Aktueller Inhalt von GoodOld

  1. G

    j-Serie CPU/App Prioritäten ändern

    Habe das gerade mal kuzr mit dem downloadspeed getestet und auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren, Danke für den Tip
  2. G

    j-Serie CPU/App Prioritäten ändern

    Hi, habe bei mir auf der DS112j pyload installiert, das Problem ist wenn pyload Dateien herunterläd ist die CPU mit 100% voll ausgelastet. Besteht die Möglichkeit die Prioritäten so wie bei Windows für einzelne Programme runter zu setzen? Gruß GoodOld
  3. G

    Plex Media Server auf DS212+ installieren

    konntest du das Problem lösen?
  4. G

    Cloud Station OwnCloud und Lokale Ordner auf der DS

    Das Problem mit dem Port hätte ich bei der CloudStation auch von der Arbeit aus, wenn ich nicht danach beim User+PW scheitern würde. Bei der CloudStation muss man wenn ich mich nicht irre sogar den User von der DS nehmen bzw. ansonsten weiß ich nicht wie ich einen Einfüge. Habe mal bei der DS...
  5. G

    Cloud Station OwnCloud und Lokale Ordner auf der DS

    Hi, habe die Cloud Station aktiviert aber kann mich mit dem Handy oder PC nicht mit der Clientsoftware verbinden. Kommt immer die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch ist. Verwende den Benutzernamen und das Passwort womit ich mich an der DS Anmelde, das verlangt er doch? Muss ich noch...
  6. G

    Cloud Station OwnCloud und Lokale Ordner auf der DS

    Hi, ich habe eine Möglichkeit gesucht auf meinem PC auf der Arbeit einen Ordner mit meinem NAS zuhause zu Syncronisieren. Mir war wichtig das ich eine Excel Datei die sich auf dem NAS befindet auf der Arbeit öffnen und Bearbeiten kann, jemand hier im Forum hat mir OwnCloud empfohlen bzw. sollte...
  7. G

    Dateien auf der Diskstation übers Internet direkt bearbeiten und speichern

    Hi, habe das mal installiert aber so wie es aussieht kann ich keine eigenen Ordner freigeben oder lässt sich das irgendwie ändern.
  8. G

    Dateien auf der Diskstation übers Internet direkt bearbeiten und speichern

    Hi, gibt es mitlerweile eine möglichkeit Dateien (Office) übers Internet direkt zu bearbeiteten ohne umwege via VPN? Ich hatte mal von 1und1 Onlinespeicher, über WebDav konnte ich dann Dateien direkt öffnen/bearbeiten (Laufwerk übers INet eingebunden, im Arbeitsplatz). Wenn ich WebDav bei der...
  9. G

    UNRAR Problem

    Ist zwar schon etwas älter. Aber funktioniert das irgendwie das pyload Rar Dateien mit Umlauten entpacken kann. Habe immer wieder Dateien die Umlaute beinhalten und muss die dann immer über SSH/Telnet löschen und das ist .....
  10. G

    Cloud Station Schreibzugriff von Android Tablet ??

    Hi, bin gerade auf der Suche nach einer Office anwendung mit der es möglich ist Dateien über WebDav zu öffnen bzw. zu bearbeiten und wieder dort abzuspeichern. Jetzt bin ich hier geladet aber irgendwie geht es bei mir nicht. Ich kann mich per Kingsoft auf dem Webdav anmelden sehe auch die erste...
  11. G

    Marvell DS110j - Festplatte spiegeln und Tauschen HOWTO

    Hi, wenn ich die Festplatte Klone und sie dann einbau leutet es zuerst mal Orange wie du geschrieben hat. Wenn ich jetzt die "firmware" (du meinst die *.pat Datei ) installiere wird die Platte ja wieder Formatiert oder was meinst du mit Firmware? weil bekomme es leider nicht hin
  12. G

    Größere Festplatte in DS 109j einbauen

    Hi, und wie hast du es gemacht weil ich das auch vorhabe.
  13. G

    Bestimmten Ordner/Datei sofort indizieren

    Ja sind auch Fotos drauf. das ist ja das was ich nicht verstehe, andere Teile des Videos waren da und das eine was ich sehen wollte war nicht da. Das heisste es gibt keine möglichkeit einzelne Datei zu indizieren?
  14. G

    Bestimmten Ordner/Datei sofort indizieren

    HI, habe es im Video Ordner. Hatte aber das App "Video Station" vorher nicht installiert. Denke also das das hier im falschen "Forum" ist, weil es eigentlich um das App "Medienserver" das sie dort auftauschen.
  15. G

    Bestimmten Ordner/Datei sofort indizieren

    Hi, vollte mir gerade eine Urlaubsvideo ansehen habe die auf die DS geschoben und jetzt ist sie bei mir am TV nicht zu sehen. Jetzt habe ich auf Indizieren in der "Systemsteuerung" gedrückt und gehofft das es schnell geht aber nix da dauert ewigkeiten und ich kann die Datei nicht ansehen. Gibt...