man keine Deckblätter für die Ordner setzen. Das war bei Photostation deutlich schöner. Stattdessen werden vier quadratische Miniaturansichten irgendwelcher Bilder aus dem jeweiligen Ordner als Deckblatt angezeigt. Und der Hammer...